HTC Desire HD — SIM-Karte wird nicht erkannt!

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2011, 20:23:37 via Website

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte die SIM Karte bei meinem HTC Desire HD austauschen. Ich nehme meine alte raus, die Sekunden vorher noch von meinem Handy akzeptiert wurde und setzte also meinen neue ein. Mein doofes Handy aber akzeptiert die neue SIM Karte nicht. "Keine SIM Karte im Telefon".
ICh habe alles versucht was ich in dem Forum über das Thema noch stand..sprich mehrmals die Karte raus genommen und wieder eingesetzt, reingepustet, abgewartet. Nun bleibt mir nur noch die letzte Alternative; d.h. mein Handy auf den Werkszustand zurück einzustellen.

Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps, bevor ich den unglücklichen Schritt machen muss??

— geändert am 21.08.2011, 06:50:23 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.08.2011, 20:27:15 via Website

Hallo Ssmiley,

herzlich Willkommen auf AndroidPIT.

Hast Du die SD mal am PC formatiert? Wenn Du keinen Leser am PC hast, am Handy?

— geändert am 20.08.2011, 20:28:03

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2011, 20:32:21 via Website

hmm nee sowas hab ich noch nicht gemacht..wie geht das denn?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2011, 21:24:20 via Website

ooooh sorry!!!! Ich bemerke erst jetzt, dass ich in der Überschrift "Speicherkarte" statt "SIM Karte" geschrieben haben.
Also nochmal: Ich meine natürlich, dass mein HTC DHD meine SIM Karte nicht mehr akzeptiert! Tut mir wirklich leid:*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

22.08.2011, 20:15:30 via App

Servus... hast du die sim-karte mal in einem anderen Telefon ausprobiert? nur allein um auszuschließen das die Karte nicht defekt ist.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

12.11.2011, 12:50:42 via Website

Moin
Ich muss das Thema mal hochholen.
Ich habe das Problem auch. Habe HTC Magic von Vodafone. Ich habe die T-mobile Karte eingelegt ,dort wird sie nicht erkannt. In einem anderen Handy ohne Probleme. Nun dachte ich mir das es vielleicht an einem Sim-Lock liegt. Gesagt getan und mir einen Unlock Code besorgt. Nur leider kann ich diesen Unlock Code nirgendwo eingeben.
Spasseshalber habe ich mal eine alte O2 Sim eingelegt. Dort wird die Karte gleich erkannt.
Woran kann das liegen ?? Die Sim Karte ist brandneu.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Gruss

PS: Sehe gerade das es hier nicht um das Magic geht.

— geändert am 12.11.2011, 12:51:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

13.11.2011, 08:17:37 via App

Hi bei mir war gestern Abend genau das gleiche als ich auf dem Sportplatz war. Ich glaube Aber das lag an der Kälte weil als ich zu hause in der wärme war ging plötzlich alles wida...
Mfg Ken :)

Antworten

Empfohlene Artikel