Samsung Galaxy S2 — Bildschirm Anzeige verbraucht Akku, obwohl Standby

  • Antworten:3
Marius D.
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2011, 19:38:36 via Website

Hallo
Es tut mir leid falls dieses Thema schon öfter vorkam, aber in meinem Akkuverbrauch steht unter Anzeige es sei schon knapp 3h an.
Verstehe ich das richtig das es anfängt wenn ich das Handy hochfahre oder wenn das Handy vom Standby wieder angemacht wird?

Habe auch schon viel nachgeschaut im Internet, was man alles tun kann um den Akku zu schonen. Habe auch 2.3.4, habe gelesen das 2.3.3 sehr viel Energie frisst.

Bin neu habe mein Samsung erst ne Woche, hab also noch nicht soviel Ahnung :bashful: .

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.08.2011, 19:48:47 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Benutzt du die App NoLED?

Antworten
Marius D.
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2011, 19:56:38 via Website

Nein, die benutze ich nicht.

Habe eigentlich kaum was runtergeladen.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

22.08.2011, 21:42:06 via App

die verbrauchsanzeige beginnt an zu zählen, wenn du das Handy vom ladekabel abziehst. herunterfahren oder standby zwischendrin setzt den Zähler nicht auf null.
3h bedeutet also, dass das Display seit dem letzten laden 3 Stunden an war.
übrigens, wenn du in der verbrauchsanzeige oben auf den graphen klickst, kommt nochmal eine andere Übersicht.

Antworten