HTC Desire HD - SIM-Karte wird nicht erkannt!

  • Antworten:10
Ssmiley
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2011, 20:23:37 via Website

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte die SIM Karte bei meinem HTC Desire HD austauschen. Ich nehme meine alte raus, die Sekunden vorher noch von meinem Handy akzeptiert wurde und setzte also meinen neue ein. Mein doofes Handy aber akzeptiert die neue SIM Karte nicht. "Keine SIM Karte im Telefon".
ICh habe alles versucht was ich in dem Forum über das Thema noch stand..sprich mehrmals die Karte raus genommen und wieder eingesetzt, reingepustet, abgewartet. Nun bleibt mir nur noch die letzte Alternative; d.h. mein Handy auf den Werkszustand zurück einzustellen.

Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps, bevor ich den unglücklichen Schritt machen muss??

— geändert am 04.04.2019, 21:13:07 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.08.2011, 20:27:15 via Website

Hallo Ssmiley,

herzlich Willkommen auf AndroidPIT.

Hast Du die SD mal am PC formatiert? Wenn Du keinen Leser am PC hast, am Handy?

— geändert am 20.08.2011, 20:28:03

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ssmiley
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2011, 20:32:21 via Website

hmm nee sowas hab ich noch nicht gemacht..wie geht das denn?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.08.2011, 20:35:53 via Website

SD in den PC, Arbeitsplatz, SD-Karte auswählen, rechte Maustaste...Formatieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ssmiley
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2011, 20:38:58 via Website

ok danke. Ich versuch das mal!

Antworten
Ssmiley
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2011, 21:24:20 via Website

ooooh sorry!!!! Ich bemerke erst jetzt, dass ich in der Überschrift "Speicherkarte" statt "SIM Karte" geschrieben haben.
Also nochmal: Ich meine natürlich, dass mein HTC DHD meine SIM Karte nicht mehr akzeptiert! Tut mir wirklich leid:*)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.08.2011, 06:48:05 via Website

:lol::lol:...

Ok, ich ändere mal Deinen Titel und dann schauen wir weiter!

— geändert am 21.08.2011, 06:49:53

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 32

22.08.2011, 20:15:30 via App

Servus... hast du die sim-karte mal in einem anderen Telefon ausprobiert? nur allein um auszuschließen das die Karte nicht defekt ist.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

12.11.2011, 12:50:42 via Website

Moin
Ich muss das Thema mal hochholen.
Ich habe das Problem auch. Habe HTC Magic von Vodafone. Ich habe die T-mobile Karte eingelegt ,dort wird sie nicht erkannt. In einem anderen Handy ohne Probleme. Nun dachte ich mir das es vielleicht an einem Sim-Lock liegt. Gesagt getan und mir einen Unlock Code besorgt. Nur leider kann ich diesen Unlock Code nirgendwo eingeben.
Spasseshalber habe ich mal eine alte O2 Sim eingelegt. Dort wird die Karte gleich erkannt.
Woran kann das liegen ?? Die Sim Karte ist brandneu.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Gruss

PS: Sehe gerade das es hier nicht um das Magic geht.

— geändert am 12.11.2011, 12:51:28

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2011, 12:58:51 via Website

Wie alt ist denn deine T-Mobile-SIM?

Antworten
Ken K.
  • Forum-Beiträge: 97

13.11.2011, 08:17:37 via App

Hi bei mir war gestern Abend genau das gleiche als ich auf dem Sportplatz war. Ich glaube Aber das lag an der Kälte weil als ich zu hause in der wärme war ging plötzlich alles wida...
Mfg Ken :)

Antworten