Motorola Flipout - google kalender

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

22.08.2011, 09:38:48 via Website

Meine Freundin hat ein iPad 2 und ein flipout. Wenn man über das iPad 2 etwas in den Googlekalender einträgt steht es bei Google aber nicht im flipout. Obwohl vorher auch ging. Woran kann das liegen und wie beheben wir den Fehler.

— geändert am 04.04.2019, 21:13:30 durch Moderator

only android

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.08.2011, 09:43:16 via Website

Das kann einige Gründe haben. Versucht mal: Schauen ob sich der Haken bei der Synchronisation nicht entfernt hat. Die Kalender-App auf dem Flippi mal stoppen (Anwendungen verwalten) und Daten und Cache löschen, dann Handy neustarten. Eventuell mal für 5 min. den Akku entfernen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.08.2011, 11:51:11 via Website

wie beheben wir den Fehler
Mit strukturierter Vorgehensweise:

- wenn auf dem Client ein Termin eingegeben wurde, erscheint der in Googles Web-Calender (am PC im Browser)?
- gleicher Test für den anderen Client
- evtl. gleicher Test auch noch in Form einer Termin-Eingabe im Browser - erscheint der auf den Clients?


Obwohl vorher auch ging
Was wurde denn geändert?


@tom_cat: warum gehst du wie selbstverständlich davon aus, das es am Flipout liegt?
Apples Gehirnwäsche? :P

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.08.2011, 11:55:28 via Website

Eigentlich nicht (hatte noch nie so ein Teil). Wenn aber die Termine vom iPad auf dem PC zu sehen sind, gehe ich mal davon aus, das der Sync in der Richtung geht und somit den "Übeltäter" als Flippi oute....B) .

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

23.08.2011, 21:36:26 via Website

Hmmm wie gesagt das iPad geht. Man sieht es auch im Internet. Man sieht auch die einträge vom flip im Internet und jetzt?

only android

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.08.2011, 21:43:43 via Website

Die obigen Tips, Neustart, Akku, etc haben nix gebracht?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

24.08.2011, 15:37:04 via Website

Man sieht auch die einträge vom flip im Internet und jetzt?

Wenn du im Internet einen Termin einträgst, landet der dann auf dem Flip (und dem pad)?
Hast du vielleicht mehrere Kalender eingerichtet, die nicht alle vom flip importiert werden, vom pad aber schon?

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

14.09.2011, 20:46:20 via App

jetzt geht alles wieder.

only android

Antworten