Acer Iconia A500 - Eure Erfahrung mit Stabilität von Browser, Maps usw.

  • Antworten:5
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

17.08.2011, 15:28:39 via Website

Android (vor und nach dem Update) und die meisten Apps laufen allgemein recht stabil bei mir. Allerdings ist mir aufgefallen, dass speziell der (eingebaute) Browser und Maps gelegentlich abrauchen. Manchmal mit dem Popup (Prozess musste beendet werden), manchmal geht die Anwendung unvermittelt zu und man landet auf dem Homescreen.
Ich kann es nicht reproduzieren und es kommt auch nicht andauernd vor. Es ist auch nicht sonderlich schlimm, da nach erneutem Aufruf der Kontext meistens wieder da ist. Aber in der Summe hinterlässt es ein komisches Gefühl und es tritt häufiger auf als z.B. Firefox am PC oder Safari auf iOS. Mein (vorläufiger, habs noch nicht so lang drauf) Eindruck ist auch, dass Opera weniger Probleme macht als Chrome.
Ich wollte Euch mal fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt. Ist Android einfach noch so recht stabil? Und wieso sind ausgerechnet die Google Apps buggy? Gibt es möglicherweise destabilisierende Faktoren?
Hinweis: Ich habe nicht gerootet, alles standard, meines Wissens laufen keine systemkritischen Apps

— geändert am 15.03.2019, 01:01:05 durch Moderator

Antworten
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

17.08.2011, 21:10:22 via Website

Ja, ist glaube ich normal.
Letztens habe ich den Google-Browser gestartet, der lud die Seite, und plötzlich war ich auf dem Homescreen....
Mir anderen Browsern kommt das aber auch vor. Ich benutze hauptsächlich Opera Mobile, aber auch der stürtzt ab und zu mal ab.
Besonders wenn Flash benutzt wird (wurde).

Ich glaube auch bei Android 3.x kann man (noch) nicht die stabilität von Windows erwarten. Ist ja auch erst
seit ein paar Monaten auf den Markt! Viele Entwickler, vermute ich, müssen sich auch erst ins neue System
einarbeiten. Mit zunehmender verbreitung von Honeycomb wird sich das hoffentlich bessern.... :)

— geändert am 17.08.2011, 21:11:31

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.08.2011, 21:34:04 via Website

Hab zwar kein Acer, aber ein Transformer. Mit der Stock Rom, sowohl die deutsche als auch die US-Version (3.0 und 3.1) hatte ich solche Probleme zu Haufe. Browser crasht, der Launcher musste dauernd nachladen (also eigentlich immer, wenn ich zurück auf den Homescreen geswitched bin) und etliche Apps sind immer mal wieder abgeschmiert. Auch mit 2 3.1er Custom Roms hatte ich diese Probleme. Jetzt läuft mit einer 3.2er Custom Rom alles perfekt, überhaupt keine Probleme mehr.
Lange Rede kurzer Sinn: ich würde mal behaupten, dass diese Probleme hoffentlich mit einem Update auf 3.2 behoben sein sollten.

Antworten
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

17.08.2011, 22:13:47 via Website

Da das Update auf 3.2 in Asien angeblich am 25.8. erscheint, kann es in Deutschland ja nur noch ein paar
Monate dauern.....

Antworten
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

17.08.2011, 22:27:51 via Website

Bastian S.
Gibt es noch keine Custom Roms?

Keine Ahnung, warscheinlich schon. Ich setze aber grundsätzlich keine Customroms/Mods ein.
Vielleicht später mal rooten. Geduld ist eine Tugend, sagt man :smug:

— geändert am 17.08.2011, 22:29:05

Antworten