unrevoked sagt: error: failed to get root, is your firmware too new?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 434

18.08.2011, 10:49:28 via Website

Hallo an Alle,

also ich habe es mich jetzt auch mal getraut und habe versucht, nach Brutzelstube.de, mein Desire (2.2 mit T-Mobile Branding) zu rooten.
Klingt ja auch alles ganz einfach, aaaber...
Wie gesagt, ich bekomme o. a. Fehlermeldung.

Habe es mit Ubuntu und auch unter Windows versucht, beide Versuche sind gescheitert, nach Stundenlangem rumbasteln kein Erfolg!

Erst sagt mir unrevoked "pushing recovery", dann "installing unrevoked device" o.ä., dann rebooted mein Desire. Danach erscheint das H-Boot-Menü, dann wird noch mal gebootet, dann steht im unrevoked: "waiting for the system to settle...", dann kommt "running root...", danach (zwischenzeitlich bootet das Desire weiter, fragt nach PIN etc.) kommt die Fehlermeldung: error: failed to get root. Is your firmware too new?
Immer wieder das Gleiche, egal ob über Linux oder Windows, egal, welchen USB-Buchse ich nehme, habe auch schon einige Apps runtergeworfen, bringt aber alles nichts.

Ich dachte das geht bei allen Versionen des Desires? Ich habe doch sogar noch die ältere Amoled Version und habe noch 2.2 Froyo, also wo ist das Problem?
Kann mir da jemand weiterhelfen, ich bin am Ende mit meinem Latein.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus...:(

Xiaomi Mi 2S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

18.08.2011, 11:14:31 via Website

GEIL (ooops, sorry), du bist mein Held!!!
Das wars, die Anwendung "Zysploit" war auf der SD-Karte, deshalb konnte unrevoked seine Arbeit wohl nicht beenden.
Jetzt hats geklappt, Danke, Mann!
Ich liebe dieses Forum, keine 6 Minuten und das Problem ist gelöst! -_-:):grin:

Xiaomi Mi 2S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

18.08.2011, 11:27:12 via Website

:-) cool freut mich für dich :-)
jetzt wünsch ich dir viel spass mit deiner neuen Freiheit :P
aber obacht immer schön backups anlegen >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

18.08.2011, 11:31:09 via App

hmmm hätte ich da nur auch mal geschaut! hatte den Fehler auch und dann irgendwann einen Downgrade gemacht... naja hab es überlebt und bin jetzt auch glücklich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

18.08.2011, 11:59:10 via Website

haupsache glücklich :-)
bei mir wars das Problem mit dem unrevoked ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.09.2011, 22:10:29 via Website

Hey Hallo,

hab das selbe problem :(
hab aber schon das Android 2.3 auf meinen HTC Desire, kann das vielleicht daranliegen, das ich es nicht rooten kann:( Bitte um eine schnelle Antwort :)

Viiielen Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

28.12.2012, 12:03:34 via Website

Hi,

ich habe das gleiche Problem mit der Firmware.
Ich habe es zuerst von einem MacBook aus versucht zu rooten, da brauchte ich die usbtreiber nicht zu installieren, und habe dort die bekannte fehlermeldung bekommen.

Dann habe ich es mit Windows probiert, die USB-Treiber installiert, was auch soweit gut geklappt hat, aber als ich dann unrevoked gestartet habe, wird mir angezeigt, das auf ein USB Geraet gewartet wird. "Waiting for Device. Plug Phone in now and enable USB debugging. Make sure HTC sync is *not* installed!"
Debugging ist an und das Handy grade frisch auf Werkszustand zurückgesetzt, also auch kein HTC Sync drauf.

Allerdings wird das Handy von Windows erkannt, wenn ich es als Festplatte anschließe.

Hat jemand ne idee?

Antworten

Empfohlene Artikel