Samsung Galaxy Tab 10.1 — Tab knackt (schonwieder)

  • Antworten:15
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

23.08.2011, 10:36:08 via Website

Hallo zusammen, ich habe vor 'ner knappen Woche mein Tab wegen “knacken“ an der Rückseite zurückgegeben bzw. umgetauscht. Das neue Gerät war anfangs ganz in Ordnung, jedoch scheint es langsam wieder anzufangen. Habt ihr das auch, liegt es ab falscher Verwendung oder habe ich einfach nur Pech? Bevor ich mein altes zurück gebracht hab, habe ich einmal auf dem Vorführgerät rumgedrückt und nichts bemerkt und das haben ja mit Sicherheit schon mehr Leute in der Hand gehabt... Das Vorführgerät war schwarz, meins weiß. Aber eigentlich dürfte es da doch keinen Qualitativen Unterschied geben?!

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
max schwarz
  • Forum-Beiträge: 6

23.08.2011, 10:58:43 via Website

hmm.. habe ein schwarzes, da knackt nix.
wie und wo denn.

wenn du auf der rückseite rumdrückst? hatte ich das richtig verstanden?
also bei mir is da nix.

gruß, der max

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

23.08.2011, 12:59:59 via Website

Ich hab auch eines in weiß.
Relativ auf der Mitte der Rückseite musst du mit einem speziellen Griff drücken, um ein ganz ganz kleines Knacken zu vernehmen, zumindest bei mir.
Das kommt bei normaler Benutzung aber so selten vor, dass mir das egal ist.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

23.08.2011, 14:41:53 via Website

Warum drückst du da? Wenn es sonst nicht zu hören ist, lass es doch einfach

Antworten
aboro
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2011, 14:59:16 via Website

hy,ich habe das schwartze.hab das gleiche problem,es nervt.wenn ich rechts meine hand darunter schiebe und es hochhebe ist es auch am knacken.fühlt sich an wie ein hohlraum,oder es ist nicht richtig fest.es ist rechts von der mitte und jedes mal wenn man leicht dagegen kommt,knack.habe es von o2.bin auch am überlegen wegen umtausch,nur ob es dann besser geht?o2 hat zur zeit auch keine mehr.immerhin bin ich nicht der einziege mit dem problem.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

24.08.2011, 08:07:02 via Website

Echt gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.... Ja es ist relativ mittig. Und es passiert halt manchmal beim ganz normalen halten. ("Auf der Seite der rechten Hand Richtung Mitte")
Ich denke ihr kennt das alle, wenn man zum Beispiel etwas nicht ansehen will guckt man noch mehr hin ;) und so drück ich dann auch manchmal zum Testen extra drauf....

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

24.08.2011, 08:57:41 via App

hi,

bei mir ist auch ein Hohlraum :) hab es in Schwarz von o2. Ich bin am überlegen ob ich es auch zurück schicken soll, wegen dem winzigen Speicher

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

24.08.2011, 10:15:35 via App

Na klar ist das leicht mittig. So fest ist das Material auch wieder nicht und die leichte Deformation durch den Druck löst eben das Knacken aus. Ähnlich wie wenn ihr bei einem Auto fest in die Mitte der Motorhaube drückt.
Sicher kann man das bemängeon, aber im Endeffekt ließe sich das nur vermeiden, wenn teurere und/oder schwerere Materialien verwendet werden würden.

— geändert am 24.08.2011, 11:55:05

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

24.08.2011, 11:06:46 via Website

Hm sonst bin ich ja immer derjenige der so ein Gerät erwischt, aber diesmal zum Glück nicht.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

24.08.2011, 11:16:34 via Website

Sven H.
Ähnlich wie wenn ihr bei einem Auto fest in die Mitte der Motorhaube drückt.
Also bei mir ist es anderes als beim Auto, beim Auto muss man ja schon relativ fest drücken ;)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

24.08.2011, 15:01:12 via Website

Ich denk auch, das is kein Produktionsfehler, sondern durch die Bauweise bedingt.
Sowas findest sich an vielen Prodkuten, bestimmt auch, wenn man auf die Mitte einer Fernseherrückseite drückt oder so

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

04.11.2011, 16:44:04 via Website

Hi,

Ich hab mein Tab 10.1 64GB jetzt fast einen Monat. Seit ein paar Tagen habe ich das Knacken links beim Rand und auf der Rückseite mittig.
Da mein Tab abgedreht wird wenn ich es nicht nutze ist mir aufgefallen, daß es erst zum knacken anfängt, wenn ich es ne zeitlang benutze.
Daher vermute ich das es erst zum knacken anfängt, wenn es "warm" wird. Ist eigentlich logisch, denn Wärme dehnt.

So nun zu meiner Frage:

Gab es mutige Benutzer die das Tab nicht zur Reparatur geschickt haben und mir daher sagen können ob durch das knacken nach einiger Zeit
zusätzliche Schäden auftauchten?

Bin noch unsiched ob ich das Gerät deswegen einschicken soll....

Danke

Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

04.11.2011, 17:39:14 via App

Also ich hab so ein leichtes knacken auch ab und zu, schon seit Ende August oder so, aber eigentlich nur wenn man es auch auf das Knacken anlegt. Schaden entsteht dadurch keiner, is wohl einfach durch die extrem dünne Bauweise bedingt, aber ich würd mir da keine Gedanken deswegen machen

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

22.01.2012, 11:33:21 via Website

So nun hab ich mein Tab knappe 4 Monate.
Da ich es immer auf der unteren Hälfte halte, knarzt und knackt es dort mittlerweile bei jedem Handgriff.
Es knarzt und knackt links und rechts.Sichtbare Veränderungen kann ich dabei aber nicht feststellen.
Ist es bei euch auch so, oder bin ich der einzige?
Wenn ich der einzige bin, schicke ich es zur Reperatur, denn noch sind die 6 Monate nicht um.

Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
Dirk Mommertz
  • Forum-Beiträge: 80

22.01.2012, 16:52:02 via Website

Bei mir knackt nix, habe es aberauch in der Hülle von Amazon. Warm oder gar heiß wird auch nix.
Dirk

Antworten
shadow 74
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2012, 16:35:49 via Website

Galaxy 10.1N und ich habe nix.

Antworten