Samsung Galaxy S2 — Android Neuling - habe einige Fragen

  • Antworten:6
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

19.08.2011, 11:44:38 via Website

Hallo Community,

ich bin ganz neu hier und bin auch Android Neuling ;D

vorher habe ich nur iPhones benutzt aber jetzt hat mich Android in seinen Bann gezogen :vader:
dadurch kommen auch meine fragen,
die erste Frage ist: gibt es beim SGS2 auch eine reboot funktion (beim iPhone = Home + Power Tasten gedrückt halten)
die zweite Frage: kann man bei Android geräten auch nur das 3G ausschalten? also, das nur 3G aus ist aber EDGE an (nicht das komplette inet aus)
die dritte Frage: habe ich Vorteile wenn ich das Gerät roote? wenn ja, welche
die vierte Frage: welche Antivirus app ist am besten? (wichtig ist ein geringer akku verbrauch, nicht so starke system bremsung aber trotzdem gute virus erkennung (momentan benutze ich AVG Free, da Zoner Free, bei mir ziemlich am Akku gesaugt hat))
und die fünfte Frage ist eher eine allgemeine Frage, undzwar unterstützt Vodafone Fast Dormancy (zwecks akku laufleistung)

vielen Dank im voraus ;)

MfG
Chris

— geändert am 19.08.2011, 13:03:29

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

19.08.2011, 12:08:05 via App

Hi, also zur zweiten Frage: gib mal im Market 2G / 3G ein... ;) da gibt's einige Apps...
Zur Root-Frage: Root bringt definitiv Vorteile mit sich, zb kannst du vorinstallierte Apps löschen und Custom Roms aufspielen. Ich persönlich finde gut, dass man sämtliche Einstellungen und Apps mit bestimmten Programmen speichern kann, zb mit Titanium Backup.

Grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.08.2011, 12:15:48 via Website

Hallo Chris,

ein herzliche Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Schau mal hier, betreffs Deiner Frage 4, da findest Du ein gute Übersicht von Izzy. Persönlich empfehle ich Dir die App GMV, schont den Akku und ist auch sonst super...:lol: