AndroidPit App Center Problem (automatische Updates)

  • Antworten:5
Daniel
  • Forum-Beiträge: 23

20.08.2011, 10:05:50 via App

Hallo Community,

Ich habe schon seit längerem gemerkt, dass ich keine Benachrichtigung von neuen Updates bekomme.
D.h. dass ich immer selber gucken muss, ob es Updates gibt.

Ich benutze ein HTC Wildfire.( Android 2.2.1)

Ist das ein Fehler?

Mfg Daniel

Edit:
Das Problem hab ich auch mit dem Standart Market, ich muss den Market immer erst starten,dann kommt die Benachrichtigung.

— geändert am 20.08.2011, 12:27:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.08.2011, 10:47:15 via Website

Die aktuelle Version ist 1.6.3 vom 14.07.2011 ...

Hast Du das App Center oder die AndroidPIT App aus dem Market?

Möglicherweise hast Du die Update Frequenz auf "Nie" gestellt.

lg Voss

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 23

20.08.2011, 10:51:45 via App

Hab das App-Center von der Homepage, Update Intervall ist auf 1 Stunde gestellt.
Ich habe meinen ersten Beitrag editiert.

— geändert am 20.08.2011, 22:12:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.08.2011, 14:19:55 via Website

Market und AndroidPIT sind zwei verschiedene Dinge die unabhängig voneinander funktionieren.

Wenn Du eine App über das AppCenter installiert hast, und diese App im Google Market upgedatet wird, dann muss der Entwickler diese auch im AndroidPIT Shop hochladen. Tut er das nicht, bekommst Du auch keine Update-Notification. Tut er es aber, bekommst Du vom AppCenter eine Notification, dass ein Update verfügbar ist.

Der Google Market ist sporadisch etwas haklig mit den Notifications. Es ist nicht immer genau ersichtlich wann und nach welchen Regeln da Updates angezeigt werden und dauert manchmal etwas länger.

lg Voss

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 23

20.08.2011, 20:44:19 via App

Das Problem ist,dass wenn ein Update verfügbar ist, es erst angezeigt wird wenn ich das App-Center öffne.
Vorher zeigt es nichts an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

21.08.2011, 14:20:31 via Website

Naja wie sollte eig das AppCenter dir ein update anzeigen wenn es nicht geöffnet ist?
Soweit ich weiß läuft die AppCenter App nicht die ganze Zeit im Hintergrund bzw der Notifications dienst.

Antworten