Handy geschrottet???

  • Antworten:14
Michael Batke
  • Forum-Beiträge: 22

18.08.2011, 02:52:08 via Website

Hallo zusammen,

ich glaub ich habs geschafft, mein Handy ist hinüber.

Hab damals Darky 9.5 geflasht lief alles super. Bis gestern, da ist der akku leer gewesen und nach dem einschalten ist es nicht mehr gegangen.
Erst kommt das Galaxy Zeichen, dann dieser farbie boot-'Bildschirm, ich glaub der heißt Nexus oder so ähnlich und bei dem blieb es stundenlag dieser Bootbildschirm. Habe dann gewipet, hat dann auch durchgestartet allerding ist dieses setup ständig abgestürzt, habe dann im Recovery-Modus rumgespielt und mittlerweile kommt nur noch das Galaxy Zeichen und mehr nicht.

Zur Info: Recovery Modus und Download Modus funktionieren noch. Und das Programm Odin hätte ich auch nocht falls das was bringt.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich mein Handy wieder zum laufen?

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

18.08.2011, 03:16:29 via Website

hin es es sicher nich wenn du noch in den dl modus kommst
einfach per odin irgendeine androidversion drauf, wennst eh schon darky drauf hattest weisst eh wies geht
viel glück :)

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

18.08.2011, 09:57:23 via Website

Hallo,

dann wird es jetzt ja Zeit für Darky 10.2 oder? :grin:
Solange du in den Downloadmodus kommst, kannst du ja jedes beliebige ROM flashen.
Ich empfehle DarkyRom 10.2 mit dem Semaphore Kernel 1.5. Läuft wie ´ne 1. :lol::grin:

Falls du nichts ändern möchtest, lass dein SGS mal mit ausgebautem Akku eine Weile liegen. Vielleicht hilft´s ja...
Du kannst auch mal das Ultimate_kernel_cleaning_script probieren. Gibts bei XDA zum Download. Das kannst du über CWM ausführen. Leert deine Caches.

Grüße
Audidakt

Antworten
Michael Batke
  • Forum-Beiträge: 22

18.08.2011, 13:40:55 via Website

Audidakt
Hallo,

dann wird es jetzt ja Zeit für Darky 10.2 oder? :grin:
Solange du in den Downloadmodus kommst, kannst du ja jedes beliebige ROM flashen.
Ich empfehle DarkyRom 10.2 mit dem Semaphore Kernel 1.5. Läuft wie ´ne 1. :lol::grin:

Falls du nichts ändern möchtest, lass dein SGS mal mit ausgebautem Akku eine Weile liegen. Vielleicht hilft´s ja...
Du kannst auch mal das Ultimate_kernel_cleaning_script probieren. Gibts bei XDA zum Download. Das kannst du über CWM ausführen. Leert deine Caches.

Grüße
Audidakt

Wenns besser läuft, wieso nicht ^^ Wo finde ich die entsprechenden Dateien? Das Problem was ich habe ich komme nicht mehr in den internen Speicher des Handys rein, so habe ich das bisher immer gemacht.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

18.08.2011, 14:23:53 via Website

Du kannst die DarkyRom 10.2 Resurrection Edition nehmen. Die macht nen Wipe und installiert ein "pures" DarkyROM ohne Schnickschnack (über Odin). Dann kannst du über CWM die 10.2 Extreme Edition installieren oder über die Darky App.

10.2 RE:
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-german-deutsch-darkyrom-10-2-resurrection-gt-i9000.4380/

10.2 EE
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/v10-2-final-what-are-you-waiting-for.4253/

Les am besten den 2. Link. Da steht auch drin, wie man vorgehen soll, wenn man von einer anderen Firmware kommt (würde ich trotzdem so machen, auch wenn du von Darky 9.X kommst - sauberes neuen System und so...)
Und dann würde ich dir noch den Semaphore Kernel 1.5 empfehlen (nicht draußbringen lassen, da steht dass der für JVR Roms ist, läuft aber super auf JVQ also Darky 10.2)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112908

Alternativ kannst du dann auch den DarkCore 2.9.3 nachinstallieren. Darky 10.2 kommt, glaube ich, mit DarkCore 2.9.1. Ob der DarkCore 3.X drauf läuft, weiß ich nicht. Den habe ich nicht ausprobiert...
Ich bin von Darky 10.2 EE begeistert. Läuft echt gut bei mir. Keine Abstürze, keine Lags, nette Optik.

Dann viel Spaß beim flashen und probieren.

Grüße
Audidakt

— geändert am 18.08.2011, 14:25:11

Antworten
Michael Batke
  • Forum-Beiträge: 22

19.08.2011, 12:21:51 via Website

Hey Danke für die Hilfe, was ist der Unterschied von dem Kernel 1.5 und dem der normal drauf ist?

Außerdem sind mir auf die schnelle 2 Sachen aufgefallen dir mir überhaupt nicht gefallen:
1. WLAN funktioniert nicht. (Nur für 10 Sekunden, nachdem ich das Handy reboote, danach ist es zwar an kann sich aber nicht mehr verbinden.)
2. Bei SMS stimmt irgendwas mit den Uhrzeiten nicht. Wenn ich eine SMS verschicke und eine Antwort bekomme, kommt die Antwort nicht ganz unten sondern über meiner.

Hast du schonmal was von den beiden Problemen gehört oder weißt du wie ich die beheben kann?

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

19.08.2011, 13:18:21 via Website

Hallo,

Zu den Unterschieden:
Zu Darky 10.2 wird der Darkcore 2.9.1 geliefert. Dann gibts ja noch den DarkCore 2.9.3. Was da der Unterschied ist, weiß ich nicht. Der DarkCore 3.X ist für JVR Roms.
Unterschied zu zwischen Semaphore 1.5 und DarkCore ist hier auf jedenfall die Möglichkeit, dass du mit dem Semaphore deine CPU übertakten kannst (aber Vorsicht, hier kannst du auch viel kaputt machen), das geht mit dem DarkCore nicht.

Also dann lass mal hören welchen Kernel du aktuell drauf hast. Dann kann ich dir vielleicht bei deinem WLAN Problem helfen. Ich vermute das liegt am Kernel. Wobei ich keines dieser Probleme habe. Also weder WLAN noch SMS...

Du kannst deine Probleme natürlich auch mal aud www.darkyrom.com schildern. Da sitzen sehr kompetente User und auch die Devs selbst dahinter.

Antworten
Michael Batke
  • Forum-Beiträge: 22

19.08.2011, 13:54:31 via Website

Also im Moment habe ich den 2.9.1 drauf also den Standard von 10.2! Habe aber den Sema 1.5 schon runtergeladen. Werde ich auch drauf tun wenn er so gut sein soll ;)

WLAN konnte ich beheben, ich habe einfach feste IP vergeben und umbenannt im Router, seit dem gehts. War bei 9.5 kein Probelem aber hier jetzt schon.
Das mit den SMS ist ziemlich nervig. Und ich verstehe auch ned wieso dieses Problem entsteht. Werde jetzt mal den Kernel ändern und im darky-Forum das mit den SMS schildern.

Danke nochmals.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

19.08.2011, 14:43:05 via Website

Dann hau zuerst mal den Semaphore 1.5 oder den DarkCore 2.9.3 drauf. Vielleicht erledigt sich das mit den SMS von alleine (obwohl ich hier keinen Zusammenhang zwischen Kernel und SMS sehen kann). Wenn das Problem dann noch besteht, würde ich mal im Darky Forum was schreiben.

Also ich habe bei mir auch keine festen IP-Adresse vergeben und trotzdem tut´s. Vielleicht erledigt sich das mit dem anderen Kernel ja auch.
Halte mich/uns bitte mal auf dem Laufenden. Und vorallem, sag mir mal bitte was du von dem Semaphore Kernel hälst ;-)
Ich finde den super!

Antworten
Marian Cz.
  • Forum-Beiträge: 66

25.08.2011, 07:03:23 via App

hallo, kann mir einer von euch erklären wie ich den dc 2.9.3 auf mein mit darky Rom 10.2 ee geflashtes sgs installiere? seit dem ich es geflasht habe stürzt es öfter ab, also Bildschirm friert ein. ich dachte mir wenn ich den neuesten kernel habe wird der Fehler behoben. Gruß m.

— geändert am 25.08.2011, 07:04:33

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

25.08.2011, 08:57:53 via Website

Du kannst dir aus dem Market die App "SGS Kernel Flasher" downloaden. Dann legst du die Kernel.zip auf deine interne SD-Karte. Über die App kannst du dann den Kernel auswählen und ganz einfach flashen (die App erklärt sich eigentlich von alleine).
Das war´s dann auch schon.

Hast du vorher die 10.2 RE von Ficeto geflasht? Da geht es um die Whipes die man bei so einem Flash einer ROM machen sollte. Wenn du keine Whipes oder nicht die 10.2 RE zuvor geflasht hast, mach mein ausführliche Whipes von deinem Gerät. Vuielleicht stecken irgendwo noch Sachen die Probleme bereiten...

— geändert am 25.08.2011, 08:59:36

Antworten
Marian Cz.
  • Forum-Beiträge: 66

25.08.2011, 12:06:57 via App

ich habe zuerst die dr re installiert und dann die Finale. habe aber kein wipe durchgeführt. da ich das Handy verkaufe werde ich es eh wipen.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

25.08.2011, 12:22:21 via Website

Die Darky RE macht eiegntlich eh einen Wipe...
Dann kann ich dir da leider nicht helfen. Sorry!

Grüße
Audidakt

Antworten
Michael Batke
  • Forum-Beiträge: 22

28.08.2011, 23:26:08 via Website

Audidakt
Dann hau zuerst mal den Semaphore 1.5 oder den DarkCore 2.9.3 drauf. Vielleicht erledigt sich das mit den SMS von alleine (obwohl ich hier keinen Zusammenhang zwischen Kernel und SMS sehen kann). Wenn das Problem dann noch besteht, würde ich mal im Darky Forum was schreiben.

Also ich habe bei mir auch keine festen IP-Adresse vergeben und trotzdem tut´s. Vielleicht erledigt sich das mit dem anderen Kernel ja auch.
Halte mich/uns bitte mal auf dem Laufenden. Und vorallem, sag mir mal bitte was du von dem Semaphore Kernel hälst ;-)
Ich finde den super!

Also es läuft jetzt alles. Woran erkenn man einen guten Kernel und was kann ich bei dem alles genau einstellen? sorry mein englisch ist nicht so gut ;)

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

29.08.2011, 08:51:08 via Website

Das ist Geschmackssache...
Willst du BLN (Back Light Notification - also dass deine Sensortasten am unteren Ende bei Nachrichten aufleuchten), Overclocking/undervolting (Übertakten/Untervolten), Dateikonvertierung in ext4 oder ext2, Voodoo Sound, Voodoo Color, Custom-Bootanimationen, Root?

Generell würde ich sagen, dass man einen guten Kernel nicht daran erkennt, ob er richtig viele tolle Funktionen oder einen hohen Quadrant Benchmark Wert liefert, sondern dass das System fehlerfrei und flüssig läuft. (Bei manchen hat Bluetooth eine zeitlang nicht funktioniert, usw.) Probieren geht über studieren...
Und ganz wichtig, immer schauen, dass der für deine Firmware passt.

Um dir mal einige Kernel zu nennen mit denen ich schon experimentiert habe (die Reihenfolge gibt nicht meine persönliche Platzierung wieder):
DarkCore
Semaphore
Galaxian
DamianGTO
Midnight
Speedmod
TalonDEV

Da musst du dich mal durch die Beschreibungen kämpfen und ausprobieren.
Ich hatte jetzt ziemlich lange den Semaphore Kernel drauf, weil der wie ich finde, sehr gut gelaufen ist. Seit gestern habe ich den Midnight Kernel drauf. Der läuft bis jetzt auch sehr gut und flüssig. Ein wie ich finde, sehr guter "Anfängerkernel" ist der DarkCore. Der bringt einige Grundfunktionen mit (z.B. Konvertierung in ext4) ohne zuviel ins System einzugreifen (z.B. durch overclocking).

Wenn du mehr Informationen brauchst, du dir bei der Übersetzung unsicher bist oder nicht weißt, welcher Kernel für dein System funktioniert, kannst mir gerne auch eine PN schreiben.

Grüße
Audidakt

Antworten