Apps vom Netz auf PC

  • Antworten:1
Fabian Pohl
  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2011, 00:04:35 via Website

hey,
habe seid 1 Tag ein Smartphone . Alles auch soweit gut , nur wollte ich mir nen paar Spiele aufs Handy ziehen und da ich auf dem Smartphone kein Internet habe muss ich es halt über den PC machen . Nur wenn ich dann kostenlose gefunden habe und auf INSTALL klick kommt die Meldung :,, Es sind keine Android-Handys mit diesem Konto verbunden. Bitte melden Sie sich mit einem anderen Konto an.'' Wie verbinde ich denn bzw was muss ich überhaupt machen ? danke schonmal für antworten (:

— geändert am 21.08.2011, 00:05:52

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.08.2011, 00:24:40 via Website

Der Web-Market, als market.android.com, ist nur dazu gedacht, Apps zu finden, nicht um sie direkt auf den PC herunterzuladen. Diese Meldung kommt dann, wenn du dich nicht auf dem Handy mit einem Google Account angemeldet hast. Falls du das doch getan hast, einfach mal die Talk App auf dem Handy starten, abmelden und wieder anmelden, meist hilft das schon.

Da du ja keine Internet-Flat auf dem Handy hast, hast du nur zwei Möglichkeiten:
1. Wlan mit dem Handy nutzen und Apps direkt aus dem Market herunterladen.
2. Apps im Internet als apk Datei finden, auf den PC runterladen und auf das Handy kopieren. Mit Hilfe eines Datei Managers auf dem Telefon die apk anklicken, damit sie installiert wird. ACHTUNG: bei der Suche dieser apks ist immer Vorsicht geboten. Zum einen gibt es unzählige illegale Angebote (auch bei kostenlosen Apps entscheidet immer der Entwickler in wie weit seine App verbreitet werden darf). Zum anderen findet man auch immer wieder veränderte, teilweise schadhafte apks.

Der erste Weg ist daher eindeutig der bessere und sichere.

PS: Ich empfehle dir allgemein eine Internet-Flat fürs Handy anzuschaffen, nur so wird ein Smartphone wirklich smart :)

Antworten