E-Plus hat das langsamste Mobilfunknetz

  • Antworten:603
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

08.05.2013, 16:00:36 via Website

Hallo nox,

bei BASE gibt es das EU-Reise-Paket: http://www.base.de/Tarife/Ausland/EU-Reise-Paket. Da hast du dann 100 MB Inklusiv-Volumen. Bitte folge mal dem Link und gucke dir das genauer an.
@Jörg L.: Das mit dem Strand und Feuerwerk finde ich echt schön! Hört sich prima an…

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 08.05.2013, 16:43:31

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

08.05.2013, 16:34:37 via Website

Link geht nicht!

Alea iacta est...

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

08.05.2013, 16:42:14 via Website

Hallo Jörg L,

stimmt. Merkwürdig. Ich checke das mal…
EDIT: Jetzt funktioniert der Link…

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 08.05.2013, 16:44:53

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

08.05.2013, 17:15:32 via Website

Trotz allen Angeboten... Nie nie wieder Eplus! Ihr könntet mir 10GB an Datenvolumen monatlich schenken und 10000 Freiminuten sms und Telefonie.
Jede Minute mit dem D1 Netz, ist wie Weihnachten, weil ich immer Guten Empfang habe.

Alea iacta est...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.05.2013, 11:38:56 via Website

Das E-Netz ist auch erheblich älter und langsamer als das D-Netz ^_^

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

09.05.2013, 12:42:50 via Website

Benjamin E.
Das E-Netz ist auch erheblich älter und langsamer als das D-Netz ^_^

Das kannste so nicht sagen. Am E-Netz wird ja mit Sicherheit täglich rumgedengelt. Genauso wie an anderen Netzen. Die Empfangs Qualität könntesicher viel viel besser sein, aber wenn genug Kunden mein Produkt kaufen, dann wird das schon in Ordnung sein, denken sich die Oberen. Deshalb ist D1 und D2 auch teurer, weil da nunmal mehr investiert wurde und die Netze besser sind!
Qualität, hat schon immer mehr gekostet!

Alea iacta est...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.05.2013, 13:20:52 via Website

Jörg L.
Benjamin E.
Das E-Netz ist auch erheblich älter und langsamer als das D-Netz ^_^

Das kannste so nicht sagen. Am E-Netz wird ja mit Sicherheit täglich rumgedengelt. Genauso wie an anderen Netzen. Die Empfangs Qualität könntesicher viel viel besser sein, aber wenn genug Kunden mein Produkt kaufen, dann wird das schon in Ordnung sein, denken sich die Oberen. Deshalb ist D1 und D2 auch teurer, weil da nunmal mehr investiert wurde und die Netze besser sind!
Qualität, hat schon immer mehr gekostet!

Das ist wohl wahr. Das trifft aber nicht auf alles zu :D Siehe Beats Audio. Der letzte Scheiß (sry für den Ausdruck, ist aber so... :/ ) und da bezahlt man sich für minderwertigen Klang und nur für Optik dumm und dusselig.

Ich habe Prepaid bei der Telekom, da bezahle ich für 200 MB Highspeed im Monat 9,95€ und Basis 1,49€ und so teuer ist das für die angebotene Leistung nicht.. :D

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

09.05.2013, 13:29:25 via Website

Benjamin E.
Jörg L.
Benjamin E.
Das E-Netz ist auch erheblich älter und langsamer als das D-Netz ^_^

Das kannste so nicht sagen. Am E-Netz wird ja mit Sicherheit täglich rumgedengelt. Genauso wie an anderen Netzen. Die Empfangs Qualität könntesicher viel viel besser sein, aber wenn genug Kunden mein Produkt kaufen, dann wird das schon in Ordnung sein, denken sich die Oberen. Deshalb ist D1 und D2 auch teurer, weil da nunmal mehr investiert wurde und die Netze besser sind!
Qualität, hat schon immer mehr gekostet!

Das ist wohl wahr. Das trifft aber nicht auf alles zu :D Siehe Beats Audio. Der letzte Scheiß (sry für den Ausdruck, ist aber so... :/ ) und da bezahlt man sich für minderwertigen Klang und nur für Optik dumm und dusselig.

Ich habe Prepaid bei der Telekom, da bezahle ich für 200 MB Highspeed im Monat 9,95€ und Basis 1,49€ und so teuer ist das für die angebotene Leistung nicht.. :D

Hole dir doch auch Prepaid von Congstar! 3GB Datenflat 19€! Keine Grundgebühr. Haste zwar eine Neue Nummer, aber da kam ich auch drüber weg. Tipp, such dir vllt gleich eine Vip Nummer aus auf Ebay! Meine lautet: 017 55556x33.
Leider GEIL!

— geändert am 09.05.2013, 13:30:15

Alea iacta est...

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

09.05.2013, 13:30:29 via App

Benjamin E.
Jörg L.
Benjamin E.
Das E-Netz ist auch erheblich älter und langsamer als das D-Netz ^_^

Das kannste so nicht sagen. Am E-Netz wird ja mit Sicherheit täglich rumgedengelt. Genauso wie an anderen Netzen. Die Empfangs Qualität könntesicher viel viel besser sein, aber wenn genug Kunden mein Produkt kaufen, dann wird das schon in Ordnung sein, denken sich die Oberen. Deshalb ist D1 und D2 auch teurer, weil da nunmal mehr investiert wurde und die Netze besser sind!
Qualität, hat schon immer mehr gekostet!

Das ist wohl wahr. Das trifft aber nicht auf alles zu :D Siehe Beats Audio. Der letzte Scheiß (sry für den Ausdruck, ist aber so... :/ ) und da bezahlt man sich für minderwertigen Klang und nur für Optik dumm und dusselig.

Ich habe Prepaid bei der Telekom, da bezahle ich für 200 MB Highspeed im Monat 9,95€ und Basis 1,49€ und so teuer ist das für die angebotene Leistung nicht.. :D



Sorry für OT.Aber Beats audio schlecht?Zu teuer ja.Aber besser als der "normale Klang" auf jeden Fall.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.05.2013, 13:32:13 via Website

Nö, meine Sony klingen besser als die Solo HD. Und die Sonystöpsel klingen natürlicher, und das ohne EQ oder solchen Plunder. UND die waren beim Xperia P bei... :)

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

12.05.2013, 01:41:00 via App

Benjamin E.
Nö, meine Sony klingen besser als die Solo HD. Und die Sonystöpsel klingen natürlicher, und das ohne EQ oder solchen Plunder. UND die waren beim Xperia P bei... :)

Sony und Teufel bauen ja auch die besten Kopfhörer. Sony mag ja vieles nicht richtig machen, aber im punkto Multimedia können im Vergleich die meisten anderen einpacken.

Und nun zum Thema:
Es ist ganz einfach. You get, what you pay for. BASE ist halt günstiger als die Telekom, Vodafone und O2. Damit kann ich auch nicht das beste Netz erwarten. Allerdings zeigen die Marketinggeschichten, wie das man sein Internetspeed angeblich verddoppeln konnte. Das BASE halt oft viel erzählt was in's Reich der Märchen gehört. ;-)

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
max bach
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2013, 01:52:36 via Website

ja, wird Zeit, dass E-Plus mit dem flächendeckenden Ausbau von LTE beginnt, soweit wie irgend möglich.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

12.05.2013, 01:57:06 via Website

Eplus hat doch kein LTE! :V

Alea iacta est...

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

12.05.2013, 18:16:56 via App

nox
Benjamin E.
Nö, meine Sony klingen besser als die Solo HD. Und die Sonystöpsel klingen natürlicher, und das ohne EQ oder solchen Plunder. UND die waren beim Xperia P bei... :)

Sony und Teufel bauen ja auch die besten Kopfhörer. Sony mag ja vieles nicht richtig machen, aber im punkto Multimedia können im Vergleich die meisten anderen einpacken.

Und nun zum Thema:
Es ist ganz einfach. You get, what you pay for. BASE ist halt günstiger als die Telekom, Vodafone und O2. Damit kann ich auch nicht das beste Netz erwarten. Allerdings zeigen die Marketinggeschichten, wie das man sein Internetspeed angeblich verddoppeln konnte. Das BASE halt oft viel erzählt was in's Reich der Märchen gehört. ;-)


Aber dann kann ich ja nicht sagen dass das Netz doch so gut wäre.


P.s. Da hat jemand noch keine Bose Kopfhörer gehabt.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

13.05.2013, 10:38:49 via Website

max bach
ja, wird Zeit, dass E-Plus mit dem flächendeckenden Ausbau von LTE beginnt, soweit wie irgend möglich.

Sollten erstmal an UMTS arbeiten...

Viele Grüße!

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

28.05.2013, 12:42:49 via Website

Hallo Thraciel,

E-Plus arbeitet an UMTS bzw. HSPA+. In diesem Zusammenhang gibt es wieder Neuigkeiten zum Netztest: Es geht weiter voran – auch die dritte Zwischenprüfung beim Netztest der Computer BILD belegt die wachsende Leistungsstärke des Datennetzes der E-Plus Gruppe: Das mit dem Datenturbo HSPA+ aufgerüstete UMTS-Netz steht an noch mehr Orten zur Verfügung und die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit ist erneut spürbar gestiegen: Tempo im E-Plus Datennetz seit November um 80 Prozent gestiegen.
Wie sind eure Erfahrungen im E-Plus Netz? Oder habt ihr Fragen zum Ausbau?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 28.05.2013, 12:44:37

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

28.05.2013, 20:52:33 via Website

LarsBase
Hallo Thraciel,

E-Plus arbeitet an UMTS bzw. HSPA+. In diesem Zusammenhang gibt es wieder Neuigkeiten zum Netztest: Es geht weiter voran – auch die dritte Zwischenprüfung beim Netztest der Computer BILD belegt die wachsende Leistungsstärke des Datennetzes der E-Plus Gruppe: Das mit dem Datenturbo HSPA+ aufgerüstete UMTS-Netz steht an noch mehr Orten zur Verfügung und die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit ist erneut spürbar gestiegen: Tempo im E-Plus Datennetz seit November um 80 Prozent gestiegen.
Wie sind eure Erfahrungen im E-Plus Netz? Oder habt ihr Fragen zum Ausbau?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

Um 80% gestiegen, nur wo?
Eplus sollte dafür sorgen, daß Eplus sicher und überall, definitiv in Gesamtdeutschland empfangbar ist! Dann können wir nochmal schreiben. Vorher ist das alles nur Geschwätz! Nochmals, Eplus nie wieder und nicht mit allen Flats möchte ich das geschenkt haben!

Alea iacta est...

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2013, 00:44:07 via Website

Ich bin auch bei E-plus, keine Frage die Verfügbarkeit und nochmehr die Geschwindigkeit ist eine Katastrophe :D
Aber in den letzten Monaten hat sich die Geschwindigkeit hier (35781) leicht aber doch spürbar erhöht^^
Ein Anfang, aber vlt liegt das auch daran, dass das Eplus Netz hier nicht mehr von sovielen Leuten beansprucht wird :P
Mal abwarten wie es weitergeht :)
LG

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

29.05.2013, 04:25:53 via App

Gerade ist ein Wunder passiert!
Ich habe den Netztest laufen lassen und ein atemberaubendes Ergebnis erzielt.
10,14 MB/s down
3,02 MB/s up
58,8 s ping
Wieso ich auf einmal vier mal so schnell bin ist mir allerdings ein Rätsel...

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

29.05.2013, 16:38:01 via Website

Hallo nox,

das Rätsel kann ich lösen: Das liegt am Ausbau. Prima! Das sind doch wirklich gute Werte! Macht sich das im täglichen Gebrauch auch positiv bemerkbar?
@Phil: Das hört sich ja auch nicht ganz schlecht an...
@Jörg L.: Der Ausbau läuft auch in der Fläche, aber es wird leider auch immer weniger gut und gar nicht versorgte Gebiete geben – das stimmt. Trotzdem wird versucht, möglichst viele Bürger zu versorgen. Aktuell können 80 Prozent der Bundesbürger das UMTS-Netz von E-Plus nutzen.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

29.05.2013, 20:21:02 via App

LarsBase
Hallo nox,

das Rätsel kann ich lösen: Das liegt am Ausbau. Prima! Das sind doch wirklich gute Werte! Macht sich das im täglichen Gebrauch auch positiv bemerkbar?
@Phil: Das hört sich ja auch nicht ganz schlecht an...
@Jörg L.: Der Ausbau läuft auch in der Fläche, aber es wird leider auch immer weniger gut und gar nicht versorgte Gebiete geben – das stimmt. Trotzdem wird versucht, möglichst viele Bürger zu versorgen. Aktuell können 80 Prozent der Bundesbürger das UMTS-Netz von E-Plus nutzen.


Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter


Dafür ist das Netz, selbst hier in Hamburg oft noch nicht konstant genug, hinzu kommt der schwarze Fleck U-Bahn. Aber immerhin, es wird.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

30.05.2013, 15:48:14 via Website

nox
Gerade ist ein Wunder passiert!
Ich habe den Netztest laufen lassen und ein atemberaubendes Ergebnis erzielt.
10,14 MB/s down
3,02 MB/s up
58,8 s ping
Wieso ich auf einmal vier mal so schnell bin ist mir allerdings ein Rätsel...

Dann poste doch mal Screenshots deiner Messungen!
Bei der Messung haste wohl vergessen WLan auszuschalten!!

Komm, Beweise her!

Alea iacta est...

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

30.05.2013, 16:06:18 via Website

Hallo nox,

vielen Dank für dein Feedback! Noch läuft der Ausbau ja auch noch weiter. Behalt das doch gern mal im Auge und poste gern demnächst mal wieder einen Speedtest... Das wäre prima! Hat noch jemand aktuell einen Speedtest gemacht? Wie ist die Geschwindigkeit bei euch?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

31.05.2013, 04:08:57 via App

Jörg L.
nox
Gerade ist ein Wunder passiert!
Ich habe den Netztest laufen lassen und ein atemberaubendes Ergebnis erzielt.
10,14 MB/s down
3,02 MB/s up
58,8 s ping
Wieso ich auf einmal vier mal so schnell bin ist mir allerdings ein Rätsel...

Dann poste doch mal Screenshots deiner Messungen!
Bei der Messung haste wohl vergessen WLan auszuschalten!!

Komm, Beweise her!


In der App lassen sich keine Screenshots Posten (oder?).
Aber glaub mir, ich war so perplex, das ich das gleich drei mal getestet hab. Ich hab am nächsten morgen sogar einen noch besseren Wert erzielen können. Ich bin auch tatsächlich sehr gespannt wie sich das entwickelt.
Da ich aber die Woche auch mal aus Hamburg raus gekommen bin hab ich gleich erlebt wie schön es dafür ist nur mit 2G oder ganz ohne Netz zu sein. ;-)
Aber zumindest in der Stadt scheint sich schonmal was zutun.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

01.06.2013, 09:15:04 via Website

Screenshots sind unabhängig von Apps!

Zur Kenntnisnahme, ich bin im D1 Netz unterwegs und mit WLAN bekomme ich folgende Werte:




Und bei 3G Empfang:



Und bei H+ Empfang:

— geändert am 01.06.2013, 09:20:43

Alea iacta est...

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

02.06.2013, 05:59:12 via App

Damit wollt ich eigentlich sagen das ich mit der AndroidPit App keinen Screenshot hoch laden kann.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

02.06.2013, 09:37:08 via Website

nox
Damit wollt ich eigentlich sagen das ich mit der AndroidPit App keinen Screenshot hoch laden kann.

Ok, aber mach doch trotzdem mal Screenshots von den 10MB im Eplus Netz.

Ich kann mir vorstellen, daß viele genau darauf gespannt sind.

Vielleicht könnten alle mal Screenshots Posten, von deren Speed!

Alea iacta est...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.06.2013, 09:55:29 via App

nox
Damit wollt ich eigentlich sagen das ich mit der AndroidPit App keinen Screenshot hoch laden kann.

damit geht es ganz einfach.. :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.twofingersapps.directupload

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

02.06.2013, 10:13:48 via Website

©h®is
nox
Damit wollt ich eigentlich sagen das ich mit der AndroidPit App keinen Screenshot hoch laden kann.

damit geht es ganz einfach.. :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.twofingersapps.directupload

Dann mach doch mal Nox und zeig mir die 10MB und ich knie vor dir nieder (Bild wird dann gepostet, versprochen)!

Alea iacta est...

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

02.06.2013, 13:20:10 via App

Ich hab dann mal ein Screenshot von Verlauf gemacht, dazwischen ist übrigens auch WLAN zu sehen, ist mein eigenes von Vodafone während Vodafone TV läuft. Die Ergebnisse die man sieht sind alle aus Hamburg.
Daran sieht man gut das mehr Speed da ist aber noch nicht konstant genug.
Ich nutzte die kostenlose Speedoption von BASE. Das Handy war immer ein
Nexus 4.




— geändert am 02.06.2013, 13:22:55

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

02.06.2013, 20:46:34 via Website

nox
Ich hab dann mal ein Screenshot von Verlauf gemacht, dazwischen ist übrigens auch WLAN zu sehen, ist mein eigenes von Vodafone während Vodafone TV läuft. Die Ergebnisse die man sieht sind alle aus Hamburg.
Daran sieht man gut das mehr Speed da ist aber noch nicht konstant genug.
Ich nutzte die kostenlose Speedoption von BASE. Das Handy war immer ein
Nexus 4.





Was ist die Speed Option???

Ach das hier ist die Speed-Option:

1
Für alle E-Plus Kunden mit einem bestehenden Mobilfunkvertrag erhöht sich die im Laufzeitvertrag angegebene Surfgeschwindigkeit bis zum 31.12.2013 auf bis zu 21,6 Mbit/s im Download und 1,8 Mbit/s im Upload. Ab dem 01.01.2014 gelten die ursprünglich im Laufzeitvertrag vereinbarten Konditionen bzgl. der Surfgeschwindigkeit. Nachdem das ungedrosselte Datenvolumen in Ihrem Tarif ausgeschöpft wurde, verringert sich die Surfgeschwindigkeit bis zum Ende des jeweiligen Monats auf 56 kbit/s. Durch die jeweiligen Umstellungen entstehen keine Kosten. Technisch ist das E-Plus Netz in der Lage in ausgewählten Regionen eine Surfgeschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s bereitzustellen. Das bedeutet, dass eine bis zu dreimal höhere Surfgeschwindigkeit als bisher erzielt werden kann. Insbesondere in den Städten Berlin, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München und Nürnberg sowie den Regionen Rheinland und Ruhrgebiet bietet das Netz und dessen Auslastung die Voraussetzungen für die Erreichbarkeit der Maximalgeschwindigkeiten. Damit steht die Technik zumindest rechnerisch in 35 % des Bundesgebietes zur Verfügung. Die tatsächliche Erreichbarkeit der angegebenen Maximalgeschwindigkeiten kann nicht gewährleistet werden, da diese von vielen Faktoren abhängig ist, auf die E-Plus keinen Einfluss hat (Wetter, Stärke der Funkzelle, eingesetztes Endgerät, Anzahl der Nutzer innerhalb einer Funkzelle etc.).

Also bleibt's für den Großteil und im gesamten Deutschen Raum...SLOW!!!
Ausgezeichnet, Smithers...LOL!

— geändert am 02.06.2013, 20:50:32

Alea iacta est...

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

03.06.2013, 15:20:46 via Website

Hallo Jörg L.,

das kann man nicht sagen. Der Computer Bild Nutzer-Netztest zeigt, dass der Speed in ganz Deutschland im E-Plus Netz steigt. Die Ballungszentren sind natürlich besser ausgebaut. Aber der Ausbau geht auch in die Fläche: in einem anderen Forum schreibt der Nutzer n-hecker: "Hallo, ich wohne auf dem Land, dort bin ich froh, dass es E-plus gibt, denn es ist seit 2 Monaten das erste 3g Netz bei uns.“ Oder blacky7100: "Ich wohne in einer Kleinstadt zwischen Hamburg und Bremen sehr ländlich gelegen und ich habe hier mit Eplus sogar Flächendeckend HSDPA, wo zum Beispiel o2 es bis Heute nicht mal geschafft hat für UMTS zu sorgen.
 Desweiteren fahre ich mehrmals im Monat die A1 über NRW bis nach Hessen über A5 und A45 ins Rhein/Main Gebiet. Ich bin bisher stets begeistert was die Netzabdeckung betrifft.“ Oder nilsb: "Ich bin begeistert, das sind bessere Werte als ich im WLAN bei mir Zuhause hab und ich wohne auf dem Land!“. Es geht also auch in ländlichen Regionen mit dem Ausbau voran, wie uns viele E-Plus Nutzer berichten...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 03.06.2013, 15:21:05

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

03.06.2013, 16:19:34 via App

@LarsBase


Aber in fast jedem Dorf E oder G Netz.
Wenn H oder 3G dann schwaches Netz und es wechselt die ganze Zeit zwischen E und 3G


EPlus hat einfach das schlechteste Netz. Daran kann man nichts andern.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

03.06.2013, 16:22:22 via Website

LarsBase
Hallo Jörg L.,

das kann man nicht sagen. Der Computer Bild Nutzer-Netztest zeigt, dass der Speed in ganz Deutschland im E-Plus Netz steigt. Die Ballungszentren sind natürlich besser ausgebaut. Aber der Ausbau geht auch in die Fläche: in einem anderen Forum schreibt der Nutzer n-hecker: "Hallo, ich wohne auf dem Land, dort bin ich froh, dass es E-plus gibt, denn es ist seit 2 Monaten das erste 3g Netz bei uns.“ Oder blacky7100: "Ich wohne in einer Kleinstadt zwischen Hamburg und Bremen sehr ländlich gelegen und ich habe hier mit Eplus sogar Flächendeckend HSDPA, wo zum Beispiel o2 es bis Heute nicht mal geschafft hat für UMTS zu sorgen.
 Desweiteren fahre ich mehrmals im Monat die A1 über NRW bis nach Hessen über A5 und A45 ins Rhein/Main Gebiet. Ich bin bisher stets begeistert was die Netzabdeckung betrifft.“ Oder nilsb: "Ich bin begeistert, das sind bessere Werte als ich im WLAN bei mir Zuhause hab und ich wohne auf dem Land!“. Es geht also auch in ländlichen Regionen mit dem Ausbau voran, wie uns viele E-Plus Nutzer berichten...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

Lieber Lars Basebotschafter, ich bin Europaweit unterwegs gewesen mit Eplus und aus mehreren 10.000km sagen. Eplus ist ein Satz nit X, Eplus taugt nix! Aber wir können uns einmal treffen zu einer Fahrt und diese Videodokumentarisch festhalten! Wir klemmen unsere Handys nebeneinander, schalten den Sender Einstige online ein oder irgend ein Internetradio und fahren 100km Stadt, Land, Fluß und danach Essen wir etwas schönes und unterhalten uns über Qualität. Und dann laden wir das Video bei YouTube hoch und alles gut. Von mir aus können wir auch mit 4 Leuten fahren, na....

Alea iacta est...

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

03.06.2013, 16:58:18 via Website

Hallo Jörg L.,

interessante Idee. Wir hatten auch schon mal eine ähnliche Idee. Vielleicht können wir auf die Netztest-Geschichte zurückkommen. Ich erkundige mich nochmal und schicke ggf. eine PN. Es kann sein, dass du vor dem Ausbau schlechte Erfahrungen gemacht hast. Nun müsste es vielerorts besser aussehen in Deutschland. Von wann waren noch deine letzten Erfahrungen im E-Plus Netz? Wie lange ist das her?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

03.06.2013, 17:08:14 via Website

LarsBase
Hallo Jörg L.,

interessante Idee. Wir hatten auch schon mal eine ähnliche Idee. Vielleicht können wir auf die Netztest-Geschichte zurückkommen. Ich erkundige mich nochmal und schicke ggf. eine PN. Es kann sein, dass du vor dem Ausbau schlechte Erfahrungen gemacht hast. Nun müsste es vielerorts besser aussehen in Deutschland. Von wann waren noch deine letzten Erfahrungen im E-Plus Netz? Wie lange ist das her?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

Bis Oktober 2012 habe 2 Jahre lang Erfahrungen gem8.
Woher kommst du?

Alea iacta est...

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

03.06.2013, 17:36:27 via Website

Hallo Jörg L.,

vielen Dank für dein Feedback. Ich habe dir eine PN geschickt. Bei uns ist es hier schon gut. Aber der Computer BILD Nutzer-Netztest zeigt, dass es gerade in letzter Zeit vielerorts Fortschritte in Deutschland gibt und auch in ländlichen Regionen wird es besser. Sicherlich gibt es noch Regionen, wo es noch etwas zu tun gibt. Aber der Ausbau läuft ja auch noch weiter...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

03.06.2013, 17:40:23 via Website

LarsBase
Hallo Jörg L.,

vielen Dank für dein Feedback. Ich habe dir eine PN geschickt. Bei uns ist es hier schon gut. Aber der Computer BILD Nutzer-Netztest zeigt, dass es gerade in letzter Zeit vielerorts Fortschritte in Deutschland gibt und auch in ländlichen Regionen wird es besser. Sicherlich gibt es noch Regionen, wo es noch etwas zu tun gibt. Aber der Ausbau läuft ja auch noch weiter...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

Ich habe auch schon positiv geantwortet, aber unabhängig von deinem unmoralischen Angebot können wir uns trotzdem treffen und die Fahrt machen. Und bzgl des Angebots, bitte mir Bescheid geben, auch wenns nix wird!

Alea iacta est...

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

10.06.2013, 15:19:24 via Website

Mal etwas ganz anderes - falls ihr Kontakt zu Betroffenen habt, wäre es schön, wenn ihr die Info weitergeben könntet.



In den Überschwemmungsgebieten verschenkt BASE Prepaid BASE Go Pakete mit Internet-Flat und verleiht kostenlos Surf-Sticks.



Weil wegen der Flut an Donau und Elbe an vielen Orten der Strom ausgefallen ist oder abgestellt wurde, funktioniert inzwischen oftmals die Kommunikation über das Festnetz nicht mehr: kein DSL, kein Internet. Das Mobilfunknetz der E-Plus Gruppe ist nur begrenzt betroffen und fast überall zugänglich für Hilfskräfte und Bevölkerung. Damit von der Flut betroffene Menschen weiterhin Zugriff auf das Internet haben, hilft BASE auf ganz unkomplizierte Weise.



Spätestens ab heute (Montag, 10. Juni) händigen die BASE Shops in den Städten Bitterfeld, Dessau, Dresden, Wurzen, Halle (Saale), Magdeburg, Schönebeck (Elbe), Naumburg (Saale), Passau, Regensburg, Riesa, Rosenheim, Straubing, Torgau, Wittenberg, Weißenfels, Köthen (Anhalt) und Gera kostenlos BASE GO Internet-Pakete an Menschen aus, die von der Flut geschädigt wurden und ohne Internet-Anschluss sind. Alle Details dazu findet man hier.



Das ist sicherlich nur eine kleine Hilfe, aber vielleicht nützlich, um sich bei Bedarf z.B. über die sozialen Netzwerke organisieren und sich mit Freunden online austauschen zu können. 



Viele Grüße

Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Frauke N.Jörg L.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.06.2013, 01:51:28 via App

@Lars:
kannst du mal bitte in Erfahrung bringen, wann in 74575 HSDPA eingerichtet wurde?

Hab das eben bei ner Freundin mit Aldi Talk gesehen und konnte nicht glauben dass da statt nem G ein H steht.

MFG
Marcel

Keep cool :D

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

17.06.2013, 16:55:12 via Website

Hallo Marcel,

leider lässt sich im System nicht in die Vergangenheit schauen, aber ich versuche, etwas herauszufinden. Deine Anfrage ging vorhin raus. Es ist doch jedenfalls gut, dass hier ausgebaut wurde...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.06.2013, 10:27:42 via App

vielen Dank.
Kannst du mir noch in Erfahrung bringen wie es mit dem Netz in 74582 aussieht?

Keep cool :D

Antworten
Dieter Aachen
  • Forum-Beiträge: 15

18.06.2013, 12:37:22 via Website

Ich musste schon des öfteren feststellen dass ich an meinem Arbeitsplatz gar keinen Empfang habe. Weder Internet, noch Mobilfunk. Mein Büro ist mitten im Kölner Zentrum, wie kann so etwas sein??

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

18.06.2013, 15:51:14 via Website

Hallo Marcel,

laut BASE sind die in diesem Bereich vorhandenen 3G Basisstationen seit Dezember 2012 aktiv. Seit wann auch HSDPA integriert ist, ist BASE leider nicht bekannt. Die neue Anfrage läuft noch. Ich melde mich dann wieder mit den Infos hier...
@Dieter: Die Indoor-Versorgung kann nicht immer sichergestellt werden. Das hängt von der Entfernung zur Station und den Baumaterialien etc. ab. Trotzdem wird versucht, das möglichst optimal zu gestalten, aber eine Garantie gibt es nicht…

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 18.06.2013, 15:54:11

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
DarkCrow
  • Forum-Beiträge: 15

18.06.2013, 16:13:09 via App

So, hier mal kurz meine Erfahrungswerte zum Thema:
Ich hatten (viel zu lange) O2, bin jetzt mit'm Smartphone im D1-Netz und mit'm Tablet bei Base (EPlus). Ich finde, dass mittlerweile O2 mit Abstand das schlechteste (Daten-) Netz hat. Klar kommt EPlus auch ni an D1 ran, aber in den Regionen, in denen ich mich so rum treib (Süd- und Süd-West-Sachsen, ist das Netz weit besser als sein Ruf!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.06.2013, 16:15:52 via Website

@Lars:
Ist 3G bzw HSDPA in 74582 auch verfügbar?

Keep cool :D

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

18.06.2013, 16:40:02 via Website

Hallo Marcel,

das checke ich gerade. Die Anfrage läuft noch. Ich melde mich hier mit den Infos, sobald ich die habe.
@DarkCrow: Vielen Dank für deinen Beitrag. Das hört sich doch ganz gut an…

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Marcel H.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

19.06.2013, 16:20:33 via Website

Hallo Marcel,

der Bereich 74582 ist - bis auf wenige Ausnahmen - vollständig mit 2G versorgt. Das 3G-Netz steht nur direkt in den Ortschaften vollständig zur Verfügung (z.B. Blaufelden, Gerabronn, Rot am See, Langenburg). Zwischen den Ortschaften ist das 3G-Netz nur schwach vorhanden, was zu Beeinträchtigungen führen kann. Informationen zu einem geplanten Netzausbau liegen BASE leider nicht vor.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 19.06.2013, 16:28:26

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.06.2013, 21:48:27 via App

hm
dann muss ich mir das doch nochmal gut überlegen ob ich mir was aus dem E Netz hole, denn genau dort wäre 3g wichtig für mich.
Gibt es nen Anbieter der was brauchbares fürs Ausland im Portfolie hat?
also zB Datenvolumen highspeed und dann Drossel?

Keep cool :D

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 26

19.06.2013, 22:43:54 via Website

Hallo LarsBase,
wann wird das eplus-Netz stabil mit UMTS in Hustedt bei Celle, genau im Bildungszentrum Hustedt (Zur Jägerei 81,
29229 Celle) versorgt ?. Bisher leider nur sehr schwacher schwankender Empfang, sowohl beim Telefonieren als auch beim Datennetz. Oft stabiler Empfang nur an wenigen ausgewählten Orten/Punkten outdoor.

Gruß,
Marc

— geändert am 20.06.2013, 10:32:20

Antworten