Acer Iconia Tablets - Erfahrungen nach dem Update auf Android 3.2 (Iconia A501)

  • Antworten:10
dlQ
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2011, 07:48:06 via Website

Moin,

also ich habe mein Iconia A501 gestern auf 3.2 geupdatet.
Es gibt ein paar neue Einstellungsmöglichkeiten und Youtube läuft um einiges stabiler.

Aber und nun auch meine Frage an alle die auch das Update gemacht haben,

seit dem Update empfinde ich den WLAN-Empfang als schlechter und das Internet einen hauch langsamer ...

Vieleicht spinne ich aber auch nur ...

Also was sind eure Erfahrungen mit 3.2 ?

— geändert am 15.03.2019, 01:01:13 durch Moderator

Antworten
Axel Burghardt
  • Forum-Beiträge: 12

25.08.2011, 22:51:41 via Website

Nein das habe ich nicht festgestellt. Ich hatte schon immer Probleme mit dem GPS. Acer sagte: warten auf 3.2. Damit wäre alles behoben. Aber leider alles noch genauso. Und seit dem 3.2 geht es kaum noch Apps aus dem Market zu installieren. Man muss 10x probieren, bis es endlich mal klappt. Also einen Vorteil habe ich noch nicht erkennen können.

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

26.08.2011, 08:58:38 via App

Und wie laufen Videos in 720p und 1080p? Besser und flüssiger?

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Seghal
  • Forum-Beiträge: 13

26.08.2011, 10:02:23 via Website

Axel Burghardt
Und seit dem 3.2 geht es kaum noch Apps aus dem Market zu installieren. Man muss 10x probieren, bis es endlich mal klappt.

Also das hatte ich unter 3.0.1 auch immer. Da konnte ich sogar eine minimale Verbesserung bemerken. Kann aber auch sein, daß ich gerade etwas Glück hatte.
Ansonsten: Dolphin läuft geringfügig schneller, WLAN-Empfang ist minimal schlechter, Divx läuft jetzt auch über HW-Decoder, h264 aber nicht

Antworten
dlQ
  • Forum-Beiträge: 5

26.08.2011, 10:59:02 via Website

Gut dann bin ich nicht der einzige mit dem WLAN-Gefühl =) ...
Also das Problem mit dem Market hatte ich bei beiden Version. Ich gehe aber einfach unter *Meine Apps* und da steht die App eigentlich immer unter *Nicht Installiert* und wartet auf mein "Go" ....
Die Videos laufen richtig gut.. ich nutze z.B. den DicePlayer ...

— geändert am 26.08.2011, 11:11:30

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

26.08.2011, 11:31:24 via Website

Heute mein Ersatz Tab bekommen und habe auch Probleme mit Market. Manchmal geht es und manchmal nicht.

Gruß

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

26.08.2011, 17:09:27 via Website

Der WLAN-Empfang ist noch schlechter?
Also ich habe von Anfang an nicht den besten Empfang und wenn der jetzt noch schlechter werden sollte, habe ich dann gar keinen mehr?
Wessen schuld ist das eigentlich, die von Google oder Acer?

Ich tippe mal auf Google, da nach dem Update meines Galaxy I9000 auf 2.3.3 der Empfang von UMTS und WLAN deutlich schlechter geworden ist.
Keine Ahnung was ich davon halten soll und etwas sauer bin ich schon. :angry:

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
dlQ
  • Forum-Beiträge: 5

26.08.2011, 18:39:36 via Website

also 3G geht bei mir ab wie ein zäpfchen (D2 - Fyve) ....
und WLAN ist jetzt und um ein vielfaches schlechter ... ich persönlich hatte nur den eindruck...

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2011, 19:37:37 via Website

Also ich habe früh schon Motorola Defy Update von 2.1 auf 2.2 gemacht und habe mit dem eine Entdeckung gemacht. Mann sollte nach solche Update das Gerät Rücksetzen auf Werkeinstellungen. Klar das vieles geht verloren aber das ganze geht nach Rücksetzen viel besser. Dann kann man alle Anwendungen noch ein mal installieren und die Daten -sollte so wie so auf Externe SD Card gespeichert. :-)
Habe ich auch mit meinem A501 gemacht und seit dem voll zufrieden. Vor Rücksetzung hat auch, nicht so perfekt funktioniert.

Direct zum WLAN : 760- 1150 kB/sec zwischen Tablet und Noutbook mit PhoneExplorer.

— geändert am 29.08.2011, 19:41:41

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

30.08.2011, 06:38:37 via App

also ich habe nach dem update keinen sonderlichem unterschied feststellen können, es geht weder schneller, noch ist es stabiler. aber es ist auch nicht schlechter geworden vom empfang wlan,oder so. nur leider geht root nicht mehr :-) .
so auch meine frage. was hat das update eigentlich gebracht? ich kann nur sehen,dass es nun standartmäßig als mobiler hotspot konfigurierbar ist. gibt es vielleicht neue apps die ich nicht gefunden habe?

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
okn26
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2011, 14:44:46 via Website

seit dem Update empfinde ich den WLAN-Empfang als schlechter !!!!

die Verbindung bricht öfter mal zusammen !

Antworten