ICQ Passwort aus ICQ App Auslesen

  • Antworten:6
  • Bentwortet
David Oprisan
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2011, 19:40:56 via Website

Guten Tag erstmal :D

Meine Frage lautet, ob es möglich ist das gespeicherte Passwort eines ICQ Kontos aus der Android ICQ App auslesen zu können.

Über eine mögliche Antwort/Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

19.08.2011, 20:06:10 via App

Eventuell mit root-Rechten, wahrscheinlicher wirds dann bei Reverse Engineering.
Lg Ansgar

Antworten
David Oprisan
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2011, 21:40:21 via Website

Ansgar M
Eventuell mit root-Rechten, wahrscheinlicher wirds dann bei Reverse Engineering.
Lg Ansgar

Danke erstmal

Weisst du weiteres in Vebindung mit Root Rechten denn die sind ja vorhanden

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

19.08.2011, 21:45:53 via App

Nun ja,
wenn du Glück hast, speichert die App das Passwort ungeschützt in den privaten Daten der App ab. Die findest du unter /data/data/com.icq.oder.wie.auch.immer/ mit einem root-Explorer. Guck dafür einfach im Market. Es-DateiExplorer kann das auch, mein ich.
Lg Ansgar
P.S. Wenn dann dein Passwort da irgendwie verschlüsselt ist, hilft nur in den Code gucken, wie das verschlüsselt wird. Nur ist es da nicht einfacher sich das Passwort per Mail zuschicken zu lassen? Oder geht das nicht?

David Oprisan

Antworten
David Oprisan
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2011, 23:13:47 via Website

Ansgar M
Nun ja,
wenn du Glück hast, speichert die App das Passwort ungeschützt in den privaten Daten der App ab. Die findest du unter /data/data/com.icq.oder.wie.auch.immer/ mit einem root-Explorer. Guck dafür einfach im Market. Es-DateiExplorer kann das auch, mein ich.
Lg Ansgar
P.S. Wenn dann dein Passwort da irgendwie verschlüsselt ist, hilft nur in den Code gucken, wie das verschlüsselt wird. Nur ist es da nicht einfacher sich das Passwort per Mail zuschicken zu lassen? Oder geht das nicht?

Vielen Dank für diese Info :)
Jaein also es ist möglich das man sein Passwort per E-Mail neu anfordern kann, jedoch habe ich ICQ in letzter Zeit nur auf meinem Handy benutzt und da ich es nicht mehr wusste wollte ich es halt auslesen ^^
Ist zwar verschlüsselt aber ein md5 hasher oder wie diese Seiten heißen haben mir das Passwort dann im Klartext angezeigt.
Vielen Vielen Dank nochmal :D

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

19.08.2011, 23:15:04 via App

Kein Problem.
Freut mich, das es funktioniert hat.
Lg Ansgar

Antworten
r kat
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2011, 17:58:06 via Website

Hi, könntest du nochmal erklären wie du es gemacht hast? Danke

Antworten