Samsung Galaxy S2 — Gerät spinnt nach erneutem Einschalten

  • Antworten:21
  • Bentwortet
Julia2207
  • Forum-Beiträge: 23

19.08.2011, 17:20:55 via Website

Hallo Zusammen,

jetzt hatte ich eine Woche große Freude mit meinem neuen SGS2 und nun das:

Habe das Handy heute ausgeschaltet bevor ich in die Tschechei gefahren bin, nun wollte ich es zuhause wieder anmachen, es bring mir aber immer den Fehler: (Ganz oben wo u. a. die Akkuanzeige ist steht ein Ausrufezeichen in einem Dreieck::mad:

Sorry!

Die Anwendung TwLauncher (Prozess com.sec.android.app.twlauncher wurde unerwartet beendet. bitte versuchen Sie es erneut.

Dann ist darunter ein Button "Beenden erzwingen", wenn ich diesen drücke kommt für 1 secunde der normale bildschirm und dann geht das gleiche wieder auf, immer wieder...

Ich komm noch nicht mal in ein Menü rein...
Kann mir wer helfen???

Danke euch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.08.2011, 17:29:27 via Website

Hast Du mal probiert den Akku zu entfernen, 3 min. rauslassen, wieder rein und dann mal starten?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.08.2011, 17:30:35 via Website

...ahoi...hast du deins gerootet?
...wenn nicht dann hilft da vl. nur eine Werkseinstellung über das Recovery Menu...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Julia2207
  • Forum-Beiträge: 23

19.08.2011, 17:39:14 via Website

Danke für eure Antworten,

das einzige was ich bisher gemacht habe ist, dass ich Apps runtergeladen hab sonst nix ausser sms und telefonieren...ich probiers mal mit dem Akku entfernen...

Berichte dann ob positiv oder negativ, hoff es klappt.

tom_cat

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.08.2011, 17:43:23 via Website

...du kannst auch wenn du den Akku draussen hast den Powerknopf für 3 Sekunden drücken, anstatt die drei Minuten zu warten...:grin:
...viel Glück...wenns auch nicht hilft, dann drücke mal die Tasten Lautstärke-lauter + Hometaste + Powertaste(wenn das Gerät aus ist) zusammen solange bis du in das Recovery-Menu kommst und dort dann auf die Werkseinstellung mittels der Leisertaste gehen und mittels der Hometaste auswählen...anschließend sind dann zwar alle Daten wieder auf Null, aber es sollte dann auch wieder alles funtzen...Gruss Svenne

— geändert am 19.08.2011, 17:44:38

...--- LG G3 ---...

Antworten
Julia2207
  • Forum-Beiträge: 23

19.08.2011, 17:44:17 via Website

Hmmmm..

Das mitm Akku rausnehmen funktioniert nicht! Was soll ich nun genau tun?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.08.2011, 17:46:01 via Website

Sven R.
...du kannst auch wenn du den Akku draussen hast den Powerknopf für 3 Sekunden drücken, anstatt die drei Minuten zu warten

Was bringt das? Habe ich noch nie gelesen/gehört?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.08.2011, 17:51:04 via Website

tom_cat
Sven R.
...du kannst auch wenn du den Akku draussen hast den Powerknopf für 3 Sekunden drücken, anstatt die drei Minuten zu warten

Was bringt das? Habe ich noch nie gelesen/gehört?

...wenn du den Akku raus nimmst und ne Weile wartest, so soll damit ja der Reststrom(der von den Kondensatoren gehalten wird) entweichen...wenn du stattdessen den Powerknopf drückst versucht das Gerät ja zu starten und dabei sollte der Reststrom sofort entweichen...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Julia2207
  • Forum-Beiträge: 23

19.08.2011, 17:51:29 via Website

Hi,

also bin jetzt im dem blau-gelben Menü, finde aber nix mit werkseinstellung da steht alles auf englisch, z.b. reboot system now (das ist nun makiert), Apply update form sdcard (wirds wohl a nicht sein)
wipe data/factory reset (ist es das???)

Dankeschön

Antworten
Julia2207
  • Forum-Beiträge: 23

19.08.2011, 17:52:33 via Website

Ach ja ne Fehlermeldung von Whatsapp kam auch vorhin noch dazu....

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.08.2011, 17:54:09 via Website

Julia2207
Hi,

also bin jetzt im dem blau-gelben Menü, finde aber nix mit werkseinstellung da steht alles auf englisch, z.b. reboot system now (das ist nun makiert), Apply update form sdcard (wirds wohl a nicht sein)
wipe data/factory reset (ist es das???)

Dankeschön


...ja Data/factory reset ist richtig...

...--- LG G3 ---...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.08.2011, 17:55:45 via Website

Sven R.

...wenn du den Akku raus nimmst und ne Weile wartest, so soll damit ja der Reststrom(der von den Kondensatoren gehalten wird) entweichen...wenn du stattdessen den Powerknopf drückst versucht das Gerät ja zu starten und dabei sollte der Reststrom sofort entweichen...:grin:

Technischer Blöds***, die arme Julia, bringt Sie doch nicht noch mehr durcheinander....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Julia2207

Antworten
Julia2207
  • Forum-Beiträge: 23

19.08.2011, 17:56:11 via Website

Jetzt verlang er aber ein Confirm Password...???

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.08.2011, 18:03:47 via Website

...ich ziehe mich dann mal hier zurück...sorry...der technisch begabte tom_cat wird dir schon helfen...:lol:

...--- LG G3 ---...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.08.2011, 18:08:01 via Website

Probiere mal 12345 oder 00000.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Julia2207
  • Forum-Beiträge: 23

19.08.2011, 18:09:57 via Website

Geht leider beides nicht!!!:(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.08.2011, 18:11:41 via Website

Was passiert, wenn Du es mehrfach "falsch" eingibst, also irgend was?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Julia2207
  • Forum-Beiträge: 23

19.08.2011, 18:13:24 via Website

Nachm 4ten mal kommt die Meldung:

Sorry, try again: If you fail one more time, you lose data in SD Card.

Hab aber keine SD-Card drinnen???

Macht mein Samsung wieder heile *g*

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.08.2011, 18:15:52 via Website

Wie oft hast Du es eingegeben? Mach mal weiter, die Fehlermeldung sagt Dir, das die Daten auf der SD, wenn Du eine drin hättest, gelöscht werden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Julia2207
  • Forum-Beiträge: 23

19.08.2011, 18:22:46 via Website

So wenn ich es dann nochmal eingebe, dann komm ich auf den blau-gelben bildschirm zurück und dann steht in rot dabei: You have WRONG password.

hab grad mit Samsung telefoniert, die sagen einschicken... die haben auch kein passwort...

Toll das ganze nach einer Woche schon...

Danke euch für die Tipps ;-)

Antworten
Julia2207
  • Forum-Beiträge: 23

19.08.2011, 18:25:45 via Website

Juhhhuuu, anscheindend hats doch geklappt mitm zurücksetzen, zumindest bin ich nun wieder beim Googlekonto einrichten gelandet <3

Dann muss ich es ja doch nicht nach einer woche gleich einschicken! Hat wer ne Ahnung an was das liegen könnte, dass die Meldung kam? (ich schalte es einfach nicht mehr aus ;-)))

— geändert am 19.08.2011, 18:30:41

tom_cat

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.08.2011, 18:36:29 via Website

Software kann sich einfach mal so "verklemmen". Wenn jetzt alles wieder geht, wäre es ja prima? :lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten