Samsung Galaxy S — Kalendereinträge werden auf Telefon nicht gelöscht

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

19.08.2011, 16:51:32 via App

Hallo,

ich habe in meinem Google-Kalender die Geburtstage meiner Kontakte “aboniert“. Das funktioniert soweit auch gut. Der Kalender wird auf das Telefon übertragen. Wenn ich jetzt einen Kontakt lösche wird im Google-Kalender auch der Geburtstag gelöscht, nicht jedoch auf dem Telefon. Auch ein manueller Sync hilft nicht ...

Wer kann mir hier weiter helfen?

Sascha

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

19.08.2011, 16:53:31 via App

Menü, Anwendungen, Anwendungen verwalten, Alle, KalenderSPEICHER, Daten löschen, neu synchen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.08.2011, 16:53:44 via Website

Ich hoffe das sich da nur was im Cache "verklemmt" hat. Stoppe mal den Kalender auf dem Handy (Anwendungen verwalten, Stoppen erzwingen) und lösche den Cache und die Daten. Danach Handy neustarten und den Sync anschieben.

Edit: Sven, 19s schneller!!!

— geändert am 19.08.2011, 16:54:17

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

19.08.2011, 17:05:11 via App

Sorry :-)

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

19.08.2011, 19:57:46 via Website

Ja, damit klappt es. Da kannte ich auch schon. Das kann aber doch nicht sein das ich das jedes mal machen muss? Außerdem tritt bei dieser Methode ein weitere unschöner Effekt auf:

Ich habe zwei wiederkehrende Termine. Auf Google habe ich jeweils einige Termine aus der Serie gelöscht. Wenn ich nun den Cache leere und neu synce tauchen diese gelöschten Termine auf dem Handy wieder auf obwohl sie bei Google weg sind :-(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.08.2011, 20:03:14 via Website

Das ist natürlich unschön. Könnte es aber damit zusammenhängen, das Du "Teiltermine" (komisches Wort, sry) im PC gelöscht hast? Wenn der Handykalender damit nicht 100% klar kommt, könnte ich mir vorstellen, das es daran liegen könnte.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

19.08.2011, 20:14:21 via App

Das Ganze tritt ja jetzt schon, mit verschiedener Symptomatik, seit einiger Zeit und auf verschiedenen Geräten und da wiederum mit verschiedenen Kalenderapss auf. Das ist also eher ein Problem von Google.

Antworten