SQLite Database sync mit Google Spreadsheets

  • Antworten:0
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

21.08.2011, 17:08:32 via Website

Servus!
mal vorab:

Ich bastle zurzeit eine app die mit einer sqlite datenbank hantiert. Jetzt dacht ich mir, wieso machste nicht einfach ne "Premiumfunktion" die das synchronisieren mit google docs erlaubt?
Also hab ich mich ein bisschen informiert und bin bei der app "memento" (oder so ähnlich) angelangt. Kurze anfrage an den dev geschickt und der verwies mich auf diesen link http://code.google.com/intl/de-AT/apis/documents/docs/2.0/developers_guide_java.html

so. das ganze ist schön und gut - sieht auch garnicht soo tragisch schwer aus.

jetzt soll mein user per menüeintrag syncen können. Ich bin leider etwas neu im entwicklungsbereich und fragte mich jetzt... wie stell ich das an?

klatsch ich da irgendwie so nen tag in den spreadsheet der mir verrät wann das dokument zuletzt geändert wurde und überschreibe einfach dann immer die ältere datenbank? (was womöglich zu datenverlust beim user führen würde, wenn er "aufs syncn vergisst")

Oder gitbs dazu schon nen opensource-projekt der die syynchronisierung mit google docs vereinfacht? oder ein tutorial? (denn bezüglich authentifizierung mit gdocs bin ich mir auch noch immer nicht so sicher)

hat jemand damit schon erfahrungen? ich wär sehr dankbar :)

Antworten