Vorsicht bei APP: Advanced Task Killer free!!!!!!!!!!!! Abo-Falle!!!

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.08.2011, 21:59:42 via Website

Seit einigen Tagen ist in o.a. Task Killer auf der Bildschirmseite "Kill selected apps" unten ein grüner Button mit einem weißen Pfeil nach unten zu sehen. Habe soeben aus Versehen diesen Button berührt. Sofort kommt ein Bild. Habe dieses Bild nicht beachtet und sofort mit der "Pfeil zurück" Taste wieder verlassen. Postwendend erhielt ich eine SMS: "Ihr Abo bei Clipmotion ist eingerichtet." Nach einem Anruf bei der Hotline: 01805014890 wurde mir am Telefon zugesichert, das Abo wird storniert. Beschwerden bitte schriftlich! Darauf eine weitere SMS:" Vorsicht!! Dein Abo ist gekündigt und du verzichtest auf bereits gezahlte Credits! Aboende 24.8.2011. (Heute ist der 19.8.!! )

Ich finde dies eine ganz hinterhältige Abzocke und bin enttäuscht, dass solche Apps angeboten und empfohlen werden.

Inzwischen habe ich "Clipmotion"und "ZED" gegoogled und bin auf massenweise Parallelfälle gestoßen.
Hat noch jemand Erfahrung mit den beiden "Abzockern" gemacht?

Hier kann man mehr erfahren: http://www.handy-faq.de/forum/mobilcom_debitel_talkline_and_co/214633-clipmotion-new-post.html

Gruß

Edwin Seelmann

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

19.08.2011, 22:51:45 via Website

Hallo Edwin, es ist ja wirklich nett, dass du unsere User hier warnen willst.
Aber, 1. welche App genau meinst du denn überhaupt? Es gibt unzählige Apps, die einen ähnlichen Namen haben, aber ich finde nicht einen, der genau "Advanced Task Killer Free" im Namen trägt.
2. Bist du sicher, dass das kein Werbebanner war? Es ist bekannt, dass sich in diesen Werbebanner sehr viele Abofallen und ähnliches befinden. Der Entwickler einer App hat darauf aber überhaupt keinen Einfluss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

20.08.2011, 01:05:37 via App

Sofern die Geld bei dir abbuchen: Sofort zurückfordern und Anzeige wg. Betrug bei der Polizei erstatten. Diese ein Klick Abos sind keine wirksamen Vertragsabschlüsse, so dass die Betreiber dahinter keinen Anspruch auf nur einen einzigen Cent haben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 807

20.08.2011, 13:27:45 via Website

Sven H.
Satzzeichen sind immer noch keine Rudeltiere...

trifft natürlich nicht bei ... zu :P

— geändert am 20.08.2011, 13:28:07

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

21.08.2011, 14:27:47 via Website

Habe ebenfalls schon davon gehört und gelesen und kann den verdacht beim Advanced Task Killer bestätigen.
Diese Abo-Falle lässt sich nachstellen und war ebenfalls schon im Fernsehen bei "Akte" zu sehen in dieser wurde es ebenfalls Berichtet.

Antworten

Empfohlene Artikel