HTC Desire HD - Kontakte können nicht gesynct werden/manuell machen?

  • Antworten:11
Mario S
  • Forum-Beiträge: 31

23.08.2011, 03:54:47 via Website

Hallo,
Im HTC Sync können meine (Windows)Kontakte nicht markiert werden, gesamte Kontakt sparte im HTC Sync ist grau.....

Ich kann meine Kontakte ned per Hand eingeben :mad: absolut unmöglich^^ gibt es einen anderen weg? Kann ich die ned in nen Ordner auf der MicroSD ziehen und dann im Handy hinzufügen?

Habt ihr ne andere idee? Ich wollte die am PC ins Google Mail Konto importieren, aber des geht nur von anderen Mail Konten und nicht von Windows....

Meine Windows Kontakte müssen irwie an einen Ort wo mein Handy sie erkennt/aufnimmt. Oder HTC sync muss funktionieren(also Kontaktsparte muss wählbar sein)

Irwelche Ideen Danke für die hilfe

PS: gibt es einen weg dafür zu sorgen das sich neue Meldungen(z.b. von NTV) in einen kleinen Fenster öffnen (wie beim Iphone) das fenster muss aber auch wegklickbar sein...^^

— geändert am 04.04.2019, 21:13:53 durch Moderator

Antworten
Mario S
  • Forum-Beiträge: 31

24.08.2011, 11:54:34 via Website

-Wenn ich mein Phone Roote? kann ich dann die Kontakte irwie "Wie in einem Explorer" einfügen?

Wird bei einem Root die Hersteller Garantie annulliert? Ist ein root gefährlich?^^ bei nem Iphone kann man ja wiederherstellen, aber bei HTC hab ich das noch ned gesehn? :|

-Reduziert ein Root meinen Arbeitsspeicher(wird das Handy langsamer)?
-Reduziert ein Root die Akkulaufzeit?

Antworten
Mario S
  • Forum-Beiträge: 31

24.08.2011, 23:07:21 via Website

Danke für die hilfe-.-^^
falls mal jmd die Suche nimmt und des hier findet hier die Lösung!
Die Windows Kontakte mit Hilfe von Windows in .vcard exportieren/konvertieren
Dann die .vcard Dateien auf die SD card oder per Email an sich selber schicken
Bei "Kontakte" am Telefon Importieren wählen und fertig....


Die Frage übers Rooten besteht weiterhin^^

Wird mein Handy langsamer und die Akkulaufzeit kürzer nach einem Root?
(beim iphone war das so, da es dann mehr zu rechnen hatte bzw mehr Leistung brauchte)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

24.08.2011, 23:27:56 via App

mit dem root ist das ganz einfach....
es braucht eiin wenig mehr leistung.. das heisst es ruckelt..
aber nach dem root kannst du das cpu höher stellen und dann ruckelt es nicht mehr...
ja die laufzeit wir einwenig kürzer, aber auch ras kannst du mit setcpu wieder herauskitzeln.. erstelle dan ein profile, wenn dein display aus geht schaltet dein handy automatisch auf dui minimale cpu frequenz, das heisst es bauch dann sozusagen keine batterie.
ich habe mit meinem arc ein test gemacht ich habe auch ein profilerstellt, nach 24 stunden standbymodus war der akku immernoch bei 95%... also es lohnt sich

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

25.08.2011, 00:17:18 via Website

davide 94
mit dem root ist das ganz einfach....
es braucht eiin wenig mehr leistung.. das heisst es ruckelt..
ROTFL. Scheinbar doch nicht so einfach, Du hast das jedenfalls was missverstanden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

25.08.2011, 00:30:34 via App

naturelle
davide 94
mit dem root ist das ganz einfach....
es braucht eiin wenig mehr leistung.. das heisst es ruckelt..
ROTFL. Scheinbar doch nicht so einfach, Du hast das jedenfalls was missverstanden.

ich weiss nicht was du meinst

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

25.08.2011, 01:42:40 via Website

root ist eine Zugriffsberechtigung. Und die braucht weder mehr Leistung noch ruckelt irgendwas, nur weil man root-Zugriff auf sein Gerät hat.

Antworten
Mario S
  • Forum-Beiträge: 31

25.08.2011, 01:50:29 via Website

die CPU Frequenz hochzutakten, killt mir doch bestimmt die Herstellergarantie oder?^^ Ist das gut für die CPU? das runter takten hingegen ist sehr praktisch.... gibts dafür keine app ohne root? damit er über die Nacht soll er für 6h niedrig takten.. wäre cool^^

sowieso such ich ne app mit der man den airplane mode für ein paar Stunden an machen kann....
z.b. um 23 gehsch ins Bett, da geht er in den airplane. um 6 geht er wieder ins netz und um 7 klingelt der Wecker :D des wäre toll wenn ihr sowas kennt^^

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

25.08.2011, 12:14:06 via Website

Mario S
sowieso such ich ne app mit der man den airplane mode für ein paar Stunden an machen kann....

Timeriffic eignet sich da sehr gut.
Mit Profilen lassen sich verschiedene Situationen (Früh-, Spätdienst, Wochenende) darstellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

25.08.2011, 14:16:13 via App

ich finde den tasker besser...
und wegem dem cpu.. das kannst du nur mit root verstellen...
ich habe mein cpu immer auf maximum 1 gh und minimum auf 1 gh..
wenn der screen aus geht, schaltet er auf minimal 122 mh...

Antworten
Mario S
  • Forum-Beiträge: 31

25.08.2011, 20:22:07 via Website

cool danke, genau so ne app meinte ich :)

naja und was ist mit der Herstellergarantie? gilt die nach dem root noch?^^

Was passiert eig mit meinem Handy wenn ich mal die Software richtig in Eimer haue... gibts da Wiederherstellungsoptionen wie bei Apple oder muss ich es einschicken?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

25.08.2011, 22:52:44 via App

Mario S
cool danke, genau so ne app meinte ich :)

naja und was ist mit der Herstellergarantie? gilt die nach dem root noch?^^

Was passiert eig mit meinem Handy wenn ich mal die Software richtig in Eimer haue... gibts da Wiederherstellungsoptionen wie bei Apple oder muss ich es einschicken?

also das mit der garantie sieht so aus.. wenn du rootest, kann deine garantie verschwinden muss aber nicht sein.... beim flashen geht sie 100 prozentig weg...

deine garantie kannst du mit einem update wieder herstellen. vergiss aber nicht, deine build.prop datei zuerst aur deine sd zu sichern...
lade dir dazu am besten androidzip aus dem market runter... beim start von androidzip, verweist er dich auf die sd karte. du musst nur mit dem finger von oben nach untenscrollen dann erscheint ein ordnerzeichen mit einem pfeil. klicke ihn an. androidzip wird dich auf etwas aufmerksam machen. du musst nur ok drücken.

scrolle ganz nach unten dort findest du den ordner system. öffne ihn. in diesem ordner befindet sich die build.prop datei. einfach langer klick quf das file und kopieren drücken und auf die sd kopieren. (achtung bewahre die datei sorgfälltig auf die hilft dir die garantie wiederherzustellen)

der grund für den ganzen aufwand ist, wenn du dein phone rootest oder sogar flashst, kannst du evt. kein update am pc durchführen. wenn du dann die kopierte build.prop datei wieder ins system kopierst, geht das ohne problem.... (durch das update am pc wird die garantie wiederhergestellt)

ja da gibt es wiederherstellungsprogramme...

xrecovery

clockworkmod

mit denen kannst du dein komplettes system backupen..
inklusiv app, app daten, einfach alles was du eingerichtet hast...

am besten du lädst rommanager aus dem market runter dort ist alles beschrieben...

zuerst rooten und schon kann der spass losgehen....

Antworten