HTC Desire - Staub und wacklige Tasten.. Garantiefall?

  • Antworten:11
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

20.08.2011, 20:56:24 via Website

Mein inzwischen schon über ein Jahr altes Desire hat mir bisher gute Dienste geleistet, aber leider hab ich letztens einige Staubkörner unterm Display entdeckt. Sie befinden sich unterhalb der Lautstärketaste und sind bis zur Mitte des Bildschirms fein verteilt. Daher denke ich, dass die Lautstärketaste die undichte Stelle ist, wie in anderen Threads bereits vermutet wurde. Dazu passt auch, dass die Volume- Taste tief eingedrückt werden muss, um die Lautstärke zu verringern und nicht so leichtgängig ist wie die Volume+ Taste. Zusätzlich zu diesen verschmerzbaren kleinen Problemchen hakt auch meine Zurücktaste. Manchmal reagiert sie erst nach tiefem Eindrücken, manchmal auch doppelt(besonders ärgerlich:S).

Aber jetzt zur eigentlichen Frage.. Hab ich mit diesen kleineren Schäden schon Anspruch auf Garantie? Wieviel Staub muss vorhanden sein, damit mein Desire ein Garantiefall ist?

Außerdem: Was passiert wenn mein Händler das Handy nicht mehr im Sortiment hat, hab ich dann Anrecht auf ein gleichwertiges Gerät von den Specs her oder auf ein Gerät der gleichen Preisklasse?

— geändert am 04.04.2019, 21:13:08 durch Moderator

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 32

20.08.2011, 21:24:46 via App

Servus... alleine das die Volumentaste verzögert reagiert wäre für mich ein Grund den jeweiligen Shop aufzusuchen und die Garantie in Anspruch zu nehmen.... weil das ist meiner Meinung nach ein Garantiefall.... lg klaus

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

20.08.2011, 21:26:31 via Website

Mit dem Aufsuchen ist nicht so einfach, habs Online gekauft:smug:

Muss man das einfach per Mail abklären mit dem Ebay Händler der es mir verkauft hat oder wie läuft das normalerweise?

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 32

20.08.2011, 21:29:51 via App

Ohaaaa... das ist ne gute frage... hast du die belege für das Telefon?? dann würd ich mich im Zweifelsfall direkt mit HTC in Verbindung setzen...

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

20.08.2011, 21:35:06 via Website

Belege und alles hab ich da. Okay danke für den Tipp;)

Wie siehts eigentlich mit dem Root aus? Der muss ja wieder runter, wie macht man das am besten?

Muss ich mal bei der Brutzelstube gucken;)

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 32

20.08.2011, 21:39:19 via App

mmmhhhh.... ich weiss allerdings nicht,ob durch das Rooting der Garantianspruch erloschen ist... das könnte evtl. der SuperGAU sein.... Brutzelstube ist ok,guck da mal nach.... halt mich mal auf dem laufenden....

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

20.08.2011, 21:43:23 via Website

Also Brutzelstube sagt erstens: Kein Risiko eingehen und bestätigt damit meinen Verdacht, dass ich entrooten muss.. Aber zweitens sagt der Guide auch dass ich relativ unproblematisch downgraden kann, weil ich ein Amoled Display habe:) Insofern steht dem Originalzustand nix mehr im Weg:)

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 32

20.08.2011, 21:51:37 via App

na dann Kann bzw sollte ja nix mehr Schiefgehen... setz es auf den Originalzustand zurück und setz dich dann mit HTC in Verbindung.... viel Erfolg wünsch ich dir.. ;)

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

20.08.2011, 21:54:02 via Website

Danke;)

Bleibt nur noch die Frage ob ich dann wieder ein Desire bekomme oder ob ich, wenn das Desire nicht mehr hergestellt wird, ein neues Topmodell kriege. Hab nämlich noch fast zwei Jahre Garantie:)

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 32

20.08.2011, 22:00:14 via App

Zwei möglichkeiten...1. dein jetziges Gerät wird repariert... (Daten sichern nicht vergessen) oder aber du bekommst das gleiche Gerät als Austausch.... wie gesagt.... du hast Garantie... wird schon Schiefgehen...

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

21.08.2011, 19:55:02 via App

Ich denke mal, die Chance, ein neues Gerät zu kriegen, ist sehr gering. HTC wird dich dann weiterleiten an Artato, und die werden es dann reparieren. Ich glaube, nach einem Jahr ein ganz neues Gerät zu verlangen wäre auch etwas zu viel verlangt... Zum Thema "Arvato" findest Du hier im Forum schon diverse Threads... einfach mal bissel suchen und einlesen.... ;-)

Gelöschter Account

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

26.08.2011, 09:26:15 via Website

Ich rechne auch ehrlich gesagt nicht mit einem Neugerät;) aber da ja mehrere Schäden sind und vor allem das Staubproblem laut Forum sehr hartnäckig ist dachte ich, vielleicht sparen sie sich die Reparatur wenn sie sehen, dass es hoffnungslos ist :P

Antworten