Samsung Galaxy S2 — Wieder einmal Bitte um Hilfe

  • Antworten:18
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 16

21.08.2011, 19:40:21 via Website

Liebe Gemeinde,

ich bin langsam am Verzweifeln mit diesem Handy, es ist mit Abstand das schlechteste. was ich seit Jahrzehnten in Händen halte. Ich kann nicht sagen, ob es Android liegt, oder das Handy generell soooo schlecht ist.

Nun zu meinem neuen Problem:

Seite heute - habe seit Tagen/Wochen nichts verändert, da ich ja wenigstens Telefonieren möchte - kann ich nicht einmal mehr das. Wenn ich auf das Telefon-Symbol drücke, erscheint zwar meine Liste, ich kann auch eine Nummer eingeben, aber dann verstirbt die Anwendung und ich muss das Ding rebooten. SIM-Karte funktioniert einwandfrei - meine Frau hat ja gottseidank noch ein iPhone, ich hoffe das 5er kommt bald, damit ich das Ding in den Müll treten kann......

Was habe ich schon probiert, bzw. welche Einstellungen habe ich:

Standard Samsung Launcher
Neuste offizielle Firmware über Kies

Akku raus - der Deckel hat es gerade noch überlebt.

Vielleicht könnt Ihr mir noch Tipps geben, damit ich wenigstens wieder telefonieren kann

Danke im Voraus

mit verzweifelten Grüßen

Gerhard

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.08.2011, 19:44:46 via App

Evtl. zurück setzen auf Werkseinstellung.
Vom Homescreen aus Menütaste anklicken - Datenschutz - Auf Werkseinstellung zurück setzen.

Sollte sich das Problem damit nicht beheben lassen, liegt sicherlich ein Hardware Fehler vor.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 16

21.08.2011, 19:56:51 via Website

Hi,

wenn ich auf Werkeinstellung rücksetzen gehe, verliere ich dann alle SMS, Mail, Kontakte etc. etc. ???

Weil mit KIES kann ich zu Hause - Windows 7 / 64 Bit - auch nicht aktualisieren, der USB-Treiber lässt sich nicht installieren und am MAC geht KIES ja nur irgendwie.

lg

Gerhard

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.08.2011, 20:00:34 via Website

Alles was nicht auf der SD-Karte ist, wird gelöscht. Du kannst versuchen, diese Daten zu sichern. SMS Backup, Kontakte zu Goggle und die Mails notfalls an einen Server schicken, wenn sie nicht schon dort gespeichert sind.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

21.08.2011, 20:02:29 via App

ja deine sms gehen verloren wenn du sie nicht auf die simkarte kopierst oder auf deine sd karte = für letzteres gibt es ne app im market, sogar gratis! Um deinem problem aus dem weg zu gehen würde ich evtl mal checken ib das an einer app liegt = also beim "neu einrichten" mal zwischendurch gucken ob dein problem auftritt wenn ne app installiert wurde - hat den vorteil das man die fehlerquelle(app) so ganz gut eingrenzen kann

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.08.2011, 20:06:40 via App

SMS/MMS mit SMSBackup + in einem Label in Deinem Gmail Konto sichern,
Kontakte und Kalender mit Google synchronisieren und die Apps mit Appmonster pro als Backup Archiv auf die externe SD speichern.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Havuc
  • Forum-Beiträge: 98

21.08.2011, 20:14:12 via App

hey da dir das handy nurbein nutz ding ist wie bei mir dann flash es mit der custom rom die dir entspricht! oder nimm ein old school handy!
ich merk selbet seit es smartphones gibt komm nur probleme :)

Antworten
Wolfgang E.
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2011, 20:44:41 via Website

Gerhard P.

Weil mit KIES kann ich zu Hause - Windows 7 / 64 Bit - auch nicht aktualisieren, der USB-Treiber lässt sich nicht installieren und am MAC geht KIES ja nur irgendwie.

Versuch doch mal Kies neu zu installieren, ohne angeschlossenes Handy per USB.
Dann Handy anschließen und schauen ob alle Treiber installiert werden.

Das war bei mir auch so, ich hatte das Galaxy S2 ohne vorher Kies zu installieren angeschlossen und es wurden 1 oder 2 Treiber nicht installiert.
Ich hatte mir dann die aktuelle Kies Version runter geladen und dann ging das.

Gruß

Wolfgang

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 16

21.08.2011, 21:03:49 via Website

Hi Wolfgang,

das hatte ich auch schon probiert, sogar mit USBView alles, was irgendwie mit Samsung und den Treibern des Galaxy zu tun hat, gelöscht.

lg

Gerhard

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 16

21.08.2011, 21:05:03 via Website

Danke für die Tipps, werde es versuchen.

lg

Gerhard

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 16

21.08.2011, 21:06:56 via Website

Hi,

ich bin ein Verfechter der Smartphones und möchte auch nicht mehr ohne leben. Ich hatte bisher nur iPhones - von der 1.Generation an - und habe leider mein 4er an meine Frau "verloren". Hatte mir dann gedacht, schau Dir mal Android an um zu sehen, was das Ding wirklich kann und ob der Hype berechtigt ist...........

Leider ist Android noch nicht mal annähernd in der Nähe von IOS, ich hatte in meinen Jahren insgesamt einen Absturz.... mit Andi mindestens einen pro Woche.

Aber vielleicht wird ja noch was aus dem System.

lg

Gerhard

— geändert am 21.08.2011, 21:08:18

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.08.2011, 21:31:53 via Website

Und da is der Fehler...ein Iphone ist kein Smartphone ;.-):vader:

sothio

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

21.08.2011, 21:42:05 via App

ich bin froh das ich meine iphones & ipads los bin. In meiner ehemaligen iphone vitrine hat nun mein erstes "ausgemustertes" android platz genommen = das sgs!

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.08.2011, 23:21:56 via Website

Gerhard P.
Hi,

ich bin ein Verfechter der Smartphones und möchte auch nicht mehr ohne leben. Ich hatte bisher nur iPhones - von der 1.Generation an - und habe leider mein 4er an meine Frau "verloren". Hatte mir dann gedacht, schau Dir mal Android an um zu sehen, was das Ding wirklich kann und ob der Hype berechtigt ist...........

Leider ist Android noch nicht mal annähernd in der Nähe von IOS, ich hatte in meinen Jahren insgesamt einen Absturz.... mit Andi mindestens einen pro Woche.

Aber vielleicht wird ja noch was aus dem System.

lg

Gerhard

Und das ist im Endeffekt auch ganz logisch. Wenn ein Hersteller Software und Hardware herstellt, sind fehlerhafte Produktionen so gut wie unmöglich, es sei denn der Hersteller ist wirklich zu blöd :)
Du hast augenscheinlich nur Probleme mit deinem SGS2, ich hingegen nicht ein einziges. Vorher hatte ich drei LG Optimus Speed, da habe ich geflucht was das Zeug hält.
Ergo: versuche nicht über Wochen jedes einzelne Problem zu beheben, was so auftaucht, geh in den Shop, wo du es her hast und tausche es aus...

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

21.08.2011, 23:31:36 via App

Ich bin echt immer wieder erstaunt was Leute für Probleme mit ihren Smartphones haben. Ich selbst habe das SGS2 und das seit fast 2 monaten und hatte bis jetzt gar keine Probleme weder mit der Hardwere noch Software. Bei mir läuft alles erst klassig und bin immer wieder erstaunt was für ein gutes Handy ich besitze. Aber die Probleme was manche von euch haben versteh ich wirklich nicht, aber dann ist das nicht die Schuld des Handys sondern eher vom Werk her. Den des sind ja nicht alle so sondern hier und da ein paar Fehlhandys. Aber das man sein Handy gleich in den Müll werfen will versteh ich wirklich nicht. Und ich glaube das Iphone hat auch so seine Fehler und auch das neue Sphone ( S steht für Schrott) wird auch seine Fehler haben und wird gerantiert nicht so super toll sein. Wohlgemerkt der Touchscreen wird von Samsung hergestellt. Appel geht langsam wirklich den Bach hinunter.

MfG Daniel

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

22.08.2011, 07:36:02 via App

Natürlich ist ios meilen entfernt von android. Es ist schließlich unflexibel, unsicher und nur mit tricks schnell.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

22.08.2011, 11:06:58 via Website

Also ich benutze mein SII auch seit fast 2 Monaten, relativ intensiv, und immer noch kein Absturz.
Wenn man solche Probleme hat sollte man es einschicken, bzw ehrlich sein wenn man spezielle Anwendungen bzw gerootet hat.

Es sind hat zwei grundsätzlich verschiedene Philosophien. Zum einen das absolut geschlossene Apple System, und zum anderen das offene Android.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 16

22.08.2011, 19:31:26 via Website

Hallo,

so ich habe heute das SGS2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun scheint es wieder zu funken. Das einzige Problem, welches ich noch habe ist, dass ich zwar SMS senden aber keine empfangen kann. Noch eine Idee woran dass wieder liegen kann.

@ Michael: das SGS2 war weder gerooted noch hatte ich ausser einer alternativen SMS-Lösung, Navigon statt Google Navigation und Launcher Pro nichts besonderes auf dem Gerät

lg

gerhard

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.08.2011, 09:43:17 via Website

Tjaaa..ich reihe mich mal ein mit dem ersten ungewollten "Neustart" heute morgen...hab den überltäter noch nicht gefunden..ich tippe aber mal auf ne App ;-)

Davor 2 wochen nicht einen absturz..is ja doch verdächtig irgendwie

So long Maestre C.

Antworten