1 Google Account, 2 Handy´s?

  • Antworten:5
Don Corleone
  • Forum-Beiträge: 84

22.08.2011, 12:52:31 via Website

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Google Account, dass ich mit meiner Frau Teile.

Soweit funtkioniert alles wunderbar, wir können sogar Apps teilen usw.

Das einzige Problem, was mir aber am wichtigsten ist, ist die Kalender Funktion! Ich möchte mit meiner Frau ein Kalender zusammen haben. Bei meinem HTC Desire HD funktioniert alles super mit dem Kalender. Nur meine Frau sieht mein Kalender einfach nicht.. Obwohl in allen Einstellungen der Google Kalender eingestellt ist. Ab und zu bekomme ich es zum Laufen und immer nur kurz und dann sieht Sie auf Ihrem Samsung Galaxy I551 nichts mehr...

Vielleicht als Hintergrund Information, Wir haben Ebo Birthday um die Geburtstage auszulesen/schreiben und als Widget das PureCalendar. Das sollte aber nichts mit dem Problem zutun haben.

Danke schon mal für die Anregungen.

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

24.08.2011, 22:36:35 via Website

Ein Google-Account kann mehrere Kalender haben - schau mal auf calendar.google.com nach, ob dort mehrere vorhanden sind.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

26.08.2011, 13:36:30 via App

Hi, also ich nutze 1 google account auf meinem galaxy tab 10.1 und sgs2.
Mails + Kalender + Notizen + Market & bezahlsystem & Apps + chats & talks etc etc etc usw usw usw = alles kein problem!

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

26.08.2011, 13:46:27 via App

Vielleicht liegts an Synchronisation. Vielleicht sollte deine Frau mal die Kalenderdaten löschen und dann neu syncen. Die Daten löscht man unter Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, Alle, Kalenderspeicher und dort Daten löschen auswählen!

— geändert am 26.08.2011, 13:47:22

Antworten
Don Corleone
  • Forum-Beiträge: 84

29.08.2011, 09:53:24 via Website

Hi,

das mit den Daten löschen habe ich schon mal gemacht. Dann hat es funktioniert ne Zeit lang und dann war alles wieder durcheinander...

Ich vermute das es an EBO Birthday liegt. Weil wir das beide auf dem Handy haben und es ja im Kalender reinschreibt...!???!!!

Es ist auch nur ein Kalender vorhanden. Das seltsame ist, dass Sie meine Einträge sehen kann, auch Geburtstage, ich aber Ihre nicht sehen kann...

Das ist doch seltsam, oder?

Antworten