Flashfehler bitte Hilfe

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

17.08.2011, 15:37:33 via Website

hey leute ich wollte grade die jpo als grundlage für miui flashen. da die jpo einteilig ist, habe ich wie irgendwo im forum schon beschrienen, die tar datei einfach in pda ohne irgendwas anzuklicken reingetan. aber als es neugestartet hat, hat es vibriert und ist wieder ausgegangen. also hab ich wieder die jvk wie zuvor geflasht, mit 512 er pit und re-partiton, bin schon öfter auf die jvk zurückgegangen, aber jetztgeht nix mehr, das handy hängt (im dl-modus) noch an odin aber es wird einfach nicht geflasht
bitte um hilfe und danke schonmal im voraus

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

17.08.2011, 16:06:48 via Website

Hallo,

flashe mal eine dreiteilige Vorgängerversion der JPO und hau dann die JPO als einteilige drüber. So baue ich meins auch immer auf. Immer eine dreiteilige und dann die finale einteilge drüber.

Zeigt dir Odin in Grün "Pass" an? Dann ist es nämlich fertig. Wenn du das Kabel abziehst obwohl Odin noch nicht fertig ist, solle es im Normalfall "nur" einen Softbrick geben (aber sicher bin ich mir nicht. Hatte das auch schon, dass Odin nicht flasht und habe dann auch das Kabel abgezogen und nicht ging mehr. Also mach mich nicht dafür verantwortlich ^^) D.h. ich habe dann Akku raus, eine Weile liegen lassen, Akku wieder rein und der DL-Modus sollte wieder gehen. Dann kannst du deine dreiteilge und dann eine finale einteilige Firmware flashen.

Grüße und viel Glück
Audidakt

— geändert am 17.08.2011, 16:08:57

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

17.08.2011, 16:13:13 via Website

ok hab jetzt kabel gezogen odin zeig "fail"
wie lang sollte ichs ungefähr liegen lassn?
und hast du vll ned link für ne dreiteilige vorgängerversion der jpo?
danke

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

17.08.2011, 16:40:55 via App

wegen dem liegen lassen habe ich schon ganz unterschiedliche Zeiten gehört. Von 10 Minuten bis 4 Stunden war da alles dabei. Bei mir ging es nach Ca. 15 Minuten wieder in den DL-Modus. einfach probieren...
Link habe ich dir leider keinen zur Hand, bin Mobil unterwegs! Aber ich meine, dass man das an der Dateigröße sehen kann. klein = einteilig, größer = dreiteilig. bin mir aber nicht sicher...

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

17.08.2011, 16:43:45 via Website

okay werd mich mal auf die suche machn und wenn ich alles fertig hab den dl modus versuchen
danke für die schnelle hilfe :)
weiß jemand ob die offizielle eclair 3teilig is oder sollte es eine 2.2 sein?

— geändert am 17.08.2011, 16:50:07

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

17.08.2011, 16:51:18 via App

kannst auch die jvk nochmal versuchen wenn die schon öfters geklappt hat!odin hängt sich ab und an vereinzelt mal auf!let's try again ;-)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

17.08.2011, 16:57:33 via Website

falls ich die jvk wieder drauf bekommen würde,sollte ich ich dann trotzdem ne dreiteilig vorgängerversion der jpo draufmachen, beim ersten mal hatts ja nicht geklappt?
finds nur komisch dass es genau da nicht geklappt hat nachdem ich die jpo versucht hab draufzumachen :blink:

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

17.08.2011, 17:24:15 via App

ist die jpo eine dreiteilige mit pifile?vlt lag es daran?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

17.08.2011, 17:33:20 via Website

ne einteilige, hab jetz die jvk wieder oben
uuuuuuuuuups is mir das jetzt peinlich :*)
beim miui thread steht die jpu als grundlage kommt davon wenn man nur so drüberliest
danke kevin und audidakt :)

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

17.08.2011, 17:40:35 via Website

Gern geschehen!
Hilfe ist in so einer Paniksituation unerlässlich - ich kenne das! :)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

17.08.2011, 18:29:20 via Website

hauptsache dein galaxy ist reanimiert :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten