HTC Desire Z - Desire Z dreht Facebook und Homescreen nicht mehr

  • Antworten:5
Jen Klar
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2011, 21:03:55 via Website

Hallo zusammen!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit meinem 3 Wochen alten Desire Z Probleme mit dem drehen des Bildschirms habe. Zunächst: Die Facebook übersichtsseite dreht sich nie ins Querformat. Dann: Seit heute dreht sich der Home-Bildschirm nicht mehr mit (nur beim ausschieben der Tastatur), der Browser zB dreht aber noch.
Hat hier irgendjemand eine Lösungsidee? Ich hoffe doch nicht, dass es kaputt ist, das wäre doch sehr... bitter.

Liebe Grüße, Jenny

— geändert am 04.04.2019, 21:13:24 durch Moderator

Antworten
Havuc
  • Forum-Beiträge: 98

21.08.2011, 21:23:13 via App

hey
schau mal oben in der status leiste ob oben das drehn an ist
wenn micht musste die Tastatur auf schieben

Antworten
Jen Klar
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2011, 22:16:50 via Website

Also ich finde kein Symbol, das das drehen anzeigen könnte... Auch nicht aufgeschoben? Ich habs jetzt mit den Werkseinstellungen probiert, hat aber nicht geholfen, leider.

Antworten
Sepl Astian
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2011, 22:35:09 via Website

der homescreen dreht sich sowiso NUR wenn du tastatur aufschiebst ;) ist soeine sense angewohnheit ^^
in der notification bar gibts auch nicht die option für display drehen. da musst du unter einstellungen -> anzeige -> display automatisch drehen "Häckchen setzten"

Antworten
Jen Klar
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2011, 22:43:25 via Website

Der Witz ist ja, dass das Häckchen da schon ist! Und bis ich heut Facebook aktualisiert habe ging zumindest der Homescreen, also bis heute hat er automatisch gedreht wenn ich das Handy gekippt habe. Facebook-Home drehte sich allerdings noch nie, das war der Grund für das Update - wonach es allerdings noch immer nicht geht.

Antworten
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

30.08.2011, 16:21:14 via Website

soweit ich weis ist es wirklich nur so, wie es Sepl Astian schreibt, also dass der homescreen sich nur dreht, wenn die tastatur rausgeschoben wurde
:grin:

— geändert am 30.08.2011, 16:29:47

Antworten