HTC Legend - Fehlermeldung: "Der Prozess process.android.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

  • Antworten:5
  • Bentwortet
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

21.08.2011, 09:01:56 via Website

Hallo zusammen,

kennt jemand die o.g. Fehlermeldung und weiß, wie man sie wieder loswird, ohne das Phone zu resetten?
Würde mir ein paar aktuelle Fotos (die noch nicht gesynct waren) erhalten...
Sync geht nämlich leider nicht mehr... :-(

Oh... ich weiß nicht, ob es hier einen Zusammenhang gibt, aber ich hatte als letztes die App "NHEO" installiert, registriert und eine Festnetzrufnummer mit Hamburger Vorwahl zugewiesen bekommen. Diese wollte ich probehalber für einen Weck(an)ruf (Webservice) nutzen, der nur Festnetznummern kann.
Leider kam der Weckruf nicht bei mir an...
Gut, dass ich noch einen Reservewecker via AlarmDroid (WeckerApp).
Als ich den quittiert habe, ging der "Ärger" mit o.g. Fehlermeldung los :-(

Googlen bringt übrigens nur haufenweise Tipps, das Phone zu resetten...

Greetz and THX

— geändert am 04.04.2019, 21:13:12 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.08.2011, 10:05:18 via App

Evtl. Neustart, zuvor kurzzeitig den Akku raus, wieder einsetzen und neu starten.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.08.2011, 12:14:24 via App

Die Fotos sollten kein Problem sein beim reset. Die sind ja auf der SD-Karte. Die wird nicht angerührt, wenn du auf Werkzustand zurück setzt. :)

Vorher aber erstmal ausprobieren, was Angelika sagt. Und ggf. die zuletzt installierten Apps mal nach und nach deinstallieren.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

24.08.2011, 03:44:11 via Website

Danke für Eure Antworten...
Neustart nach Akku raus hatte ich auch schon probiert...
Stimmt, die Fotos waren auf SD-Card...

Trotzdem wollte ich die Rosskur mit Komplettreset vermeiden...
Hatte seit dem letzten Backup ein paar Kontakt-Änderungen - hatte ich vergessen zu posten...

Naja, da der Zustand sich nicht mehr beheben ließ, habe ich den Reset jetzt eben durchgeführt.
Gut, dass es Backup-Apps gibt...
Gott sei Dank ließ sich noch eine solche App installieren und ausführen.
In meinem Fall war es UiA - Backup Contacts - kann zwar nur die Kontakte als CSV auf SD-Card sichern, hat dies dafür aber trotz des geschilderten Problems zuverlässig getan, obwohl das Warnfenster während der Sicherung auftrat...
Ich musste nur abwarten, bis die App den Status Sicherung beendet gemeldet hat.

Naja, jetzt werde ich meine Kontakte eben doch mit der Google-Wolke syncen - hatte ich vorher nicht gemacht.

— geändert am 24.08.2011, 03:58:29

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.08.2011, 06:33:37 via Website

Fehlermeldung jetzt weg? Wenn Du die Zeit und Muse hast, würde ich die Apps einzeln draufmachen und danach eine Weile schauen ob der Fehler vll. wieder kommt. Dann hat man zumindest eine Richtung, an wem es liegen könnte.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

02.09.2011, 01:01:55 via Website

So...
Nu sind die Apps alle wieder drauf...
"Leider" kam der Fehler nicht wieder...
Traurig bin ich aber nicht drum :-)

Antworten