Android-Gerät mit Google Konto verknüpfen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2011, 14:37:43 via Website

Hallo :-)

Habe zu meinem Geburtstag den Archos 70b eReader geschenkt bekommen.
Einige Apps direkt über das Gerät geladen, einige wichtige die ich noch bräuchte (Kindle, ICQ etc.) kann man ja nur über den Market am PC laden.

Habe dies dann versucht und es kam immer die Meldung "Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an."

Wie schaffe ich es jetzt, meinen eReader mit meinem Google Konto zu verknüpfen?

Danke schonmal im vorraus :-)

Sell

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.08.2011, 14:51:52 via Website

Hallo Catharina,

erstmal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Hast Du ein Google-Account, sprich eine Mailadresse bei Google? Das benötigst Du für alle Google-Dienste zum anmelden. Einfach die Mailadresse eingeben, Dein PW und schon kanns losgehen. Wenn Du diese noch nicht hast, einfach kostenlos anmelden, Dir eine Mailaadresse ausdenken und fertig.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.04.2012, 14:10:18 via Website

hallo,
ich habe ein google konto und es funktioniert auch alles...nur auf den google play store kann ich nicht zugreifen, weil mein handy nicht mit meinem konto verknüpft ist!! wie krieg ich das hin!? ich brauche die whats app...die gibts ja nich mehr im market... :/

danke! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

04.04.2012, 14:23:20 via Website

Hi,

also das WhatsApp nicht mehr im Market vorhanden ist, halte ich für ein Gerücht...oder habe ich dich falsch verstanden?
Zu deinem Problem:
falls du unter Einstellungen -> Konten und Synchronisieren schon einen Google-Account angelegt hast, gehst du einfach in den Market, drückst auf die Optionentaste (die links neben der HOME-Taste) und drückst dann auf Konten. Dann wählst du dein angelegtes Google-Konto aus, fertig :)
Nachtrag: diese Beschreibung gilt natürlich nur fürs SGS und SGS2 mit Andoid 2.3.x. Bei anderen Modellen mit gleichem Betriebssystem findest du unter Einstellungen aber auch die o.g. Option...nur welche Taste bei anderen Modellen die Optionentaste ist, kann ich dir nicht sagen.

— geändert am 04.04.2012, 14:36:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.04.2012, 17:35:42 via Website

hey danke :) aber das ist komisch...wenn ich auf meinem handy auf den market gehe, wird kein whats app anagezeigt!? kann das sein dass mein handy dazu zu alt ist!? ich hab das samsung galaxy I7500...
denn unter meinen einstellung gibt es "konten und synchronisieren" nicht, nur datensynchronisierung!
ich blick da nicht mehr durch, weil ich kann ja alle andern apps runter laden...nur eben nicht von google play, wo es whats app noch gibt, weil da immer die meldung kommt dass mit diesem konto kein gerät veknüpft ist...
gibts noch andre möglichkeiten an whats app heran zu kommen!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.04.2012, 20:33:05 via App

Hallo Marie,
Whatsapp läuft leider nicht auf Deinem Handy.
Das I7500 läuft noch mit Android 1.6, Whatsapp benötigt aber mindestens 2.1.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.04.2012, 21:03:28 via Website

ahhh das ist die lösung des rästels whats app...danke :D

aber das mit dem nicht verknüpften handy...liegts auch dadran!!??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.04.2012, 21:18:28 via App

Hast Du bei der Ersteinrichtung des Handys das Google Konto eingegeben?
Unter Konten und Synchronisation steht da das Google Konto drin?

Unter ff. Link findest Du die Whatsapp apk. Kannst ja versuchen, ob sie läuft.
Zuvor unter Systemeinstellungen - Anwendungen - Installation von fremden Quellen zulassen.

http://db.tt/jBiDfoCy

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel