Samsung Galaxy Tab 10.1 — Firmware-Updates für US Version

  • Antworten:16
Leonhard Z.
  • Forum-Beiträge: 44

16.08.2011, 21:51:01 via Website

Hi,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe die WiFi Version aus den USA. Da hab ich Android 3.1 drauf aber eben kein Touchwiz.
Updates bekomme ich weder OTA noch über KIES von Samsung in Deutschland. Der Hotline Mitarbeiter meinte, dass Updates eben nur im Heimatland funktionieren (bei meinem Tab eben die USA). Da ich mir das Tab mitbringen lassen hab und so schnell nicht in die USA komme, frage ich mich wie haben denn diejenigen von euch das Problem gelöst, die ihr auch die auch die US Version haben.

Über Proxy? Ich kenn mich nämlich auf dem Feld eher schlecht aus, die Proxy-Lösungen die ich bisher gefunden habe, scheinen nur Browser basiert zu funktionieren, ergo sie verschaffen KIES keine amerikanische IP, sondern nur Firefox.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich bestimmt nicht der erste mit diesem Problem bin.

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

17.08.2011, 06:13:22 via Website

Antworten
Leonhard Z.
  • Forum-Beiträge: 44

17.08.2011, 17:19:39 via Website

ja schon. So hab ich s ja schon versucht,nur ohne Erfolg halt. Wie gesagt, das Update scheint nur im "Heimatland" zu funktionieren. Da mein Tab 7510 aber aus dn USA stammt, gehts over the air in Deutschland nicht.

ob ein Update grundsätzlich über Kies möglich ist, weiss ich nicht.. Ich dachte nur, jemand wüsste vielleicht wie ich einen Proxy einrichten kann, damit ich mit einer amerikanischen IP auf den amerikanischen Samsung Server zugreife, auf dem das richtige Update liegt.


finde es etwas nervig, weil Samsung wegen dem Einfuhrverbot froh sein dürfte, wenn sich die EU-Bürger im Ausland bedienen. Warum es für die Geräte hierzulande keinen Service gibt, ist mir ein Rätsel.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

19.08.2011, 19:52:22 via Website

Was zeigt dir Kies denn an?
Vielleicht gibts derzeit kein Update für das 10.1?!

Kann man die deutsche Original-Rom evtl. per ODIN flashen?

— geändert am 19.08.2011, 20:08:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

20.08.2011, 19:10:58 via Website

Mach es doch am besten ohne kies! Geh im Tab auf Aktualisierungen suchen, dann sollte er bei dem amerikanischen Modell automatisch erkennen, dass ein Update vorhanden ist! So hab ich es gemacht, und es hat 1A geklappt ;-) Kies brauchst Du dafür nicht! Gruss

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

21.08.2011, 04:57:59 via Website

Dafür habe ich doch oben die Links gepostet..

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.08.2011, 21:06:19 via App

Bin momentan in den Staaten und habe das Update jetzt erst nach einer Woche bekommen nach dem Kauf.

Soweit ich weiß hatte Samsung ihr Update für eine gewisse Zeit zurückgezogen aufgrund von Bugs.

Nach dem Update läuft mein Tab wesentlich besser.

Kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht woher man das Gerät hat und wo man sich befindet.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

22.08.2011, 21:50:51 via Website

Glaube ich auch nicht

Antworten
Leonhard Z.
  • Forum-Beiträge: 44

22.08.2011, 22:52:17 via Website

Jetzt am We hat das Tab endlich das Update gefunden. Mir kam es eben merkwürdig vor, weil ich Touchwiz nichtfinden konnte. Wie es eigentlich hätte gehen sollen über das Samsung Konto war mir schon klar, hat aber nicht geklappt. Ich habe innerhalb einer Woche bestimmt 50 mal suchen lassen :-)
Diese Sache mit den Updates im Heimatland habe ich auch nicht verstanden, hat mir der Hotlinetyp von Samsung aber so gesagt. Deshalb habe ich es einfach mal geglaubt...
Jedenfalls binich froh, dass Touchwiz endlich drauf ist. Allein die Statusleiste sieht um Klassen besser aus wie bei Standard Android...

Vielen Dank allen für das rege Feedback, hat mich wirklich gefreut,dass soviele Leute helfen wollten.
Viele Grüße

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

22.08.2011, 22:53:20 via App

Ich kann noch keine updates ziehen obwohl es ein deutsches gerät ist. Auch nicht auf sgs 2

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

23.08.2011, 05:39:10 via Website

Wenn du ein Deutsches 10.1 hast hast du bei Auslieferung schon das Update drauf gehabt.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

23.08.2011, 07:24:26 via App

ahso - vielen dank für die info!

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

26.08.2011, 08:11:45 via Website

Hat das Herkunftsland nun generell etwas mit dem Update-Prozess zu tun? Ich will mir eventuell ein Tab aus Englang bestellen (die Wifi-only Version). Schwanke derzeit noch zwischen dem Galaxy Tab 10.1 und dem Asus Eee Pad Transformer.

— geändert am 26.08.2011, 08:14:10

Antworten
Leonhard Z.
  • Forum-Beiträge: 44

26.08.2011, 08:58:44 via Website

Also ich habe die Wifi Version aus cen Usa. Wenn du den Händler bei ebay meinst, der hat seine Tabs auch aus den USA. Ichmeine, dass die Wifi Version bishe nirgenes in Europa erschienen ist, das dürfte in allerRegel ein US-Import sein.
Beimir hats nun geklappt mit den Updates. Ich bin also zuversichglich, dass esauch in Zukunft klappen wird.
Wenn dir WiFi reicht, kann ich dir empfehlen es zu kaufen.
Hoffe dir soweit helfen zu können

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

26.08.2011, 09:15:27 via Website

Item Location ist "Brighton, United Kingdom".
In den USA gibts das Tab ja noch n Stück günstiger, allerdings kann da ja dann glaub ich Zoll anfallen. Bei Bestellungen aus UK nicht, wenn ich richtig informiert bin.

Antworten
Leonhard Z.
  • Forum-Beiträge: 44

26.08.2011, 12:09:50 via Website

Wenn du den ebay Händler digigood meinst: Der hat seine Tabs aus den USA. Du musst zwar keinen Zoll zahlen, das "Herkunftsland" des Tabs ist aber trotzdem die USA. Aber wie gesagt, bei mir hats mit dem Update bisher geklappt. Ich konnte auf meinem amerikanischen Tab Touchwiz installieren. Zwar verzögert, weil Touchwiz weltweit am 5.8. veroeffentlicht wurde, aber jetzt ist es drauf und ich habe die Hoffnung, dass in Zukunft die Updates genauso schnell kommen wie für die "deutschen" Tabs.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

26.08.2011, 13:18:09 via Website

Genau den meine ich. Die Zoll-Sache käme ja auf mich zu, wenn ich direkt in den USA bestelle. Dort gibts die Tabs etwas günstiger.
Aber ich werde mich dann wohl zwischen Galaxy Tab von digigood und Asus Eee Pad Transformer aus good old germany entscheiden :grin:

— geändert am 26.08.2011, 13:25:24

Antworten