apps direkt auf die sd karte installiere

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 436

22.08.2011, 11:03:22 via App

hey leute

wollte mal fragen ob es ne möglichkeit gäbe apps aus dem market direkt auf die sd karte zu installieren oder vorhandene apps auf die karte zu verschieben? mit rootrechten müsste die ja eigentlich möglich sein. mein interner speicher ist voll weiss nicht mehr weiter.

freue mich auf ein paar nette vorschläge

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

22.08.2011, 11:05:09 via Website

Das geht auch ohne Root, da du (laut Profil) Android 2.3.3. hast.

Geh auf

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

und dort auf die App die du verschieben willst. Dann steht dort "Auf SD verschieben", und da tippst du drauf - fertig. Aber nicht wundern: Nicht jede App unterstützt das.

— geändert am 22.08.2011, 11:05:17

Android Master

Antworten
  • Forum-Beiträge: 436

22.08.2011, 11:11:58 via App

ok werde ich mal ausprobieren danke

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 436

22.08.2011, 11:18:08 via Website

und wozu dient app2sd? ich glaub der macht das alles von selber oder

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.08.2011, 11:39:42 via Website

Große Programme lagern sich manchmal von selbst auf die SD aus, wenn es so programmiert wurde. Alle anderen kannst Du über den genannten Menüpunkt verschieben. Apps mit einem Widget auf dem Homescreen oder wenn es explizit erwähnt wird, darf man nicht verschieben, da sie sonst nicht funktionieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 436

22.08.2011, 17:19:58 via App

ok danke es hat geklappt

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten

Empfohlene Artikel