Motorola DEFY - Blaupunkt RNS 310 Medicenter mit Blauzahn FSE Telefonbuch sync

  • Antworten:1
Ist Egal
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2011, 15:23:27 via Website

Hallo zusammen,

wie oben erwähnt habe ich ein Auto mit dem RNS310 Media Center inkl. Bluetooth FSE. Alles klappt nur das Telbuch wird komisch ausgelesen. Alle nummer erscheinen nach dem Schema xxx-xxx-xxxx .

Anfangs hatte ich ein X10mini pro, mit 1.6 lief es super, dann kam 2.1 und aus war es, anzeige nach dem obrigen Schema. Mein Desire war unter 1.6 auch voll auslesebar, nach 2.2 bleibt das Telbuch komplett leer.

Nun habe ich ein defy, es kam direkt mit 2.2 und auch hier xxx-xxx-xxxx .

Wenn ich versuche die Nummer trotzdem zu wählen kommt eine Fehlermeldung wegen dem Nummeraufbau. Ruft einer an, wird dessen Nummer sauber angezeigt aber kein Name da die Anlage kein Matching hinbekommt.

Für das RNS gibt es kein update, der Händler zuckt auch nur mit den Schultern.

Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß

— geändert am 04.04.2019, 21:13:06 durch Moderator

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

20.08.2011, 16:13:57 via Website

das liegt einfach daran wie die hersteller ihre anlagen spezifizieren. leider gibt es keinen hersteller, der für wirklich jedes BT-gerät alle funktionen bereitstellt.
geht mir mit meinen kenwood geräten ebenfalls so. allerdings gibt es bei kenwood listen mit geräten, die kompatibel sind bzw. es gibt sogar
verschiedene update-varianten je nach BT-gerät.

bei meinem defy ist es auch so, daß bei 2.1 einige funktionen nicht unterstützt wurden, bei 2.2.2 ging alles perfekt und jetzt mit 2.3 bei CM7 fehlt wieder einiges.

wenn du bei blaupunkt nichts entsprechendes an updates oder so bekommst, dann mußt du damit leben, am handy wirst du nichts weiter ändern können...
liegt auch nicht an android im speziellen, auch andere handy-softwaren haben ähnliche probleme....

Antworten