Acer Iconia Tablets - GPS

  • Antworten:11
Chri tian
  • Forum-Beiträge: 71

20.08.2011, 12:18:05 via Website

kurz und einfach^^

geht das GPS als navi also mit karte ohne wlan?

sprich könnte ich es auf der autobahn verwenden als navi?

— geändert am 15.03.2019, 01:01:08 durch Moderator

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

20.08.2011, 12:43:03 via App

kommt darauf an was du für eine navisoftware benutzt

MfG Bloodinchen

Antworten
Chri tian
  • Forum-Beiträge: 71

20.08.2011, 13:49:45 via Website

welche geht denn? google maps geht nicht?! gibt da iwas kostenloses? sonst ist das GPS modul ja iwie sinnlos...

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

20.08.2011, 14:33:22 via App

ich denke mal das gps modul macht es nur möglich die sateliten zu nutzen.
wie du sie genau nutzt bestimmst du durch die software.
da gibt es online und offline fähige navigation.
google maps geht nur mit onlineunterstützung.
navigon zb geht auch offline

MfG Bloodinchen

Antworten
Chri tian
  • Forum-Beiträge: 71

20.08.2011, 14:46:40 via Website

das kostet ja aber 40€...

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

20.08.2011, 14:51:12 via App

ich kenn keine kostenlose offline navigation.
kannst ja mal das forum danach durchstöbern

MfG Bloodinchen

Antworten
Chri tian
  • Forum-Beiträge: 71

20.08.2011, 15:19:28 via Website

ja hab auch shcon einiges gefunden. wollte aber halt wissen ob hier jmd mit iwas erfahrung hat und was dazu sagen kann^^

Antworten
ponyboy
  • Forum-Beiträge: 42

22.08.2011, 00:35:14 via Website

Und hast was gefunden?

Antworten
Chri tian
  • Forum-Beiträge: 71

24.08.2011, 17:11:32 via Website

noch nicht...

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.08.2011, 14:15:24 via Website

Auf dem X2(G) von Pearl habe ich unterschiedliche Erfahrungen mit zwei Programmen gemacht, die das Kartenmaterial von Openstreetmaps benutzen & dementsprechend preiswert sind: Navit (kostenlos) bzw. Navdroyd (~ €6.-). Vielleicht laufen diese Programme ja (auch) auf dem Iconia.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Axel Burghardt
  • Forum-Beiträge: 12

25.08.2011, 23:03:34 via Website

Also in Google maps kann man auch Karten zur Offline-Navigation speichern. Glaube man findet es im Labs Bereich.
Ich benutze für Wanderwege das GPS-Mate. Ist zwar sehr Gewöhnungsbedürftig, aber man kann viel damit machen, wenn man mal alles gefunden hat. Es gibt aber auch einen unkomplizierten Support. Benutzt Karten von OSM oder auch Goggle Garmin, Kompass und viele andere.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2011, 09:21:40 via Website

Lokus benutz sehr gute Karten welche kann man für offline Navigation speichern. Da kann man wie bei die russische Karten auch die Form und nummern von gebeuden sehen. Lokus Pro natürlich noch besser. Aber free Version ist schon ok zum wandern.

Antworten