Homebutton und Sprachsteuerung...

  • Antworten:9
Anna
  • Forum-Beiträge: 6

20.08.2011, 18:36:44 via Website

Hallo liebe Community,

Ich habe seit etwa einer WOche ein Problem mit meinem SGS 2. Es passiert ziemlich häufig, dass ich in irgendeiner App bin, und will dann diese mit dem Homebutton verlassen. Stattdessen öffnet sich aber die Sprachsteuerung, die mich fragt was ich tun will.
Ich dachte schon daran, dass ich vll versehentlich doppelt geklickt habe, dies kann aber ausversehen und aus heiterem Himmel so oft nicht passieren.

Ein zweites Problem ist der Screenshot. Der funktioniert ja dann, wenn man Home und die seitliche Taste gleichzeitig drückt. Das ist mit vor einer WOche immer geglückt, nun nur noch mit etwas Glück.

Das Gerät habe ich bereits neu gestartet... hilft aber nix.

Irgendwelche Ideen?

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

20.08.2011, 19:28:02 via Website

Anna
Hallo liebe Community,

Ein zweites Problem ist der Screenshot. Der funktioniert ja dann, wenn man Home und die seitliche Taste gleichzeitig drückt. Das ist mit vor einer WOche immer geglückt, nun nur noch mit etwas Glück.

Das Gerät habe ich bereits neu gestartet... hilft aber nix.

Irgendwelche Ideen?


Hey ja es geht auch einfacher halte einfach die Home Taste und drück dann die seitliche Taste (Sperrtaste). Natürlich geht das nicht wenn du in einer App bist oder so weil du dann ja automatisch zurück gehst musst es einfach ein wenig üben dann geht das auch. Zum ersten weiß ich leider auch keinen Rat mir passiert des auch oft und hab selbst hier schon im Forum gefragt ob man es ausschalten könnte aber leider geht das anscheinend nicht zumindest nicht wenn man es nicht gerootet hat.

MfG Daniel

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.08.2011, 20:05:35 via App

Screen shots gehen auch mit der App Screen Capture Shortcut.

Die App liegt in der Benachrichtigungsleiste, egal von welchem Bildschirm, Leiste runter ziehen, App anklicken und das Bildschirmfoto landet in Deiner Bildergalerie.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Tim Drechsler
  • Forum-Beiträge: 75

25.03.2014, 14:23:23 via Website

Ich möchte keinen neuen Thread erstellen, habe aber keine Lösung gefunden..
Ich komme auch immer auf die blöde Sprachsteuerung, die egal ob auf lautlos oder nicht immer fragt: "was möchten sie tun" das ist ziemlich doof in einem stillen großraum büro..
irgendeine Lösung? Ich wäre wirklich dankbar...

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

25.03.2014, 15:36:03 via App

Schau mal unter Einstellungen - Apps und suche dort die Sprachsteuerung raus die sich aktiviert und schaue ob du es nicht deaktivieren kannst.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Tim Drechsler
  • Forum-Beiträge: 75

27.03.2014, 13:54:52 via Website

Da finde ich zwar die Sprachsteuerung, kann aber nicht deaktivieren, dass sie sich einschaltet.. ich könnte sie nur komplett entfernen..

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

27.03.2014, 15:54:15 via Website

Ich hab das gleiche Problem scheint wohl häufiger vorzukommen. Bei mir geht das sogar weiter. Wenn ich ein Headset drinhabe und man etwas am kabel wackelt wird plötzlich auch die Sprachsteuerung aktiviert. Egal wie oft ich auf deaktivieren drücke sie kommt wieder.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

27.03.2014, 16:19:53 via App

Das einzige was du halt machen kannst und du die Sparchsteurung nicht brauchst sie komplett vom Handy schmeißen dazu musst du erst dein Handy roten geht aber ganz einfach.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Tim Drechsler
  • Forum-Beiträge: 75

28.03.2014, 14:17:21 via Website

rooten ist mir zu heikel.. aber vielleicht schmeiss ich sie einfach runter.. brauche sie ja eh nicht...

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

28.03.2014, 14:39:04 via App

Also ich hab sie mir damals runter geschmissen. Sie ging auch ständig an bei mir und hab sie nicht gebraucht also runter damit.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten