Google Nexus S — Was wenn das Nexus S verboten wird?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 21

20.08.2011, 08:13:27 via App

Hallo zusammen.

Ich bin ja jetzt seit kurzem stolzer Besitzer eines Nexus S. Jetzt muss ich überall lesen, das Apple gegen Samsungs Galaxie Serie vorgeht, was auch das Nexus S einschließt.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass wenn Apple sich durchsetzt, jeglicher Support in Form von BS-Updates abgestellt wird? Wird sich das Nexus S zu einem Fehlkauf entwickeln?

Was denkt Ihr?

Andi

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.08.2011, 08:16:57 via Website

Nein, solche Klagen ziehen meistens auf den Verkauf ab und dann auch nur auf Neugeräte ab einem gewissen Datum (s. aktuell GTab 10.1). Ich würde mir da keinen "Kopf" machen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.08.2011, 08:17:49 via Website

[quote=Andreas M.]
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass wenn Apple sich durchsetzt, jeglicher Support in Form von BS-Updates abgestellt wird? Wird sich das Nexus S zu einem Fehlkauf entwickeln?

Nein ganz sicher war das kein Fehlkauf. Erstens wird Google seine Nexus-"Vorzeigemodelle" ganz sicher weiterhin unterstützen, und zweitens gibt es auch eine große Community welche dein Handy mit Updates versorgt ( z. B. CyanogenMod).

Antworten
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 21

20.08.2011, 08:29:09 via App

Ok, ich danke Euch. Dann mach ich mir da keine Sorgen mehr. Aber ich werde es weiter beobachten und hoffen das Apple damit nicht durch kommt.

Antworten
encino
  • Forum-Beiträge: 27

20.08.2011, 17:32:11 via Website

Wegen einem faulen Apfel mache ich mir keine Sorgen. Ich überlege mir im Augenblick, noch ein Galaxy SII 9100 zu kaufen. Das sollte ja ausserhaalb EU kein Problem sein.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.08.2011, 17:38:57 via Website

Auch innerhalb der EU und Deutschland ist das S2 kein Problem. Noch gilt dieses lächerliche (entschuldigt bitte die Bewertung) Verbot nur für das Galaxy Tab 10.1.

Aber seit wann zählt das Nexus S zur Galaxy Serie?

Gelöschter Account

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 58

01.09.2011, 19:49:46 via Website

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Derzeit verklagt in der Mobilbranche jeder jeden. Da geht es natürlich um Geld, wer wem wie viel für welche Patente schuldet. Apple setzt natürlich noch eines drauf und mimt das neue Microsoft, welches die Wettberwerber mit allen Mitteln vom Markt stoßen will.

Diese Grafik zeigt, wer aktuell wen alles verklagt:



Quelle: ggpht.com

Ich möchte mal wissen, um wieviel billiger die Telefone wären, wenn die Firmen nicht diese riesigen Rechtasbteilungen erhalten müssten. ;)

Antworten