HTC Desire HD - Musikwiedergabe hat Aussetzer während aktiviertem GPS (Navigation)

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Andreas Neef
  • Forum-Beiträge: 5

18.08.2011, 22:07:44 via Website

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrmals festgestellt, dass meine Musikwiedergabe Aussetzer beim Abspielen hat während ich die Navigation benutze. Ich habe meistens ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder angeschlossen, ohne Ladekabel zeigt sich aber die selbe Symptomatik. Wiedergabe der Musik erfolgt über Adapterkassette mit Klinkenstecker.
Die Musikdateien befinden sich auf SD-Karte.

Hat jemand schon Ähnliches beobachtet oder gar eine Lösung parat??


Gruß und vielen Dank im Voraus

— geändert am 04.04.2019, 21:12:48 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.08.2011, 22:22:52 via App

In der Navigation evtl. die Streckenansage deaktivieren?
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Andreas Neef
  • Forum-Beiträge: 5

19.08.2011, 09:41:50 via Website

Die hab ich eigentlich generell ausgeschaltet.

Es ist auch unerheblich, welche Navigation ich benutze, es tritt sowohl bei GoogleNavigation als auch mit der HTC-Navigation auf. Mit Waze das selbe Problem, jeweils auch ohne Ansage.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.08.2011, 09:47:39 via Website

Hast Du mal verglichen, ob das Problem nur bei sehr hochwertigen Musikstücken (hohe Bitrate) und/oder sehr einfachen Titeln auftritt? Wenn beide Prozesse gleichzeitig laufen, ist es schon eine Belastung des Phones.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas Neef
  • Forum-Beiträge: 5

19.08.2011, 12:49:42 via Website

Müsste ich mal vergleichen. Könnte testweise vielleicht auch mal noch andere Prozesse beenden, die ich grad eh nicht brauch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.08.2011, 13:18:16 via App

Normal ist das nicht, die Belastung kann das Handy locker ab. Bei mir klappt das streaming hochwertiger Files parallel zur Navigation problemlos.

Antworten
Steffen Saalmann
  • Forum-Beiträge: 22

21.08.2011, 23:19:38 via Website

Hi, ich kenne das selbe Prob.

ich habe im Auto einen Bluetooth-FM Transmitter......und mir fallen die selben Störungen auf. bei mir ist meist GPS aus, da ich auch zusätzlich Probs mit GPS hab........es ist immer nur ca. 1/2 sec Aussetzer....aber es nervt.

Antworten
Andreas Neef
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2011, 09:47:27 via Website

Also die Bitrate der Musikstücke hat keinen Einfluss....

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

22.08.2011, 15:51:34 via Website

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Motorradhelm, mit dem ich über BT Musik höre. Mit meinem BT-Autoradio dagegen gibt es keinerlei Probleme.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Andreas Neef
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2011, 19:08:32 via Website

Also, ich habe den Support von HTC kontaktiert (hätt ich auch früher drauf kommen können), und die bieten diverse Lösungsvorschläge an, da ihnen das Problem auch nicht bekannt ist. Zitat:

Vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihres HTC Desire HD.

Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass waehrend der GPS Aktivitaet Ihres Geraetes der Mediaplayer aussetzt.


Eine Verbindung zwischen einer bestehenden GPS Aktivitaet und dem Ausstetzen des Media Players ist uns nicht bekannt.

Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:

1. Bitte probieren Sie einmal, ob das Problem auch auftritt, wenn Sie eine andere SD-Karte verwenden.

2. Bitte loeschen Sie den 'Cache'(Verlauf) innerhalb des Music App's, indem Sie unter
Menue>Einstellungen>Anwendung>Anwendungen verwalten>Alle Anwendungen>Music> auf 'Cache' loeschen gehen.

3. Bitte fuehren Sie einen Soft Reset aus. Hierbei verlieren Sie keine Daten auf Ihrem Geraet.

Bitte entfernen Sie den Akku bei eingeschaltetem Gerät fuer einige Minuten. Danach setzen Sie das Akku wieder
ein und starten das Geraet neu.

Durch das Rausnehmen des Akkus für ein paar Minuten scheint das Problem weg zu sein, hatte nur beim Starten der Navi-Software kurz nen Hänger, dann liefs eigentlich glatt. Scheint zu funktionieren.

Gruß Andy

Antworten
Steffen Saalmann
  • Forum-Beiträge: 22

23.08.2011, 19:53:30 via App

mit "Softreset" hab ich es auch schon mehrfach probiert. Ich hab leider keinen Erfolg damit.

Antworten