HTC Desire - Desire Reparaturdauer beim einschicken?

  • Antworten:2
Zoiberg
  • Forum-Beiträge: 12

17.08.2011, 23:56:42 via Website

Hallo,

da ich auch einer der geplagten bin bei dem sich das Desire beim navigieren gern mal neustartet bleibt mir nach einem Jahr wohl nix anderes übrig das Teil mal einzuschicken. Navigieren ist eigentlich kaum mehr möglich da das Desire nach kurzer Zeit rebootet. Neustes Radio, anderes ROM, alles versucht bloß besser wird es nicht. Deshalb die Frage: Hat schon jemand Erfahrungen wie lange die Reparatur ca. dauert? Habt ihr es direkt über HTC oder über den Händler gemacht? Mein Desire ist leider ein Holländer da ich es im Urlaub dort günstig bekommen habe, könnte das zum Problem werden?

thx

— geändert am 04.04.2019, 21:12:33 durch Moderator

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

18.08.2011, 00:39:41 via Website

Erster Ansprechpartner ist normalerweise immer erstmal der VERKÄUFER.
Da das wegen Holland und so schwierig werden könnte, solltest Du am besten bei HTC anrufen und denen den Fall erklären.

Vermutlich schicken die Dir dann ein Formular per E-Mail, und das schickst Du dann zusammen mit Deinem Gerät (OHNE Akkudeckel, Akku und SIM-Card) an Arvato...Adresse wirst Du wohl auch von HTC kriegen, denk ich.

Bezüglich der Dauer gibt hier im Forum schon unterschiedlichste Rückmeldungen (einfach mal ein bissel mit der Suche spielen!)...manche hatten ihr Handy schon nach einer Woche wieder, andere mussten 4 Wochen und länger warten...kann man also nicht wirklich sagen, wie lange es dauern wird...richte Dich auf jeden Fallx vorsichtshalber schon mal auf mehrere Wochen ein, da Arvato wohl nicht die schnellsten sind...und wenn Du Pech hast, bekommst Du das Gerät beim 1. Mal erstmal unrepariert und nur mit neu aufgespielter Firmware zurück...

Aber wie gesagt, gibt hier schon einige Threads zu dem Thema...gib in der Suche einfach mal "Arvato" ein...

Antworten
Zoiberg
  • Forum-Beiträge: 12

18.08.2011, 22:18:49 via Website

Danke, Arvato in der Suche spuckt einiges mehr aus als meine Versuche.
Habe heute mal den Stability Test aus dem Market ausgeführt, da war alles ok. Hab das Desire sogar in die Sonne gelegt, Temperatur laut dem Tool: 48° Grad aber keine anzeichen von reboots. Werde es nochmal beim navigieren testen vielleicht komm ich ja doch drum rum das Teil einzuschicken.

mfg

Antworten