Samsung Galaxy S2 — Hallo, bin neu

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Jeanny K.
  • Forum-Beiträge: 4

22.08.2011, 20:14:34 via Website

und hab mal eine Frage an alle die das SGS 2 besitzen :grin:
Ich wollte wissen ob es möglich ist einen eigenen SMS Klingelton zu installieren oder bin ich gezwungen die zu nehem die auf dem Handy sind?
Ich hab schon bischen was ausprobiert, kenne mich aber ehrlich gesagt noch nicht so richtig aus :unsure:
Freue mich schon auf eure Antworten
Lg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.08.2011, 20:19:38 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

DU kannst auch andere nehmen, schau mal hier.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.08.2011, 20:27:11 via Website

Hallo Jeannette,

auch von mir ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß onBoard.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

22.08.2011, 20:44:10 via App

Hallo Jeanette; welcome hier im forum. Ja du kannst auch andere klingeltöne einstellen - entweder via app (teils gratis im market) oder aber mittels file (bsp. mp3) für letzteres wählst du die datei an und wählst einstellen als ... oder festlegen als... wobei diese variante nur für telefonklingelton / anruferklingelton gilt. Aber wie schon erwähnt im market / appstore wirst du sicherlich was finden was dir hilft.

— geändert am 22.08.2011, 20:44:26

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.08.2011, 21:33:28 via App

Mit der App Handcent SMS kannst Du für jeden Kontakt einen eigenen Benachrichtigungston einstellen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jeanny K.
  • Forum-Beiträge: 4

25.08.2011, 18:46:03 via Website

Hallo ihr lieben. vielen dank für eure Antworten, aber ich kämpfe immer noch, glaube das Handy gewinnt :blink:
Ich geh dann wohl mal zu meinem Bruder, der kann sowas :grin:
Trotzdem vielen dank nochmal und es kommt bestimmt wieder mal die eine oder andere Frage.
Euch allen noch einen wunderschönen sonnigen Abend

Antworten
Ümit Y.
  • Forum-Beiträge: 32

25.08.2011, 19:06:06 via App

Hallo und herzlich willkommen :-)
Das wird schon ist alles Gewöhnungssache
lg

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.08.2011, 19:37:49 via Website

Hallo Jeanette,

herzlich willkommen im Forum.

Ich habe es folgendermaßen gelöst:
1. auf der sdcard einen eigenen ordner "xxxx" angelegt
2. als unterordner den ordner Sound angelegt
3. in diesen Unterordner 3 weitere Ordner angelegt:
a. alarms
b. ringtones
c. notifications

In diese 3 Ordner werden die entsprechenden Files kopiert.

L.G.
Turri

— geändert am 25.08.2011, 19:38:16

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Kaio Shin
  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2011, 19:03:14 via Website

Hallo bin auch neu und mein SGS2 ist mein erstes smartphone.

Meine Frage ist wie lade ich die Updates fürs Handy runter? Muss ich am Computer zuerst Kies installieren oder wie funktioniert das?

Danke

lg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.08.2011, 19:04:48 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Genau, so geht es: KIES installieren, Handy am PC anschliessen und KIES sagt dir wann es Updates gibt.

Antworten
Kaio Shin
  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2011, 19:09:48 via Website

Super Danke

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.08.2011, 19:11:18 via Website

Hallo Kaio,

auch von mir ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß onBoard.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Kaio Shin
  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2011, 20:20:05 via Website

Hab ein Problem mit Kies - musste es updaten und jetzt erkennt es mein Handy nicht mehr. Was muß ich jetzt machen?

Danke

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.08.2011, 20:27:09 via App

Kies rechts anklicken und als Administrator starten.

Sollte es damit nicht klappen, Kies deinstallieren, alle Registryreste mit CC Cleaner entfernen.
Danach Kies von der Samsungseite downloaden und installieren, rechts anklicken und als Administrator starten.
Jetzt Handy per USB mit PC verbinden. (im Handy als USB Verbindung Kies auswählen)

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten