Google Nexus S — Nexus S Vibration kaputt, funktioniert nicht..

  • Antworten:7
fari gam
  • Forum-Beiträge: 4

18.08.2011, 23:46:48 via Website

Hallo,

die Vibration von meinem Nexus S ist seit einem Tag kaputt, d.h. es vibriert gar nicht mehr. Von jetzt auf gleich hat es aufgehört zu vibrieren.
Ich höre nur ein Geräusch als ob sich da was tuen würde aber "zittern" bzw. "vibrieren" tut es leider nicht. Als ob irgendetwas drin abgegangen wäre. Hätte vielleicht jmd. eine Idee was ich da machen könnte?
Zurückschicken möchte ich es nicht, dann muss ich ewigkeiten warten bis ich es wieder habe..

Es kann nicht an einem App liegen, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen, das meiste habe ich wieder deinstalliert und auch antivirus usw. draufgehauen und dieser zeigte auch keine Fehler..

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.08.2011, 06:50:19 via Website

Hallo fari,

erstmal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

Es muss nicht unbedingt an der "Hardware", sprich Vibramotor liegen. Zuerst mal Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Man kann auch einzeln deinstallieren, das kann aber dauern, da man nach jeder Software schauen muss ob es daran lag. Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich es doch mal zu einem Handyprofi bringen. Musst es ja nicht gleich einschicken. Mittels Software können die Repaircenter prüfen, ob ein Hardwaredefekt vor liegt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
fari gam
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2011, 11:10:44 via Website

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe jetzt inzwischen alle Apps deinstalliert, sowie den kompletten Speicher gelöscht, dennoch hat sich nichts geändert.
Muss mal jetzt schauen wo in Bonn eine ServiceStelle von Samsung ist.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.08.2011, 11:12:01 via Website

Es lohnt sich vorher anzurufen und zu fragen, ob sie es gleich testen können. Spart Zeit und Nerven :) .

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
fari gam
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2011, 11:13:11 via Website

Ok werde es machen..
Danke schön!

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

21.08.2011, 14:16:04 via App

kennen ich... reboot behebt das bei mir... das kommt 1 ma im Monat vor.... wenn überhaupt...

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
fari gam
  • Forum-Beiträge: 4

21.08.2011, 14:24:05 via Website

Wie mache ich das.

beim Einschalten

Power + Lauter Knopf drücken und dann einfach reboot auswählen?

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

23.08.2011, 10:18:03 via App

Reboot ist einfach nur der fachbegriff für neustarten.... Einfach aus dann wieder an uns dann geht das wieder.. :D

— geändert am 23.08.2011, 10:18:23

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten