Samsung Galaxy S2 — SG S2 reagiert nicht mehr im ladezustand

  • Antworten:13
Niko P.
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2011, 21:30:58 via Website

Moin,
sobald ich den knochen ans (original)Ladegerät anschliesse lässt sich das display nicht mehr bedienen.
Wie kann das sein?
Das gleiche Problem besteht auch wenn ich das Handy in die (original)Dockingstation von samsung reinstelle.
das einzige was sich noch bedienen lässt sind laut/leise, standby und die Home-taste.

kann mir da bitte jemand helfen.

Lg niko

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.08.2011, 21:34:44 via Website

Helfen nicht direkt, aber wenn es Dich beruhigt..dieser "Fehler" ist auf die verschiedenen Spannungen beim Laden zurück zuführen, so das das Display beim Laden nicht immer bedient werden kann..(Steht so oder so ähnlich in der mitgelieferten Anleitung) (einfach mal lesen :lol:)

Und Herzlich willkommen im Forum

— geändert am 21.08.2011, 21:35:18

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

21.08.2011, 21:37:54 via Website

Ne kleine Hilfe aber keine Lösung sollte sein, während des Bedienens einen 2. Finger ans Gehäuse anlegen.
Klappt nicht immer, aber öfters ;)

Antworten
Niko P.
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2011, 21:41:00 via Website

Okay und wie kann ich diesen kleinen Fehler mir den verschiedenen Spannungen beheben ? anderes ladegerät ?
LG niko und danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

21.08.2011, 21:42:28 via Website

Also alle nicht kapazitiven Schalter funktionieren......

Hast Du das gleiche Problem
a. wenn per USB aufgeladen wird?
b. Bei jemand anders/auf der Arbeit?

Irgendwie wird das Gerät ge-erdet, wodurch die Touch funktion ausgehebelt wird.
Ist ja laut BDA normal, aber mit ein bißchen Initiative kann man das umgehen....

Antworten
Niko P.
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2011, 22:00:48 via Website

hi Michael,
komischerweise wenn es am pc angeschlossen ist, kann ich es bedienen.
EDIT: die zurücktaste und die optionstaste funktionieren auch, nur der touchscreen nicht...
Der touchscreen lässt sich nur dann nicht mehr bedienen wenn es aufgeladen wird.
Was aber witzig ist, ist das wenn ich auf arbeit bin und das handy auf dem arbeitstisch liegt,am ladegerät hängt und noch klinke angeschlossen ist, dann kann ich es auch bedienen. die tische sind übrigens aus edelstahl oder s.ä.;)

ganz komisch irgendwie.
Als ich die dockingstation gekriegt hab und festgestellt hab das das mit dem laden und der bedienung nicht funzt hab ich se zurückgeschickt,wegen defekt ;) und erst danach merkte ich auch das es auch ohne Dockingstation im ladezustand nicht funktioniert...

Lg Niko

— geändert am 21.08.2011, 22:02:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

21.08.2011, 22:15:00 via Website

Ich würde mal tippen daß bei Dir zuHause es nicht ordentlich geerdet ist. (Was übrigens -leider- normal ist....)

Hauptsache es liegt kein SII Fehler vor.

Antworten
Niko P.
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2011, 22:17:34 via Website

ich werds mal mit ner anderen steckdose ausprobieren?!

Antworten
Niko P.
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2011, 14:46:56 via Website

Niko P.
ich werds mal mit ner anderen steckdose ausprobieren?!

Hab jetzt alle steckdosen inner wohnung durch...Nirgends funktioniert es.... So'n mist:mad:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.08.2011, 14:48:13 via Website

Kannst du mal eine ausserhalb deines Hauses probieren?

Antworten
Niko P.
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2011, 14:55:30 via Website

bin morgen wieder arbeiten, dann teste ichs nochmal,diesmal vielleicht nicht auf nem metalltisch und ohne klinke anzuschliessen;)
Versuch macht Klug:P

Antworten
uluSGS2
  • Forum-Beiträge: 23

22.08.2011, 15:14:04 via Website

Das selbe Problem habe ich wenn ich das Handy über den MHL Adapter an
den Fernseher angeschlossen habe.

Antworten
Karin B.
  • Forum-Beiträge: 5

25.08.2011, 14:41:39 via Website

Hallo,
ich hatte das Problem bisher nicht, habe mir aber ein 2. (original) Ladegerät dazugekauft und bei Benutzung der gleichen Steckdose kann ich das S2 mit dem neuen Ladegerät nicht bedienen. Vielleicht kann es ja doch am Ladegerät liegen !?
LG,
Karin

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.08.2011, 09:47:17 via Website

Ja, das kann gut sein - vielleicht ist dort das Kabel nicht ausreichend isoliert.

Antworten