Samsung Galaxy S2 — Kontakte

  • Antworten:14
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

22.08.2011, 11:11:25 via App

benutzt jemand einen anderen dialer?
ich finde den standard nicht gut.
kaum einstellmöglichkeiten und zu viel klickerei vor und nach dem telefonieren.

MfG Bloodinchen

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

22.08.2011, 13:52:22 via Website

GO Dialer, aber damit funktionieren nicht alle Systemcodes (*#1234# zum Beispiel). Aber er beherrscht wenigstens Umlaute beim Suchen über das Dialpad

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

22.08.2011, 16:00:12 via App

leider springt der bei mir nach dem ersten klick zur systemapp.
wie hast du go zum standardapp gemacht?

MfG Bloodinchen

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.08.2011, 16:05:01 via App

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - Kontakte App - Standardeinstellung entfernen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

22.08.2011, 17:48:15 via App

das ist mein problem. da steht ,,keine standardwerte festgelegt,,

MfG Bloodinchen

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

23.08.2011, 17:52:51 via App

Ich benutze dialer one. Ist so weit in ordnung, nur bei den gruppen zeigt er mir einige doppelt.

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

23.08.2011, 19:22:59 via App

pareh
Ich benutze dialer one. Ist so weit in ordnung, nur bei den gruppen zeigt er mir einige doppelt.

wie hast du es geschafft ihn als dialer festzulegen?
sobald ich bei dialer one auf einen kontakt klicke geht der standard dialer an?

MfG Bloodinchen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

23.08.2011, 23:09:22 via Website

Du musst über Anwendungen in deinen Systemeinstellungen erst festlegen das der orginal Dialer nicht mehr als standard Programm genutzt wird. Wenn du danach das Dialer Icon drückst, sollte die Frage nach der gewünschten App kommen.

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

23.08.2011, 23:15:25 via App

da steht: keine standardwerte festgelegt

MfG Bloodinchen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

24.08.2011, 00:46:08 via Website

Bist du dir sicher das du direkt beim Standard Programm, also bei "Kontakte" nachgesehen hast? Du musst die Standardwerte nämlich immer bei dem Programm löschen das du nicht mehr haben willst.

Wenn dialer-one ein App Icon besitzt, könntest du den App Drawer zu öffnen. Darin kannst du die Dockbar bearbeiten. Wie gewohnt über gedrückt halten auf den Icons. Dann löschst du unten in der Bar "Kontakte" und schiebst Dialer one an die entsprechende Stelle. Die orginal Kontakte app kannst du natürlich wenn gewünscht später aus dem app drawer auch wieder zurück schieben, sie geht beim löschen nicht verloren.

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

24.08.2011, 09:29:29 via App

ich hab bei dialer und kontakte geschaut, da sind bei beiden keine standardwerte festgelegt.
dialer one benutze ich so wie du sagst allerdings wenn ich da auf einen kontakt gehe springt er noch in das systemapp über.
komisch das bei mir kein standard festgelegt ist

MfG Bloodinchen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

24.08.2011, 16:14:06 via Website

Nun gut ich kenne Dialer one nicht, aber der Go Dialer EX hat auf jeden Falle eine schöne Kontakt Datenbank die sich auch gut individualisieren lässt.

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

24.08.2011, 18:44:32 via App

meiner einer
Nun gut ich kenne Dialer one nicht, aber der Go Dialer EX hat auf jeden Falle eine schöne Kontakt Datenbank die sich auch gut individualisieren lässt.

go dialer ist auch super- dialer one finde ich noch ein bisschen besser. hat noch mehr möglichkeiten auf die ich nicht verzichten möchte

MfG Bloodinchen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

25.08.2011, 10:16:59 via Website

Meinst Du Go Contacts EX (nicht Dialer EX)?
Was ist der unterschied zwischen der EX und der nicht-EX Version???

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

25.08.2011, 10:50:28 via Website

Michael U.
Meinst Du Go Contacts EX (nicht Dialer EX)?
Was ist der unterschied zwischen der EX und der nicht-EX Version???

Bei EX kannst du zwischen Register durch ein Wisch springen. Sonst ist alles gleich.

Go Contacts (EX) beinhaltet einen Dialer. Wenn mann auf den Kontakt drückt, dann gibt es bei Go Contacts eigene oberfläche um die Konate zu bearbeiten.

Bei Dialer One gibt es sowas nicht, da springt man zu "Standard-Kontakt-Ansicht" und Bearbeitung der Kontakte erfolgt auch im Standart-Kontakte-App.
Zur Bearbeitung finde ich die Standard-App in Ordnung, da kann man auch die Geburtstage eintragen. Bei Go Contacts geht das leider nicht.

Update: Ich habe gerade nachgeschaut, Geburtstage kann man mittlerweile auch in Go Contacts bearbeiten.

— geändert am 25.08.2011, 10:56:25

Antworten