HTC Sensation — wie Apps beenden um Strom zu sparen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

22.08.2011, 13:46:24 via Website

Hi

Da der Stromverbrauch sich direkt auf die Akkulaufzeit auswirkt würde ich gerne einige Apps stoppen die ich zwar am Autostart gehindert habe, die aber nach einmaligem Start weiter laufen obwohl ich sie zumindest für viele Std. nicht mehr brauche. Kann mir jemand einen Tipp geben womit man so ein App stoppen kann?

thx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

22.08.2011, 13:59:03 via Website

Hallo Klaus!!

Erstmal Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! :grin:

Du kannst diese Apps mit einem Taskmanager schließen. Das ist ein oft diskutiertes Thema hier. Bei den meisten Apps wirst du damit keinen Strom sparen. Denn nur weil die Apps noch im Speicher sind, heißt es nicht, dass sie auch aktiv sind. Die meisten sind so sauber programmiert, dass sie sich "schlafen legen" und nichts tun, bis sie wieder aufgerufen werden. Bei einigen Apps kann es sogar ins Gegenteil umschlagen. Wenn die sich ständig neu starten, weil sie einen sogenannten Service ausführen wollen und der Taskkiller sie ständig stoppt, verbraucht das ewige Neustarten mehr Strom als wenn man sie laufen lassen würde.

Ich selbst benutze keinen Taskkiller/-manager. Bei einigen hilft er. Probier es einfach aus. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.08.2011, 15:18:11 via App

Die androideigene Apps Verwaltung ist immer noch die effektivste.
Viele Apps lassen sich im Menü beenden, ansonsten die Apps immer mit der Zurücktaste verlassen.
Taskkiller sind eher kontraproduktiv, durch das ständige Neustarten der Apps wird meistens noch mehr Strom verbraucht.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel