Samsung Galaxy S2 — kein Telefonieren möglich, auch nicht angerufen werden, I-Net geht

  • Antworten:17
Thart
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2011, 17:49:34 via Website

Hi ich habe seit nicht mal ner Woche ein Samsung Galaxy und im großen und ganzen finde ich es Besser als mein Iphone 3G .
Aber ich habe immer wieder das Problem das ich Teilweise nicht Telefonieren kann oder nicht angerufen werden kann .
Ich bekomme dann kein Freizeichen der anrufvorgang wird Teils sofort wieder abgebrochen ,ich kann aber mit voller geschwindickeit im Internet Surfen,
Leute die mich anrufen beckommen sofort eine Nachricht das diese Mailbox nicht zu erreichen ist ,ich habe aber Vollen empfang auf meinem Handy display angezeigt bekommen am anfang dachte ich noch Ich habe nur mal kein Netz gehabt aber nun Heuft dich der Fehler hat jemand eine ahnung was
es sein kann und habt ihr auch den fehler mit euerm S2 ?


Danke schon mal vorab
Hillllllfffffffeeeee

— geändert am 19.08.2011, 17:52:47 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.08.2011, 17:51:51 via Website

Hallo Thart,

herzlich Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Das direkte helfen überlasse ich mal den SGS II-Profis. Ich passe aber mal Deinen Titel an, da man ihn so verschoben (ist zuviel) nicht richtig lesen kann.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

19.08.2011, 18:45:24 via App

also ich bin kein profi aber eine idee hätte ich... hast du eine neue sim karte? die du noch nich aktiviert hast? weil als ich mein sgs 2 bekommen hatte habe ich auch gleich ausgepackt sim rein und hatte das gleiche prob wie du...

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

19.08.2011, 18:58:51 via Website

telefonieren hat ja nichts direkt mit der Internetverbindung zu tun. Könnte auch am Provider liegen. Welcher?

Antworten
Thart
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2011, 19:47:14 via Website

Nein meine sim-karte habe ich schon ein halbes jahr und vorher in meinem iphone.

mein netz ist o2 über discotel

denke mal das mit dem enpfang alles paletti ist da ja internet wirklich rasend schnell

falls ichs nicht rausfinde woran es liegt bring ich das gute stück zurück was schade währe da ich noch nie
mit einem handy sooo schnell im i-net unterwegs wahr


danke erstmal für eure antworten

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

19.08.2011, 23:11:06 via Website

früher gab's mal das problem, dass bestimmte Provider Netzleistung kauften und die im Zweifel dann nicht ausreichten, um alle Kunden dauernd zu bedinenen. Dann gab's einfach mal keine Verbindungen. Ob das immer noch gilt, weiß ich nicht (discotel kenn ich nicht).

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2011, 21:11:23 via Website

Hallo,

ich möchte dieses Thema auch hier nochmal aufmachen, weil ich gleiches Problem bei meinem 10Tage alten handy nicht gelöst bekomme, ebenso wie meine Frau, die gleiches seit 14 Tagen hat.

Konkrete Beobachtung: Wenn ich im Internet war, geht anschließend meistens das Telefonieren nicht mehr. Signalstärke zeit er, er bricht nur immer den verbindungsaufbau ab und meldet "Anruf beendet". Nur mit Neustart geht es wieder.

Gibt es da schon eine Lösung?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

27.09.2011, 21:37:41 via Website

Leider hat sich Thart nicht wieder zurückgemeldet.
Vielleicht reagiert er ja auf eine PN....

Wenn Du Internet sagst, meinst Du 3G/UMTS oder WLAN?

Nachdem Du & Deine Frau das Problem haben: könnte es sein daß Du was verstellt hast. KA was!!
Normale (extrem) Aktionen:
1. Batterie für mindestens 3 Minuten entfernen; manch sagen sogar über Nacht...
2. Wenn das nicht geholfen hat: Werkseinstellung (sicher aber vorher zumindest die Kontakte!)

Wenn das nix bringt, geh zu Deinem Händler, bzw Service Provider.

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2011, 06:54:56 via Website

es ght um das 3G/UMTS.

Okay, ich kann mir einen Einstellungsfehler vorstellen, wobei wir nicht am Handy besonders herumgespielt haben. Ich bin auch nicht so unbefleckt, ich kann mir das schwer vorstellen. Kann es sein, dass mit dem Zugangspunkt in meinem Gebiet etwas nicht stimmt?


Vielen Dank für die schnelle Antwort?

Schöne Grüße

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

28.09.2011, 07:16:15 via App

hm, interessantes Thema. so ähnlich war das Problem bei ner Freundin bei Ihrem Htc. da lag es an der Simkarte... die einfach zu alt war und solche schnellen Standarts nicht schaffte...
wenn ihr Paketdaten ausschaltet geht da das Telefonieren? so war es bei ihr... ihre Karte war 6Jahre alt...

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2011, 08:32:47 via Website

Das ist eine Option.

Ich werde sie morgen auswechseln lassen. Allerdings ist meine SIM-Karte erst 4 Monate alt.

Ich habe jetzt mehrmals mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann nur die ersten fragen beantwortet und habe es sofort getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Internet an, bedeutet Telefon aus.

Kann es sein, dass der Zugangspunkt hier nicht in Ordnung ist?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.09.2011, 08:39:32 via Website

Der Zugangspunkt hat nichts mit dem telefonieren zu tun. Wenn Du Dein Handy komplett aus hattest (mit Akku raus) dann bucht sich das Phone auch komplett neu in das Netz ein. Kommt dabei schon eine Fehlermeldung oder probiert es einfach still vor sich hin?

Du kannst Dir auch von Deinem Provider die aktuellen Einstellungen per SMS schicken lassen, dann abspeichern. Danach sollte mit dem ZP (jedenfalls) alles in Ordnung sein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2011, 23:10:01 via Website

Update: Nach Gesprächen mit dem Hardwareservice von O2 der derzeitige Stand. Aus irgendeinem Grund kann ich nicht telefonieren, wenn ich im 3GNetz bin. 2G geht aber. ALso muss ich jetzt erstmal für schnelles Internet 3G anschalten und anschließend immer wieder ausschalten.

Morgen fahre ich von meiner Insel und schaue dann in einer größeren Stadt ob es dort auch so ist, denn der Techniker sagte, es könne an meinen Küstenwohnort liegen...Allerdings ist der Telefonempfang hier immer top.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

29.09.2011, 07:19:52 via App

so wars auch bei der Freundin... nach Sim-Kartentausch geht es.

Antworten
Heiko Früh
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2012, 14:01:55 via Website

ich habe das gleiche Problem und auch o2
Habe seit 3 Tagen mein neues Samsung s2 hatte vorher das sony ericsson xperia ray
mit dem gab es nie dieses Problem selbe Sim.
Gibt es inzwischen schon eine Lösung
Wer kann mir weiter Helfen

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2012, 21:16:27 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

nach vergeblichen Versuchen über Google eine Lösung zu finden muss ich nun noch mich hier melden. Also habe mein Samsung Galaxy aufgrund eines Displayschadens ausgetauscht. Neues Gerät schön und gut. Telefonieren ist schwierig leider. Ich habe es mit Android 2.3 bekommen. Das Problem selbst läuft so ab. Ich kann anrufen oder angerufen werden - nehme das Gespräch an aber es ist funkstille. Kein Ton oder Freizeichen. Starte ich das Samsung neu, kann ich mehrmals telefonieren und nach einigen Stunden ohne das was passiert ist geht es wieder nicht. Neustart und es funktioniert.

Dachte naja gut, versuchst du es über Kies mit einer neuen Software (derzeitiger Software Stand Android 4.0.3). Natürlich ergab sich keine Abhilfe.

Falls ihr mir nicht weiterhelfen könnt, werde ich morgen oder übermorgen zum O2 Shop gehen und es umtauschen.

Gruss u Dank

Tim

PS: das Handy ist nicht gerootet oder sonst wie gemoddet

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2012, 18:27:10 via Website

Hallo Ihr!

Meine Frau und ich haben an unserem SGS2 auch das Problem dass wir immer wieder nicht telefonieren können.

Wann das aufritt konnte ich bisher noch nicht eingrenzen. Google halfe mir auch nicht wirklich weiter.

Den Tipp es mit dem Wechsel der SIM zu probieren habe ich gelesen und werde das probieren falls keine anderen Tipps kommen.

Nach einem Neustart des Geräts geht es wieder... nur wielang ist die Frage.

Wenn ich ein Gespräch beginnen möchte, höre ich nach dem Wählen kein "Tuuten", und wenn ich ein Gespräch annehme, höre ich eine Sekunde mein Gegenüber und dann ist die Leitung tot.

Mein Provider ist Telekom, am Handy selbst bis auf Apps nichts verstellt. Zumindest nicht bewußt.

Nach +#1234# zeigt mir das Handy:

PDA: I9100BOLPD
PHONE:I9100BOLP5
CSC: I9100DTMLP5
Build Info: Sun Mar 18 19:49:31 KST 2012

Weiß jemand Rat?

Gruß Jens

Antworten
babyspain
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2013, 03:29:48 via Website

Hallo, bin total verweifelt und kurz davor mein Handy zu verkaufen. Hab das Handy gebraucht gekauf, das hat auch die ersten 2 Tagen super funktioniert bis das Handy keine Netz mehr hatte, sprich das Zeichen mit dem strich. Und das dauerhaft bis zum Neustart, dann funktioniert das 5 Minuten und dann wieder das gleiche. Ist jedoch das handy an der Ladestation passiert das Gar nicht! Was nun?

Antworten