Samsung Galaxy S — Galaxy S wird unbenutzbar!

  • Antworten:29
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

20.08.2011, 11:59:20 via Website

Hi Leute,
bin bald soweit dass ich mein Samsug Galaxy S wie mein Freund im See versenke. Der hatte allerdings einen Fehler beim flashen gemacht und konnte es nicht mehr starten.
Also nun zu meinem Handy. Gleich mal im voraus: Ich habe nie geflasht nie irgendwelche lagfix draufgemacht! Habe nur bei 2.2 mal den Z4root drauf dass ich meinen Prozessor rauftakten konnte weil die Androidversion bei mir brutal laggte.
Es fing an als ich mein Galaxy zum 2. Reklamierte weil ich es nicht mehr starten konnte.(brachte immer das Vibrationsmuster dass ein Programm zum schließen bezwungen wird.) Es hat sich raus gestellt dass es an den launchern lag die ich instaliert hatte. Ich habe es vor ein paar Wochen wieder bekommen mit Android 2.3.3 (gibt es schon eine offizielle 2.3.4 Verion?)! Es lief wie ein Glöckchen, nix ruckelte auch als ich ein paar Apps instalierte.
Mir ist aufgefallen..wenn man das Gerät länger nicht benutzt muss man mit einem Taskkiller den Prozess STARTSEITE beenden muss dass man überhaupt was machen kann darauf. Nun bin ein Vielschreiber und einer der immer rumdrückt auf dem Handy und viel spielt. :D Da aber in den Ferien fast alle meiner Freunde im Ausland und ich zur Zrit kein gutes Spiel habe zum zocken, ist mein Galaxy mal 1-2 Stunden unberührt in der Hosentasche..wenn ich es dann entsperre und irgendwas machen möchte drauf muss ich es erst mal neustarten da ich sonst nur unter Verzögerung bis zu einer Minute warten muss bis der Befehl ausgeführt wird. Dass Problem dass das Handy ruckelt und mal einfriert kennen alle Galaxybesitzer glaub ich...aber seit kurzen kann ich dass handy nicht mehr normal nutzen..wenn ich Telefoniernen möchte braucht es 2 Minuten nachdem ich den grünen Hörere gedrückt habe das was passiert.
Auch hab ich seit langem das Probem dass der Akku bei mir mit Müh und Not mal bis zum Abend reicht wenn ich viel Sms schreibe..mal kurz telefonier und ein bisschen surf.
Ich bitte so schnell es geht um Hilfe, möchte mir keinen Apfel kaufen obwohl der zuverlässiger ist.
Wenn es nicht anders geht werde ich mich mal mit rooten und so befassen! Verlier ich bei Lagfix auch die Garantie?
Bitte mal die Threads zum rooten und flashen etc einen link zu posten.
Noch zum Thema Lagfix...was hilft das genau?
Weis jemand eine andere Version oder so oder was dass es wieder besser läuft...auch ohen dass ich alle halbe Stunde meinen RAM Speicher leeren muss und meine Tasks löschen muss?
Ich bin kurz vorm verzweifelen !!!!
Hab auch schon gelesen dass man die ROM vom Galaxy 2 auf Galaxy S machen kann?!


Ich glaub ich hab nun alle meine größten Probleme untergebracht und hoffe dass ihr mir helfen könnt!
Vielen Dank im voraus.


mfg

— geändert am 20.08.2011, 12:35:23

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.08.2011, 12:02:59 via Website

Hallo Johannes,

ich habe den einen Satz mit der Versicherung mal entfernt. Das klingt so nach Aufruf zum Versicherungsbetrug. Das ist hier nicht erwünscht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Joe F.

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

20.08.2011, 12:05:41 via Website

tom_cat
Hallo Johannes,

ich habe den einen Satz mit der Versicherung mal entfernt. Das klingt so nach Aufruf zum Versicherungsbetrug. Das ist hier nicht erwünscht.


ok hab ich gemacht!

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.08.2011, 12:58:56 via Website

Bevor dein SGS baden geht versuch erstmal ne Standard Möglichkeit.

1) FW 2.3.3 kann man nicht Lagfix'en. Rooten ja, aber das bringt keine Geschwindigkeit. (von anderen ROMs reden wir hier mal garnicht erst)

2) Würde mal das SGS in Werkszustand zurück versetzen und ordentlich durch-"wipen". (Vorher natürlich Backup deiner Wichtigkeiten)

3) Beim reinstallieren deiner Apps mal auf Taskkiller-Apps verzichten. Evtl. mal eher ein App in Betracht ziehen was den Cache säubert.

Danach poste dann nochmal wie es dir....eh deinem SGS so geht :lol:

— geändert am 20.08.2011, 13:02:28

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

20.08.2011, 13:05:36 via App

erst mal danke für deine tipps!
an werkseinstellungen zurücksetzen hab ich schon gedacht...aber wenn es länger nicht benutzt wird kommt ja das gleiche problem auf ?!
hab schon eine cache-säuberer!

was genau heißt wipen?
warum keine andere ROM?

ich lass mein SGS ganz wenn es gehorcht :-D

— geändert am 20.08.2011, 13:06:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.08.2011, 13:18:55 via Website

Johannes Zitzelsberger
erst mal danke für deine tipps!
an werkseinstellungen zurücksetzen hab ich schon gedacht...aber wenn es länger nicht benutzt wird kommt ja das gleiche problem auf ?!
hab schon eine cache-säuberer!

was genau heißt wipen?
warum keine andere ROM?

ich lass mein SGS ganz wenn es gehorcht :-D
Das Problem kommt nicht unbedingt wieder genauso. Es hängt von einigen Dingen ab, die bei jedem etwas anders liegen.

Beim zurücksetzen auf Werkszustand (Reset) wird das Gerät auch gewiped. Zumindest erscheint das so wenn man den gelben Text liest.
Um aber sicher zu gehen, dass das Wipen auch klappte kann man dies nach dem Reset auch manuel anstossen indem man in den recovery Mode geht und von dort aus wiped. Dann evtl. noch die "interne"- SD formatieren, so das halt der ganze alte Schrott weg ist.
Eine andere ROM würde ich bezogen auf dein Problem erstmal ausklammern. Wenn das Problem dann kein Problem mehr für dich ist, kannst auch mit ROMs experimentieren. Stell dich da aber auf Überraschungen ein und such dir schon mal einen tiefen See für dein SGS :lol:

Joe F.

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

20.08.2011, 13:45:14 via App

ja jetzt wo ich fleißig am posten bin laggd auch mein galaxy nicht mehr...ich glaub es hat angst ;-)
ich formatier halt umgern wida alles ! ich warte jetzt noch ein bisschen und deinstaliere alle apps die ich in letzter zeit drauf gemacht habe vll liegts an denen!
bei android kann man ja gar nicht überrascht werden oder? :-D

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

20.08.2011, 14:30:33 via Website

Ja ich glaub an den Apps ZIELNETZ und TRAFFIC MONITOR hat es gelegen .

Aber was mach ich mit meinem Akkuverbrauch?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.08.2011, 14:34:52 via Website

Beobachten und weiter deinstallieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

20.08.2011, 15:45:11 via App

ja mach ich e immer ich lösch sie auch gleich immer raus mit ANDROID BOOSTER ! klasse app kann ihn nur weiterenpfehlen :-)

danke für die schnellen antworten!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.08.2011, 15:49:25 via Website

So ein Rücksetzen hat natürlich auch was für sich. Mal allen alten Ballast abwerfen....:)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

20.08.2011, 21:45:41 via App

ja weil jeder app irgendwelche daten instaliert!! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

21.08.2011, 07:59:38 via Website

Viell. würde es auch helfen, wenn du nicht 100 kleine Helferprogramme installierst. Ich habe weder Juice Defender, Cache Reiniger oder Andoridbooster und kann weder über Akkuleistung noch Geschwindigkeit klagen.

Ab zwei oder mehr dieser Programme läufst du Gefahr, dass die sich gegenseitig irgendwie in die Quere kommen, wenn etwa zeitgleich der eine boosten will und der andere den juice defenden will :-)

Ich würde dir auch raten, einfach mal Daten sichern. Wipen und 2.3.4 raufflashen.

Und dann nochmal neu beginnen und bewusst Apps wählen!

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

21.08.2011, 08:06:01 via App

ja hab ich auch schon saran gedacht...ich lösch mal alle!!

ja wenn ich flashe verlier ich meine garantie oder?
ist flashen schwer?
wo ist der unterschied auf 2.3.3?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.08.2011, 08:42:10 via Website

zu 1. ja
zu 2. nein
zu 3. schau mal hier.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

21.08.2011, 10:18:02 via App

Garantie ist so ein Thema. Du verlierst eigentlicha nur die Garantie, dass du das Handy mit der neuen, noch nicht offiziellen, einschicken kannst. Dann sagt Samsung halt: nix ist.

Wenn du aber Fehler in der Hardware hast, einfach wieder auf die offizielle Firmware zurückflashen und alles gut.

Zum Flashen findest du hier genug einfach Schritte. Dauert eigentlich keine 5 min.
Dann Backup drauf und gut.

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

21.08.2011, 11:25:25 via App

ja ok kann mir mal einer einen link für den flashen thread senden? :-)

gibt es bei 2.3.4 irgendwas auffälliges wie andere themen?
ist es schneller etc?
wenn ich auf 2.3.4 flash kann ich dann auch die ROM vom galaxy s2 raufmachen?


sry wegen den vielen fragen..hab mein galaxy schon länger aber wie gesagt hab ich mich nie befasst damit :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

21.08.2011, 12:18:27 via Website

1. Google + Galaxy S 2.3.4 flashen
Da wird sogar erklärt, wie du deine Daten vorher sichern kannst usw.
Allerdings benutzt die FAQ noch 2.3.4 JVP - neuer sind JVQ und JVR. Ich würde bei samfirmeware.com die aktuellste runterladen und gut ist.

2. 2.3.4 ist schneller, energiesparender und sicherer als 2.3.3. Zusätzlich hat es eine verbesserte Copy & Paste Funktion.

3.
Nur die Akkuanzeige ist gedreht (jetzt hochgestellt) und minimal andere Graphiken in der Statusleiste.

4.
Nein, das wirkliche SGS 2 Rom kannst du nicht flashen - aber es gibt wohl custom Roms, die dem sehr ähnlich sind (vor allem mit Touchwiz 4.0)

— geändert am 21.08.2011, 12:22:43

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

21.08.2011, 12:21:10 via Website

Johannes Zitzelsberger
ja ok kann mir mal einer einen link für den flashen thread senden? :-)

gibt es bei 2.3.4 irgendwas auffälliges wie andere themen?
ist es schneller etc?
wenn ich auf 2.3.4 flash kann ich dann auch die ROM vom galaxy s2 raufmachen?


sry wegen den vielen fragen..hab mein galaxy schon länger aber wie gesagt hab ich mich nie befasst damit :-P

Schau mal hier

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

21.08.2011, 12:59:05 via App

ist das aud 2.3.4 flashen? oder nur flash? wie bekomm ich dann 2.3.4?

hört sich jetzt eher kompliziert an...bjn aber mitn handy drin! werde es mir sobald ich am pc bin ansehen!
schon mal danke ! :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

21.08.2011, 15:12:52 via Website

"Flash" hat keine eigenständige Bedeutung, sondern beschreibt nur den Vorgang "neues ROM flashen". Das Wort wird zB auch fürs Updaten von Mainboard Bios oder Grafikkarten Bios benutzt.

Du kannst auch 2.3.4 installieren sagen.

- Nicht verwechseln Adobe Flash, dem Bild/Grafikplugin von Adobe.
- Hat auch nichts mit "Root" zu tun.

Viell. liest du dir einfach noch das hier durch, da ist schonmal viel erklärt.

Ein bisschen Mühe macht das Einlesen, aber es lohnt sich!

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

21.08.2011, 19:16:25 via Website

Johannes Zitzelsberger
ist das aud 2.3.4 flashen? oder nur flash? wie bekomm ich dann 2.3.4?

hört sich jetzt eher kompliziert an...bjn aber mitn handy drin! werde es mir sobald ich am pc bin ansehen!
schon mal danke ! :-)

Ist die neueste 2.3.4

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

22.08.2011, 17:34:36 via Website

Johannes Zitzelsberger
Ok ich werde es flashen...aber dann werde ich die ROM vom galaxy s2 raufwerfen! Hat schon jemand erfahrung? Kann ich die so instalieren? http://www.youtube.com/watch?v=2scIvd-zA9c&feature=relmfu

Kann ich nach dieser Anleitung flashen und rooten? http://www.youtube.com/watch?v=LS4lB7SfWC4&feature=related

Schau mal hier

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

22.08.2011, 20:47:35 via App

ja von dem thread weis ich ja das mit der ROM !:-P

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

23.08.2011, 12:45:25 via App

Johannes Zitzelsberger
ja von dem thread weis ich ja das mit der ROM !:-P

Aso :grin:
Dann schau mal im original xda thread
Bin grad mit meinem Handy hier kann dir leider also keinen Link geben

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

24.08.2011, 11:26:53 via Website

Nochmals Hallo :D
also ich habe eig. vorgehabt das flashen etc bleiben zu lassen aber vor zwei tagen hat mein nachbar das galaxy 2 bekommen und ich finde dieses handy sooo HAMMER!! ;) Habe schon mit dem gedanken gespielt mein galaxy s zu verkaufen aber das ist mir zu kostenspielig. Und wer tauscht schon ein Galaxy s gegen ein galaxy s2 ein ? xD
Nun möchte ich es sobald ich meinen neuen laptop habe falshen und die ROM vom galaxy 2 draufmachen das ich zumindest von ´´innen´´ ein galaxy 2 habe ;D

Hier aber noch meine Fragen: - Was soll ich machen wenn ich beim flashen einen fehler mache und ich das handy nicht mehr starten kann oder so?
- Und wie bringe ich wieder die original firmware rauf dass ich wieder garantie habe?

mfg

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

24.08.2011, 11:38:48 via App

Johannes Zitzelsberger
Nochmals Hallo :D
also ich habe eig. vorgehabt das flashen etc bleiben zu lassen aber vor zwei tagen hat mein nachbar das galaxy 2 bekommen und ich finde dieses handy sooo HAMMER!! ;) Habe schon mit dem gedanken gespielt mein galaxy s zu verkaufen aber das ist mir zu kostenspielig. Und wer tauscht schon ein Galaxy s gegen ein galaxy s2 ein ? xD
Nun möchte ich es sobald ich meinen neuen laptop habe falshen und die ROM vom galaxy 2 draufmachen das ich zumindest von ´´innen´´ ein galaxy 2 habe ;D

Hier aber noch meine Fragen: - Was soll ich machen wenn ich beim flashen einen fehler mache und ich das handy nicht mehr starten kann oder so?
- Und wie bringe ich wieder die original firmware rauf dass ich wieder garantie habe?

mfg

Wenn du einen Fehler machst, was eigentlich nicht passieren kann wenn du alles richtig machst, kann es im schlimmsten Fall gebrickt sein, d.h. es kommt nicht mehr in den Download bzw recovery modus. Das Problem kann man aber lösen in dem man sich einen USB Stecker kauft, der wenn man es ans Handy anschließt es in den Download Modus versetzt und man so drüberflashen kann.
Zu deiner 2. Frage:
Dafür musst du einfach nur die letzte offizielle STOCK-ROM flashen

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

24.08.2011, 12:17:23 via App

kann ich die dann wo downloadn?

Antworten