Samsung Galaxy S2 — sim kontakte auf's handy

  • Antworten:2
asynchron
  • Forum-Beiträge: 9

17.08.2011, 16:38:15 via Website

hallo,

ich hatte bisher nur nokia-handys, als letztes das n900.
für das sgs2 habe ich mich entschieden weil mich beim testen im handyshop die spracherkennung am meisten überzeugt hat (tu mich mit dem tippen schwer).
bin auf dem gebiet smartphone total ahnungslos, und habe ein paar fragen. begriffe wie "rooten" oder "flashen" hab ich wohl schon mal gehört, kann aber nicht viel damit anfangen. wär gut wenn ich ohne sowas auskommen würde.

wo sind die umlaute versteckt, deutsch ist eingestellt?

kontakte auf der sim werden nicht angezeigt, über kontakte, menü, import funktioniert es nicht?

wie kann ich kontakte oder email adressen vom rechner auf's handy kopieren (in welchem format müssen diese sein, jetzt vcard-datei).
man liest über das programm "kies" nicht viel gutes, kommt man beim daten kopieren (vom handy zum rechner, zb. fotos) auch ohne aus?
.
wofür ist der ordner "LOST.DIR"?

gibt es apps die man für den "normalen hausgebrauch" wie maps & co (ohne spiele oder automatisches synchronisieren) haben muss und wie läd man diese?

funktioniert die spracherkennung nur wenn das handy internetzugang hat?

vielen dank schonmal

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.08.2011, 18:43:15 via App

Kontakte öffnen - Menütaste anklicken - Anzeigeeinstellungen - Simkontakte auswählen.
Danach die Kontakte als Google Kontakte anlegen und mit Deinem Google Konto synchronisieren.

Vom Homescreen aus Menütaste anklicken - Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktivieren.

Danach Dein Google Konto anklicken und Haken setzen bei Email, Kalender.

Apps findest Du im Market, dafür ist ein Google Konto zwingend notwendig.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
asynchron
  • Forum-Beiträge: 9

18.08.2011, 15:39:40 via Website

danke!

umlaute hab ich auch gefunden, manchmal ist es zu einfach...

bleibt noch die sache mit der spracherkennung, kannst du mir da auch helfen?

Antworten