Asus Eee Pad Transformer - KFZ Halterung

  • Antworten:12
Venne
  • Forum-Beiträge: 27

20.08.2011, 14:18:11 via Website

Moin,
kennt wer ne KFZ Halterung für das Transformer?
Wenn schon Navi Software drauf is, dann sollt man das auch im Auto benutzen können;)
Mfg Venne

— geändert am 15.03.2019, 00:55:22 durch Moderator

Antworten
Rainer U.
  • Forum-Beiträge: 4

21.08.2011, 17:22:03 via App

Vor allem an der Frontscheibe angebracht. Da hat Augmented Reality eine neue Bedeutung.

Brodit bietet eine Halterung an.

Antworten
Venne
  • Forum-Beiträge: 27

22.08.2011, 04:14:14 via Website

Klar soll das ding an die Frontscheibe...schön unten rechts in die Ecke.
Leider "wackeln" ale Halterungen die ich bis jetzt gefunden hab derbst.
Ma weiter schauen.
Mfg

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 23

24.08.2011, 12:41:45 via Website

ein 10" in der Frontscheibe finde ich ganz schön heftig ... ich hatte es mal probehalber dort hingestellt und für mich nimmt das viel zu viel Sicht weg ...

Antworten
Rainer U.
  • Forum-Beiträge: 4

24.08.2011, 19:36:03 via App

Sebastian H.
ein 10" in der Frontscheibe finde ich ganz schön heftig ... ich hatte es mal probehalber dort hingestellt und für mich nimmt das viel zu viel Sicht weg ...

Das meinte ich damit ... Im Bus oder LKW sieht's natürlich anders aus...
Vielleicht findest Du einen Platz in der Mittelkonsole. Die von mir genannte Firma bietet auch fahrzeugspezifische Autohalterungen an.

— geändert am 24.08.2011, 19:36:37

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 23

25.08.2011, 07:53:31 via Website

... eigentlich wüsste ich auch nicht wofür ich das Pad im Auto gebrauchen könnte ;) ... mein Desire Z hängt schon gut sichtbar in einer Brodit-Halterung und zum Navigieren nutz ich mein TomTom 740 Live. Die einzige App, die ich mit einem 10" benutzen würde, wäre "Torque"

Antworten
Venne
  • Forum-Beiträge: 27

25.08.2011, 11:58:55 via Website

Also bei mir is da genug Platz und ich werde sobald Zeit is eine eigenbau Lösung für die untere Rechte ecke der Frontscheibe mein eigen nennen.
Hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle.
Mfg

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

25.08.2011, 12:34:25 via Website

@ Venne: Dann halt uns mal auf dem laufenden....mich würde interessieren wie es am ende bei dir aussieht und wozu du das Transformer jetzt nutzt.

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2011, 23:23:33 via App

Und gibts schon Neuigkeiten von der Selbstbau-Halterung?

Antworten
Venne
  • Forum-Beiträge: 27

01.09.2011, 05:00:48 via Website

Leider bin ich erst in 2 monten wieder zu haus...solange suche ich im netz nach Anregungen.
Mfg Venne

Antworten
r m.
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2011, 22:06:32 via Website

hallo
also ich dachte erst auch das muss ja ein tolles Navi ergeben (10'' BILDSCHIRM) da sieht man endlich mal was.
Gut jetzt nach langen suchen hab ich bei http://www.brodit-shop.de (da gibt es KFZ spezifische Halterungen) eine passende Halterung gefunden.
Die hält auch ordentlich(hab sie aber noch nicht mit dem doppelseitigem Klebeband fixiert) aber Platz für den Schalthebel ist minimal.
Mein fazit:
10'' TABs und Autos sind keine gute Kombination.
(weniger ist mehr)

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

13.09.2011, 01:40:16 via Website

r m.

10'' TABs und Autos sind keine gute Kombination.

Doch, an der Kopfstütze montiert für die hinteren Mitfahrer..... ;-) ....also das wäre aus meiner sicht der einzig Sinnvolle platz für eine Montage meines Transformers im Auto....

Antworten
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 36

26.09.2011, 13:36:08 via Website

Ich hatte mir überlegt meines irgendwie vorne in die Mitte zu basteln.Sozusagen dort, wo eigentlich das Radio sitzt. Mehr als "lauter leiser" braucht man ja eigentlich dann nicht mehr, wenn das Transformer voll an das Radio angeschlossen ist. Wäre so ne klasse Mediastation + Navi geworden...

Passt bei mir leider hinten und vorne nicht :( Die Klimaregler wären mitverdeckt und an die würde ich während der Fahrt schon ganz gerne kommen.

Antworten