Samsung Galaxy S — handy aus, grünes Batteriesymbol zeigt völlig falsche Werte an, noch weitere Beobachtung gemacht

  • Antworten:6
michael
  • Forum-Beiträge: 2

19.08.2011, 12:00:47 via Website

Hallo,

Das Thema mit Akku ist öfters behandelt worden, dennoch ist bei meinem neu erworbenem Galaxy s i9000 mit dem Akku oder Ladeelektronik oder wie auch immer, vielleicht irgendwas nicht in Ordnung.

Muss ich das Gerät wieder zurück schicken?

Hier das Problem: Wenn das Handy ausgeschaltet ist und am Netz dann zeigt das grüne Batteriesymbol ab einer Zeit voll 100% an.

Ziehe ich dann das Netzteil, geht das Batterie-Symbol gleich auf 65% plus/minus zurück.

Ebenso wenn ich das Gerät ohne Netzteil anschalte, zeigt der Akku nur 60% obwohl vorher auf 100% also volle Ladung angezeigt hat.

Wenn das Netzteil vor Vollladung entfernt wird, dann bleibt auch der Wert bestehen und es wird alles richtig angezeigt

Auch wenn das Handy an ist, kann man 100% Vollladen und der Wert bleibt auch wenn das Netzteil weiter angeschlossen, bei 100%
Sehr seltsam! Soll ich es zurück schicken, ich fürchte das alles dann eine weile dauert.

Dann habe ich eine weitere Entdeckung gemacht, wenn ich das Handy ausschalte, den Akku herausnehme, um ihn dann wieder rein zu tun, dann Handy einschalte, zeigt der Akku ca 5-15% weniger Ladung an.

Vielleicht ist mit dem neuen 2.3.4 alles besser, oder doch ein Umtausch, es dauert aber dann längere Zeit, bis man das Gerät wieder hat und wie auch öfter beschrieben, dass Problem ist dann immer noch nicht behoben.

— geändert am 31.08.2011, 15:27:47

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 66

19.08.2011, 15:06:16 via App

moin. welche Firmware hast du? bei 2.3 ist das ein allg. Problem mit der ladekontrolle. der Akku läd bis 100 Prozent.danach geht der überspannschutz an,der verhindern soll ,das dein Akku überläd. das heißt dein Akku entläd sich danach trotz eingesteckten ladegerät selbstständig. leider fängt er nicht wie unter 2.2.1 wieder mit dem laden an. so kann es kommen das du diese werte bekommst. weiß leider keinen Tip um das Problem zu lösen,außer sofort das Ladegerät zu entfernen wenn er auf 100 Prozent springt. dann bleibt die Spannung. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

— geändert am 19.08.2011, 16:00:33

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.08.2011, 08:59:21 via Website

Joe F.
Mit der 2.3.4 bzw. 2.3.5er Version sollte das behoben sein.

Kann ich nicht bestätigen. Mit 2.3.4 hatte ich heute Morgen nur 88%. Scheint aber ein Samsung Problem zu sein. Mit MIUI hatte ich das nicht...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

27.08.2011, 20:33:19 via Website

kennt jmd dieses Ladegerät?
"Ansmann Universal-Ladegerät Zero Watt mit Micro USB-Anschluß"

Vielleicht lässt sich das Problemdamit beheben....

Antworten
michael
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2011, 15:55:57 via Website

Danke für die Antworten

Jetzt weiter Entdeckung gemacht: wenn ich das Handy ausschalte, den Akku herausnehme, um ihn dann wieder reinzutun, dann Handy einschalte, zeigt der Akku ca 5-15% weniger Ladung an.

Vielleicht ist mit dem neuen 2.3.4 alles besser oder auch nicht, wie man hier hören kann.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.08.2011, 16:17:47 via App

Das Herunterfahren und Neustarten des Handys kostet natürlich Akkuleistung. So ca. 5 % sind schon normal.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten