...rooten... cry

  • Antworten:13
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

20.08.2011, 14:44:47 via App

nein das ist nicht das falsche forum....
geht es euch auch so wie mir?
ein anfänger hat eine frage. erste antwort -rooten-.
irgendwas wird disskutiert. -rooten-
es mag ja richtig sein das manche sachen nicht ohne root gehen aber die meistens zum thema völlig unbrauchbaren rootantworten gehen mir manchmal ziemlich auf die eier.

MfG Bloodinchen

Luigi

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.08.2011, 14:48:09 via Website

Kommt halt drauf an, was der Anfänger machen will ;)

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

20.08.2011, 14:52:47 via App

geht mir auch so. ich kann es nicht mehr hören...

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.08.2011, 15:06:21 via Website

Rooten macht einiges so einfach, aber jeder kann das selber etscheiden, ob und wie. Das das der erste Tipp von einigen ist, nachsehen...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

20.08.2011, 16:19:57 via Website

Naja man empfiehlt niemanden sein Handy zu rooten wenn man nicht weiß das er es unbedingt braucht.
Alles andere ist ja schwachsinn

Antworten
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

21.08.2011, 11:30:04 via Website

Man muss auch mal die andere Seite der rooterei betrachten.
Den Windowsnutzern wird oft vorgeworfen, dass sie mit Administrationsrechten rumsurfen. Dadurch hätten Viren zwangsläufig auch alle Rechte.
Gut, bei Android ist das Vierenproblem noch nicht so groß wie bei Windows, aber trotz alle dem wird die Bedrohung immer größer.
Und ist es dann nicht genau so wie bei Windows, dass wenn man seinen Androiden rootet auch den Vieren diese Rechte gibt?

Unter Windows kann man das wie folgt lösen: Man richtet 2 Konten ein, eins mit Adminrechten und eins ohne. Fall erledigt.

Das wäre meiner Meinung nach auch ne coole Lösung für Android. :lol:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.08.2011, 11:34:10 via Website

Flat
Eric dass wenn man seinen Androiden rootet auch den Vieren diese Rechte gibt?

Diese Rechte muss man explizit erteilen. Wer einfach so "daraufklickt" ohne zu überlegen...dann hast Du Recht. Ansonsten hilft immer noch, sich genau zu überlegen wem man was für Rechte gibt.

— geändert am 21.08.2011, 11:34:46

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

21.08.2011, 12:37:17 via App

Christopher Bodtke
Naja man empfiehlt niemanden sein Handy zu rooten wenn man nicht weiß das er es unbedingt braucht.
Alles andere ist ja schwachsinn

das machen aber viele, Root das Allheilmittel! Anfänger fallen damit oft auf die Schnauze und haben Probleme
in den meisten Fällen sind die Rootemfehlungen Schwachsinn, aber man darf ja nichts sagen, denn das ist ja das "freundliche" Forum

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.08.2011, 12:52:45 via Website

Bloodinchen
nein das ist nicht das falsche forum....
geht es euch auch so wie mir?
ein anfänger hat eine frage. erste antwort -rooten-.
irgendwas wird disskutiert. -rooten-
es mag ja richtig sein das manche sachen nicht ohne root gehen aber die meistens zum thema völlig unbrauchbaren rootantworten gehen mir manchmal ziemlich auf die eier.

"Roote doch mal oder mach doch mal einen Wipe" ist sicherlich eine der häufigsten Antworten hier im Forum. Sie sagt aber nicht mehr aus als "ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung, will aber unbedingt meinen Senf dazugeben". Ja, diese Antworten kenne ich zur Genüge. Nur helfen sie keinem weiter...

— geändert am 21.08.2011, 12:53:09

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

21.08.2011, 14:17:53 via App

Stimmt, man kennt diese Antworten zur Genüge aber wenn man was dazu schreibt beschweren sich die Rootspezialisten und dann treten einem die Mods auf die Füsse. Deshalb bin ich nur noch gelegentlich in diesem Forum.
Meine Androiden können alles ohne Root . Gerootet habe ich nur aus Spietrieb und weil es mir egal war ob das Phone danach funktioniert oder nicht.

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

21.08.2011, 14:45:16 via Website

aber wenn man was dazu schreibt beschweren sich die Rootspezialisten und dann treten einem die Mods auf die Füsse.

Kannst du das auch belegen, oder war das lediglich eine zu oberflächliche bzw. unüberlegte Bewertung der Arbeit der Mods?
Man wird dir auf die Füße treten, wenn du dich zB im Ton vergreifst, aber nicht weil du etwas gegen einen "root" Vorschlag einzuwenden hast.

Inhaltlich würde ich mich Christian anschließen, "rooten" / "wipen" wird hier ziemlich inflationär und regelmäßig unreflektiert verwendet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

21.08.2011, 14:45:33 via Website

Ich habe das bis jetze noch nicht mitbekommen.
Das man für gewissen Spielerein root vorraussetzen muss oder wie für bestimme Backup´s das von nöten ist, ist klar aber das man zwangsläufig um probleme zu beheben root braucht war mir auch neu.
Wenn dieser root-experten der meinung sind root ist ein allheilmittel dann frage ich mich was die damit heilen.
Wahrscheinlich eher das Ego als ein Handy.
Würde ja gerne mal sone Beiträge hier lesen sind mir bis jetz leider noch nicht unter die Augen gekommen. Zumindestens nicht in meinen Forenbereich.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

22.08.2011, 22:34:58 via App

Hab jetzt mein Milestone schon seit Februar 2010 ,und würde mich als normalen Smartphone nutzer auten.
Root währe mir lange nicht in denn Sinn gekommen,
da ich immer Angst hatte die Garantie zu verlieren.
Ich habe also angefangen mir das Milstone mit ein paar
Apps so einzurichten wie es für mich Sinn macht.
Im laufe der Zeit kamm halt dann Update für Update
und das Phone wurde immer langsamer.
Also hab ich mich dann entschlossen zu Rooten.
Ich wurde weder Gedrängt noch wurde mir auf die Füße getreten.
Ich wurde durch Kompetente Leute unterstützt ,
und dafür sag ich DANKE.
Klar wenn ich jetzt ein neues Handy mit besserer Hardware hätte ,
könnte dieses locker mit den ganzen Apps und Updates schritt halten. Aber warum jedes Jahr ein neues Handy kaufen wenn es nicht sein muß.

— geändert am 22.08.2011, 22:36:07

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

sothio

Antworten
Robin K.
  • Forum-Beiträge: 75

24.08.2011, 05:58:03 via Website

Für mich sieht das Thema Root so ähnlich aus:
Ich hab ein Magic 32B.
Das Original ROM ist 1.6 oder 1.5
Das Vodafone Update auf 2.x ist zu langsam
Also Root und SuperBler.
Ausserdem kann ich durch root Systemapps die ich nicht brauche entfernen.

Diese Standartantwort roote mal oder mach nen Wipe habe ich persönlich auch noch nicht bekommen. Nur wenn es wirklich von nöten schien zu Wipe. (War bis jetzt auch nur im Cafe und im Magic Modding Forum unterwegs). Mein Magic hatte ich schon mal für Tod erklärt, in diesem Fall hätten Root und Wipe garnicht erst stattfinden können. Dank der kompetenten Hilfe vom Frank aussm Magic Forum kann ich es jetzt wieder benutzen. Im Endeffekt muss jeder für sich selber abwiegen ob er einen Root braucht oder nicht. Um das auch als Anfänger rauszufinden gibt es ja was im Wiki.


Greetz


Robin K.

— geändert am 24.08.2011, 06:02:25

sothio

Antworten