Samsung Galaxy S2 — E-Mail (POP) über hotspot

  • Antworten:7
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 40

23.08.2011, 10:40:38 via Website

Hallo,

ich nutze ab und zu den Hotspot. Dann kann ich von meinem Laptop aus prima ins Internet... aber meine Mails kann ich nicht abrufen. Dazu nutze ich normalerweise ein Konto bei 1und1.de, als pop-Dienst, zum Runterladen der Mails auf meinen Laptop. Die Servereinstellungen stimmen, klappt ja mit jedem WLAN-Hotspot, den ich sonst so nutze, nur eben nicht mit dem von Android. Ich kann dann den Webmailer von 1und1 benutzen, aber das ist nicht dasselbe (die Mails sind dann nicht auf meinem Laptop). Woran kann das liegen?

Beste Grüße
Chris

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.08.2011, 10:42:05 via Website

Bist du zufällig bei T-Mobile?

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 40

23.08.2011, 10:43:38 via Website

debitel mit D1

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.08.2011, 10:45:18 via Website

Weia. Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal: Mobicom-Debitel-Vertrag im D1-Netz und manches ging nicht (Google Maps, manche Seiten via Hotspot etc.). Habe dann den Provider gewechselt, da der Support nicht weiterhelfen konnte.

Am besten du wendest dich mal einen Shop von Debitel ;)

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 40

23.08.2011, 10:46:39 via Website

na, da kann ich ja gleich einen Schlafsack mitnehmen, und eine Packung Antidepressiva...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.08.2011, 10:49:17 via Website

Hast Du mal probiert, vor dem abholen, über den Browser eine Mail direkt von der Seite zu senden? Manche Anbieter machen das aus Sicherheitsgründen (kenne das von Web.de)?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 40

23.08.2011, 10:53:15 via Website

weder Abholen noch Senden ging, in egal welcher Reihenfolge. Von der Web-Mailer-Seite aus ging alles, aber auch danach ging POP nicht...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.08.2011, 10:59:55 via Website

Schade, bei Web.de gehts dann.
Simons Idee dürfte wohl die beste sein, direkt in einen Shop gehen und dort nachfragen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten