Thermometer App das die Temperatur misst?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 291

21.08.2011, 12:58:47 via App

gibt es ein solches App? ein altes Handy von meinem Vater konnte das, dann können unsere modernen Smartphones das bestimmt auch?

lg jasi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.08.2011, 15:42:35 via Website

das ja Käse! Kann nicht funktionieren! Handy hat doch keinen Temperaturfühler!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.08.2011, 15:45:26 via Website

Ich kenne so was nur als Spaß-App, bzw. wenn man jemanden verar***** will. Ohne Temp.-Fühler nix Meßergebnis. Ist sicher so lustig wie der Fingerprint-Scanner oder der Nacktscanner....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

21.08.2011, 15:49:51 via Website

Also zumindest der Akku hat doch meistens einen ;) Aber auch wenn es keinen Temperaturfühler hat - könnte man doch bestimmt eine x-beliebige Stelle Draht/Platine nehmen und die verwenden, quasi als PT100-Heizer. Oder nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2014, 11:34:05 via Website

Klar es gab mal ein Nokia Handy (glaub 5550) (Mit Gummi Gehäuse) das hatte ein Temperaturfühler enthalten. Konnte die Temperatur auch relativ exakt bestimmen. Die Funktion wurde aber abgeschalten solange man das Handy am Ladegerät hatte.

Jetzt schlagt ihr mich gleich aber bei I-Phone gab es mal ein App, das konnte sehr ungenau die Temperatur bestimmen.
Die verfahrensweise war so. Man Sollte das I-Phone 30 Minuten in den Kühlschrank legen. und dem App dann sagen, das sind 7 Grad
Danach das I-Phone an ein anderen Ort legen (Zimmer oder wo auch immer) und ihm dann sagen das sind 21 Grad.

Danach konnte das I-Phone woraus auch immer die Temperatur feststellen.

Suche auch schon seit längeren nach ein Smartphone mir Temperaturfühler.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

09.04.2014, 16:15:21 via App

Mein note 3 hat einen Temperatur Fühler. Die apps funktionieren. Die Messung dauert nur recht lang und man sollte das Thermometer erst an einem zweiten kalibrieren.

Ob dein Handy einen Temperaturfühler hat, zeigt dir zum Beispiel die Elixier app.

— geändert am 09.04.2014, 16:16:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

09.04.2014, 16:58:02 via App

Das S4 hat auch einen Temperaturfühler ;)

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten

Empfohlene Artikel