Suche Email App mit Import/ Export + Mail 2 SD

  • Antworten:7
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

20.08.2011, 11:46:21 via Website

Hallo zusammen,

ich bin dringend auf der Suche nach einer Email App die sowohl Konteneinstellungen importieren/ exportieren kann UND unbedingt Emails auf SD speichert, da ich keine Lust mehr habe meinen Speicher zu überfüllen (zuletzt 53MB in allen IMAP Konten) und jedesmal 13 Email-Konten neu einzugeben...

Hab mittlerweile google, den Market und die SuFu hier im Forum durch und finde nix. Hab ich da echt zu hohe Ansprüche ;-) ?

Hab bisher L9, MailDroid, Kayten, Standartclient und InoMail erprobt. MailDroid kann zwar import/export - aber kein Mail2SD oder übersehe ich was?

Welche Apps nutzt Ihr/ könnt ihr empfehlen die meine Wünsche erfüllen ? - darf auch eine kostenpflichtige sein...
Danke
Grüße

— geändert am 20.08.2011, 11:51:12

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.08.2011, 11:51:05 via Website

Hallo Jan,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Ich nehme den K9, da kann ich den Speicherort der Anhänge festlegen, den direkten Speicher für alle Mails ist mir nicht bekannt. Was willst Du mit dem Export/Import der Konten? Einmal eingerichtet ist doch dann erstmal Ruhe.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

20.08.2011, 12:17:25 via Website

Hallo und Danke erstmal für das herzliche Willkommen und die schnelle Antwort.

Mit K9 hast du sicher recht, was den Speicherort der Anhänge angeht - allerdings suche ich nach der Auslagerungsmöglichkeit kompletter Emails, hatte mal in einem anderen Forum davon gelesen... (soll wohl (so wie ich es verstanden habe) wie outlook autoarivierung funktionieren - leider weis ich weder Forum noch Namen der App noch...und hab mich echt schon blöde gesucht)

Und das wichtigste ist mir halt der Import denn - ich gestehe - in letzer Zeit häufig das Gerät zu wechseln (müssen)...
Die Konten immer wieder neu eingeben zu müssen ist echt anstrengend bei der Masse und 7 verschiedenen Providern.

Habe gerade aber nocheinmal in MailDroid reingeschaut - seit dem Update kann das wohl auch "Save/Download Attachments to SD card" ...
Ich glaube ich werd das nocheinmal versuchen...

Danke dennoch
bis bald mal

— geändert am 20.08.2011, 12:19:53

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.08.2011, 13:33:14 via App

Binde doch alle Deine Konten bei Gmail ein.
Am PC Gmail Account öffnen, unter Einstellungen - Konten.

Danach kannst Du Dein Handy ständig wechseln, ohne die Konten neu eingeben zu müssen.
Einfach am Handy die Google Synchronisation aktivieren und alle Deine Emails aus allen Konten werden gepusht.
Speicherplatz im Handy wird auch nicht belegt, da ja alles auf dem Google Server gespeichert wird.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

20.08.2011, 18:01:14 via Website

Hi,
das klingt gut und ich würds glaub ich auch versuchen - nur find ich die von dir geschilderte Funktion nicht..
Unter Konten kann ich zwar "Konto hinzufügen" wählen aber hier geht nur POP3 und da leider "nur" 5 Konten... ich bräuchte aber 13 ... :-) :-(
- oder ich übersehe irgendwas
Aber dennoch danke für den Tipp.

Grüße

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.08.2011, 18:39:25 via Website

Wenn es von Deinen Email Anbietern unterstützt wird ,kannst Du in Gmail auch die automatische Weiterleitung nutzen .
Du aktivierst in Deinen 13 Email Konten die automatische Weiterleitung Deiner Emails an Gmail und erhälst danach alle Deine Emails in der Gmail App per Push.
Zusätzlich kannst Du Dir für Deine Konten je ein Label anlegen,damit sind dann alle Emails exakt nach Konto sortiert.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

21.08.2011, 17:22:40 via Website

Hi,
danke auch für diesen Tipp.
Ich habe gerade mal die Anbieter durchgeklickt - wenn ich Weiterleitungen anlege habe ich keine Postfächer mehr...
Die Idee scheint gut zu sein - ich werde es mit 3 Adressen (den wichtigsten) erstmal ein paar Tage testen.

Eine Frage noch - wie lege ich die Labels an und wie stelle ich ein, dass der Absendername meine eigentlich weitergeleitete Emailadresse ist?

Danke & Grüße

— geändert am 21.08.2011, 17:24:37

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.08.2011, 17:30:30 via App

In Gmail am PC unter Email Einstellungen - Label - weiter unten 'neues Label erstellen '.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten