Offizielles Gingerbread 2.3.3 Update für das LG Optimus One

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2011, 07:03:48 via Website

Gestern habe ich endlich ein offizielles Gingerbread-Rom 2.3.3 für das LG Optimus One gefunden und gleich geflasht. Das Rom und den Updater findet Ihr hier.
Alles funktioniert bis jetzt problemlos - sogar das GPS funktioniert wieder, welches vorher den Dienst verweigerte...

— geändert am 22.08.2011, 17:24:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 807

22.08.2011, 08:07:18 via App

irgendwie geht der link nicht

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

22.08.2011, 18:04:35 via App

Ich dachte, dass update kommt ota?

Ups,
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
Ich dachte, das Rom kommt von LG.

Die Hitze schmilzt mein Gehirn zu Brei...

— geändert am 22.08.2011, 19:15:39

gruss deichgraff,,,,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.09.2011, 15:14:17 via Website

Wo kann ich das .kdz-file runterladen?

Wirklich offiziell ist das nicht, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.10.2011, 13:54:57 via Website

Eigentlich dachte ich ja, ein Update auf 2.3 nicht wirklich zu brauchen. Es lief ja auch alles zu meiner Zufriedenheit.
Spasseshalber habe ich gestern mal gerooted und CyanogenMod geflasht. Android 2.3.5. läuft auf dem O1 sehr geschmeidig und ist auch optisch sehr gelungen. Nach der Installation all meiner Programme habe ich noch 132 MB Telefonspeicher übrig. Und trotz einem (vorsichtigen) Overclocking auf knapp 700 MHz hält mein Akku wohl weiterhin ca. 48 Stunden durch.

Danke an die Macher von CM :bashful:

Wer die Warterei auf 2.3 von LG satt hat, schaut mal hier vorbei. Ist zwar aus Juli, aber Links auf die aktuellen Versionen sind einfach zu finden. Die Vorgehensweise ist sehr anschaulich beschrieben und hat mir insgesamt eine Stunde Arbeit (ohne Herzklopfen) benötigt.

Es lohnt sich wirklich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.452

31.10.2011, 15:51:45 via App

Meine empfehlung ist hierbei aber void. forever. in kombination mit juwes ram optimizer und darktremor...so kriegt man das gerät auf satte 864 mhz rauf und kann apps auf ner partitionierten sd karte installieren= kein speicherverlust. Cyanogenthemes sind trotzdem installierbar, da void. forever auf miks cm7 6.5.8 basiert.
Allerdings braucht das ganze ein bisschen länger und braucht schon ein paar mehr sicherheitsbackups;)

Grüße, Julian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

05.11.2011, 13:43:57 via Website

Hab das Update grad mit dem LG Updater installiert.
Also alles offiziell usw.

Unter "Status" Steht jetzt die 2.3.3 Version.
Jedoch sehe ich keine großen veränderungen am Design?

Was mache ich falsch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2011, 11:24:20 via Website

Hab mein Optimus One auch am Freitag auf 2.3.3. upgedated, ich glaub gross hat sich auch nichts veraendert, ausser dass die Statusleiste schwarz ist und dass die Idioten Koreanisch geloescht haben. Gut, dass kuemmert hier wahrscheinlich nur die wenigsten, aber fuer mich war das letztes Jahr ein Grund LG zu kaufen und nicht Samsung, weil die hatten damals kein Koreanisch in der Firmware.
Auf jeden Fall, optisch keine grossen Veraenderungen.
2.3.3. rooten klappt uebrigens mit SuperOneClick (Methode1) http://androidflip.com/how-to-root-lg-optimus-one-p500-android-2-3-3-gingerbread/ . Klappt super.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

10.11.2011, 11:58:21 via Website

Danke danke, wollt erst die Rückmeldung von LG abwarten, die das natürlich äußerst bedauern, sie würde es eventuell vielleicht unter Umständen bei dem nächsten Bugfix-Update berücksichtigen, aber im Moment wäre nix zu machen, weil ein Sprachpaket nachträglich nicht installierbar wäre.
Im Moment habe ich mich dadurch beholfen, dass ich Google Korean IME runtergeladen habe, damit kann ich ja wenigstens schon koreanisch tippen.
Aber danke für den Tipp!

Kurzes Feedback zu 2.3.3.:
Habs nun ne Woche drauf, Akku-, Netz-, WiFi-Probleme, wie von einigen beschrieben, habe ich zum Glück nicht. Läuft bis jetzt ohne Fehler.

Antworten

Empfohlene Artikel