Motorola Milestone - Milestone unbenutzbar

  • Antworten:5
Ch4rger
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2011, 21:38:58 via Website

Hi,
so langsam bin ich WIRKLICH am verzweifeln.Ich hab massive Probleme mit meinem Milestone.
Seitdem ich das Update auf 2.2.1 vollzogen hab läuft der Stein superlangsam, was sich noch verschmerzen lässt.
Was mich wirklich stört ist, dass ich wirklich verdammt oft auf den On Button drücken muss um den Stein ausm Standbymode zu holen.Dabei leuchten immer nur die unteren 4 Symboltasten.Das Display bleibt dabei schwarz.Nach sage und schreibe 64 mal auf en On-Knopf drücken kam dann endlich n "Bild"..Das is verdammt nervig und macht das Handy unbenutzbar, da ich wenn ich angerufen werde ständig den * On-Knopf betätigen muss.Wenn ich das Handy dann ENDLICH ausm Standbymode geholt hab wurde der Anruf dann natürlich schon längst abgebrochen.Des weiteren ging mein stein die letzten tage öfter einfach so aus.Hab den Akku mehrmals gewechselt und liegen lassen aber anbekommen hab ich das Ding nichtmehr.Erst nach wirklich einigen Hundert versuchen ging das blöde Ding an.
Ich hab bereits versucht den Stein zu rooten um CM7 draufzumachen aber der Vorgang "Anschalten+Steuerkreuz oben" funktioniert nicht.Auch die Werkseinstellungen haben das Problem nich behoben.Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und weiß echt nichtmehr weiter.Garantie hab ich leider auchnicht, da ich das Handy bei eBay erstanden habe.
Ich wäre wirklich sehr sehr sehr dankbar für jede hilfreiche Antwort
liebe grüße :)

— geändert am 04.04.2019, 21:12:59 durch Moderator

Antworten
Ch4rger
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2011, 00:08:58 via Website

hm die Wall of Text schreckt scheinbar ab
hier mein Problem in Kurzform

-krieg das handy NUR ausm Standby wenn ich extrem oft die On-Taste drück

-Das Handy geht öfter urplötzlich aus und erst nach dem tausendsten Akkuwechsel gehts irgendwann mal wieder an

was tun?:(

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

21.08.2011, 09:15:49 via App

Mir scheint das du DSI Errors hast und das nicht mal wenige. Dafür gibts aber einen Fix, du brauchst allerdings root dafür. Suche mal im Forum danach dann findest du eine detaillierte Anleitung dafür. Oder du ziehst dir den aktuellen CyanogenMod drauf, da ist der DSI fix schon integriert.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.08.2011, 10:43:45 via Website

Hallo Ch4rger

du hast womöglich den neueren Bootlader, weshalb Du mit On + D-Pad nach oben nicht ins Recovery kommst.

Versuch mal On +x und sage dann Bescheid

Ch4rger

Antworten
Ch4rger
  • Forum-Beiträge: 3

24.08.2011, 02:20:28 via Website

hi,

danke erstmal für eure hilfe.
hab jetzt "on+x" ausprobiert, doch dann kommt nur ein bildschrim mit einem ausrufezeichen und dem handy und per "kamerabutton+volume up" komme ich in den recovery mode. ich möchte aber in den bootloader um zu rooten, damit ich cm7 aufspielen kann.
ich habe schon alles probiert, von "on+steuerkreuz hoch" und "on+kamerataste" und "on+kamerataste+volume up", doch es kommt nur ein grauer bildschrim und es tut sich nichts. auf youtube hab ich mir tutorials angeguckt, bei denen "steuerkreuz hoch + on" funktioniert und sich der bootloader sofort öffnet. bei mir klappt es aber komischerweise nicht...

Antworten
the_php_jo
  • Forum-Beiträge: 14

24.10.2011, 16:08:53 via Website

on + dpad up öffnet den boot loader modus, in dem du vom Rechner aus eine alte recovery (die dann openrecovery unterstützt) aufspielen kasst.
Das Display zeigt zwar nichts und es sieht aus als würde nichts passieren, wenn du aber RSDLite zum flashen ausführst siehst du das gerät

Antworten