Samsung Galaxy S — Wie bekomme ich Google Earth auf mein SGS I9000 Handy?

  • Antworten:10
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 13

21.08.2011, 18:53:31 via Website


Wie bekomme ich Google Earth auf mein SGS I9000 Handy?

Beim vergeblichen Versuch, Google Earth für Android entweder über meinen PC oder mit meinem SGS I9000 von https://market.android.com/details?id=com.google.earth runterzuladen, stehen schon auf der Startseite die Meldungen:
Diese App ist nicht mit Ihrem Samsung GT-I9000-Gerät kompatibel.
Und bei der Auswahl des Zielgerätes:
Samsung GT-I9000
Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.
Klickt man auf INSTALLIEREN um downzuloaden, erscheinen die gleichen Meldungen. Ein Download ist nicht möglich.
Auf dem Handy selbst, im MARKRET Apps finde ich Google Earth überhaupt nicht. Aber es werden bei der Suche im Market nach “Google Earth“ 2.321 Ergebnisse gemeldet aber kein Google Earth.
Auf der Seite www.google.com/mobile/earth gibt es eine Reihe Produkte, unter anderem Google Earth, jedoch kommt die Meldung, „das angeforderte Element wurde nicht gefunden“
Das Gerät, im Juni 2011 in Deutschland gekauft, wird aber in Madagascar betrieben und funktioniert eigentlich gut über WiFi. Firmware-Version:2.2.1, PCODE: HKYDBT .

Gelöschter Account

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 13

22.08.2011, 07:19:15 via Website

Hallo Sebastian,
Herzlichen Dank fuer deinen extrem schnellen und wertvollen Rat. Habe GE installiert, brauche noch etwas Zeit, um es voll nutzen zu koennen.

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 13

29.08.2011, 07:25:44 via Website

Hallo, darf ich ein weiteres Problem äussern (eigentlich 2) und umHilfe bitten?:

1) Es gelingt mir nicht, mein im Juni in Deutschland bei Saturn gekauftes Galaxy S GT-I9000 auf Gingerbred (Android 2.3) upzudaten. Meine derzeitige Version:JQ3/JPY/JS2(DBT). Kies weist auf die neue Version mit JVI/IVO/JV2(DBT) hin. Die eingeleitete Aktualisierung mit dem am PC (Windows XP, SP Sweet) angeschlossenen GT I9000 dauert dann etwa 30 min. Nach Abschluss erleuchtet eine grüne Anzeige mit Android Männchen auf dem Handy: „DOWNLOAD- Don't turn off Target“. Nach einigen Minuten gibt’s jedoch auf dem PC eine Fehlermeldung: „PC konnte das Mobiltelefon nicht erkennen. Anweisung: Abstecken, Batterie entfernen, neu einsetzen und neu starten. Das Handy lässt sich dann übrigens nur durch Batterieentnahme abschalten.“ Habe das Ganze wiederholt, jedoch gleiches Ergebnis: das Download läuft zunächst mit PC, geht aber dann nicht aufs Handy.

2) Meine Kontakte zuvor auf PC zu sichern, gelingt auch nicht. Es läuft eine Vorbereitung, die für ca.5min bei 0% anzeigt, um dann eine Fehlermeldung zu geben, dass ein unerwarteter Fehler die Fortsetzung verhindere. Beim Versuch über speichern auf PC die Kontakte auf den PC zu exportieren, kommt während ca 5 min "Kontakte werden geladen (2%)" dann Fehlermeldung, "das Gerät antwortet nicht" und "der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und schliessen Sie es wieder an"

Kies Vers.: 2.0.2.11071_128
Samsung: GT-I9000; Firmware 2.2.1; Basisband: I9000XXJPV; Kernel: 2.6.32.9, root@sep-57#1; Build N°:FROYO.XXJQ3

Kann mir jemand helfen? Ich bin kein Spezialist nur simpler user seit Juni.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.08.2011, 10:42:54 via App

Stelle mal das Display Timeout auf 'nie '.

Mit der App AndroidAssistant, Menütaste anklicken - Werkzeuge -Energiesparen - Display Timeout auf niemals stellen.

Vor der Aktualisierung auch den Samsung Standard Launcher wieder einstellen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 13

29.08.2011, 10:48:00 via Website

Ich habe das Handy beim update immer an und angesteckt gelassen. Das update läuft ja auch für ca 30 min, der orangene Fortschrittsbalken und die %-Zahl wachsen (aber nie auf 100%) und dann erscheint auf dem Handy das grüne Männchen mit dem Text: „DOWNLOAD- Don't turn off Target“. Ohne etwas anzufassen erscheint nach einigen Minuten auf dem Kies Bildschirm des PC die Fehlermeldung: „PC konnte das Mobiltelefon nicht erkennen", zusammen mit der Anweisung: "Gerät trennen, Batterie entfernen, neu einsetzen und neu starten".
Eine Wiederholung des Vorgangs bringt nichts Neues.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.08.2011, 11:11:51 via App

Kies mal komplett deinstallieren, danach mit CC Cleaner alle Registryreste entfernen.
Kies von der Samsungseite downloaden und installieren.
Kies rechts anklicken und als Administrator starten.
Jetzt erst das Handy per USB mit PC verbinden.
Danach sollte es eigentlich funktionieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 13

04.09.2011, 14:51:58 via Website

Vielen Dank für die Hinweise vom 29/8.
Sorry für die Verspätung, ich war auf Reisen. Ich habe alle Anweisungen genau befolgt, jedoch ohne Resultat. Eher noch schlechter. Wenn ich das SGS anstecke, wird es von Kies erkannt und eine Firmware Aktualisierung vorgeschlagen. Führe ich sie aus, so erlischt zunächst die Geräteanzeige und Kies sucht eins, findet es auch schnell und schlägt abermals ein update vor. So dreht sich das im Kreis, ohne dass das update je gestartet wird, was vorher schon mal der Fall war. Ich kann und konnte mit Kies auch keine Kontakte usw. aufrufen, bzw. sichtbar machen.
Übrigens erscheint beim Verbinden des Geräts mit Kies auf dem SGS Bildshirm eine blauer Balken mit der Aufschrift: MPT Application. Keine Ahnung was das bedeutet und ob es wichrig ist.
Was machen denn SGS Besitzer, die keinen PC zum updaten haben? Kann man das Android 2.3 nicht anderweitig bekommen und installieren?
MfG
P.S.: Was ist übrigens ein Standard Launcher?: Vor der Aktualisierung auch den Samsung Standard Launcher wieder einstellen.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.09.2011, 18:03:32 via App

Im Handy vom Homescreen aus Menütaste anklicken - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Verbindung - Kies auswählen!!

Mit einer App wie AndroidAssistant unter Werkzeuge -Energiesparen - Display Timeout auf niemals stellen, damit sich während des Updates der Bildschirm nicht ausschaltet.

Der Standard Launcher ist Touchwiz, unter Anwendungen als Startseite zu finden.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 13

07.09.2011, 08:02:28 via Website

Hat leider alles nichts gebracht. Kies erkennt zwar das Gerät GT I9000, der PC Bildschirm zeigt links die Dateigruppen wie Kontakte, Fotos etc, öffnet jedoch nichts und updatet auch nicht auf die von Kies selbst vorgeschlagene neuere Android Version. Das update scheint zu beginnen, wird aber nach einigen Minuten unterbrochen mit der Meldung, dass ein Fehler die Fortzetzung verhindere und man es noch einmal versuchen solle.

Vielleicht sollte ich mich nochmal ans Android Forum mit einem neuen Thread wenden?
MfG

Antworten